1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Änderungen Modelljahr 2008

Änderungen Modelljahr 2008

VW Passat B6/3C

Hallo,

ich möchte einen Passat Individual 2.0TDI DSG 125kw bestellen. Benötige das Auto Anfang Juni.

Da Ende Mai/Anfang Juni das MJ2008 schon ausgeliefert wird, möchte ich mit meiner Bestellung noch warten, bis klar ist was sich zum MJ2008 ändert. Besonders in Richtung Navi (MFD-DVD), da ich dieses für veraltet halte.

Wer Infos hat zum MJ Wechsel bitte posten.
Danke

26 Antworten

MJ08

Hm,

ich kann bis Ende März maximal warten. Zunächst würde es mir reichen zu wissen, ob sich am MFD DVD etwas ändert, sprich ob ein neues Navi (RNS500 o.ä.) kommt ?

Gruss jh2000

Ob sich das MFD DVD II ändert, kann ich mir kaum vorstellen. Das das RNS 500 kommt, schon eher.

Trotzdem, VW spart bei jedem Modellwechsel mehr ein, als sie verbessern...

Wobei das RNS 500 schon ein Grund währ zu warten...

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung mit dem Individual 😉

Warten auf Navi

Hallo individual-wob,

danke für den Hinweis. Übrigens tolle Bilder. Du hast ja ziemlichb alles drinnen, was es so gibt. Meine Konfig. ist ähnlich, bis auf Kessy, ACC und RSE. Das habe ich weggelassen, um im Budget zu bleiben.

Für mich ist MFD DVD auf dem Stand der VW/Audi Systeme Ende der 90er Jahre. Wie siehst Du das ?

Gruss jh2000

P.S. Auch gerne PN

Re: Warten auf Navi

Zitat:

Für mich ist MFD DVD auf dem Stand der VW/Audi Systeme Ende der 90er Jahre. Wie siehst Du das ?

Würde sagen, es ist eher auf dem Stand Mitte der 90er... hatte es jedenfalls schon in meinem 4B Bj.97... und davor hatte ich ein original Travel Pilot von Blaupunkt. Kann zum aktuellen MFD DVD keinen großen Unterschied feststellen, ausser natürlich "ganz" Europa auf DVD.

Ähnliche Themen

ich war gestern in genf und hab mir den passat R36 angeschaut, der anhand der VIN bereits modelljahr 08 war. mir ist nichts ausgefallen ausser ein geändertes climatronic-bedienteil.
hier ein foto.

anstatt econ steht nun ac. toller unterschied, genau das gegenteil. wahrscheinlich um den spritverbrauch zu senken lt. datenblatt, da ja die klima doch einiges frisst (im sommer).

und man achte auf die Umlufttaste, da ist noch ein A für Automatisch, d.h. Luftgütesensor!!!

das hat mein a3 2.0 tdi mit climatronic serienmäßig, ist das beim passi nicht so?

bai

Die frage ist, ob diese Taste wirklich richtig funktioniert. Hatte in einem 3er BMW und einem X5 mal die Funktion testen können.. Aber eine richtige Funktion?? Fehlanzeige. Selbst wenn man hinter einem LKW im Tunnel hinterher gefahren ist, kam der Gestank rein ins Auto. Ein ander mal war nach einer Stunde Fahrt so wenig Sauerstoff im Wagen, dass ich erst einmal wegen Kopfschmerzen 30 min. Pause machen mußte..

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Die frage ist, ob diese Taste wirklich richtig funktioniert. Hatte in einem 3er BMW und einem X5 mal die Funktion testen können.. Aber eine richtige Funktion?? Fehlanzeige. Selbst wenn man hinter einem LKW im Tunnel hinterher gefahren ist, kam der Gestank rein ins Auto. Ein ander mal war nach einer Stunde Fahrt so wenig Sauerstoff im Wagen, dass ich erst einmal wegen Kopfschmerzen 30 min. Pause machen mußte..

Jepp das kenne ich auch. Aus einem A4 Avant. 🙂

Geheimnis MJ08

Hm,

so langsam könnte doch mal eine Info auftauchen ?
Weiss jemand was ?

Es wurde doch jetzt schon mehrfach erwähnt, Infos erst ab Mitte bis Ende April. Die dauernde Nachfrage bringt da auch nichts.
Wenn du, wie du oben schreibst, deinen Passat Anfang Juni brauchst, kannst du Modelljahr 08 vergessen, denn das wird erst ab ca. KW23 produziert und die Auslieferung braucht dann nochmal mindestens 2-3 Wochen.

Deine Antwort