Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Mit der 31. KW werden wohl keine Euro 6b-Fahrzeuge mehr ausgeliefert, weil sie dann kaum mehr rechtzeitig zugelassen werden können. Der Produktionswechsel (zB KW 22) und der Bestellwechsel (zB KW 18) müssen entsprechend lange vorher stattfinden, daher vielleicht die verschiedenen Infos.
Zitat:
@stemak schrieb am 11. April 2018 um 23:21:32 Uhr:
Für mich (persönlich) würden sich also folgende Fakten ergeben:
KW 22 (Ende Mai) wurde mir mitgeteilt, läuft, Stand gestern, die Diesel-Auftragsprämie aus (1190.- Euro)
KW 26 (Ende Juni) selbiges bei der Umweltprämie (8000.- Euro)
KW 29 Letzte Bestellmöglichkeit für Jahresmodell 2018 (lt. Autohaus, damit auch für die in der Liste benannten Motoren)
KW 31 Produktion oder später = Entfall der in der Liste benannten Motoren bzw. ab dann Jahresmodell 2019
KW29 ist viel zu spät, da im laufe der KW30 die Bänder umgestellt werden.
Wenn sie es auf Teufel komm raus nach der Umweltprämie machen wollen KW27, aber selbst das halte ich für ziemlich kurzfristig...
Gerade die Info bekommen,
Facelift kommt nach derzeitigen Planungen 12/19, also NICHT im MJ2019
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 12. April 2018 um 13:07:08 Uhr:
Gerade die Info bekommen,
Facelift kommt 12/19, also NICHT im MJ2019
Modelljahreswechsel ist ja immer in KW22. Von daher wäre das Facelift im Dezember auch noch MJ2019 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@sggi schrieb am 12. April 2018 um 02:04:36 Uhr:
Ist dies nicht logischer: Nur bis in die 35. KW kann man Autos mit Motoren Euro 6b (6W) noch zulassen, danach nur noch evtl. mit Ausnahmegenehmigung, mit Beginn der Werksferien ab 28. KW im Juli dürften also keine 6b-Motoren mehr gebaut werden.
Doch.
Die Emmissionsklassifizierungen gelten nur für neue Typenzulassungen. Die Betonung liegt auf „Typen“.
Falsch. Das Übergangsjahr ist bereits rum. EU 6b Fahrzeuge sind ab 1.9.18 nicht mehr zulassungsfähig. Es wird also bei allen Herstellern Ende August noch einiges an Tageszulassungen geben...
Gemäß den Aussagen auf den letzten Seiten würde MJ2019 ab KW31 produziert werden. Wann wäre dieses dann (gemäß Erfahrung aus den Vorjahren) offiziell konfigurier- und bestellbar? Ich habe ab KW36 Anspruch auf einen Dienstwagen und würde gerne das neue Modelljahr mitnehmen.
@Lorn
Da derzeit auf der VW Seite praktisch kein einziges Volumenmodell konfigurierbar ist, kannst du wohl von einem unmittelbar bevorstehenden Zeitpunkt ausgehen.
@msb8282
Das habe ich zwar auch bemerkt, hielt es aber für einen Bug, da ich über die Google Suche noch immer direkt in den Passat Konfigurator springen kann. Danke
Bestellbar normalerweise 6 Wochen vor SOP.
Zitat:
@Lorn schrieb am 29. April 2018 um 20:08:16 Uhr:
@msb8282
Das habe ich zwar auch bemerkt, hielt es aber für einen Bug, da ich über die Google Suche noch immer direkt in den Passat Konfigurator springen kann. Danke
Jap, musste am Sonntag auch die Google Methode nehmen, mittlerweile ist der Konfigurator wieder normal.
Seltsam finde ich, dass die Seite vom Passat GTE vorhanden ist, vom Passat Variant GTE nicht mehr...
Konfigurierbar ist aber der Passat GTE auch nicht mehr...
In meinem "speziellen" Konfigurator bekomme ich auch folgende Meldung:
Zitat:
Aus Systemgründen können sich einige Fahrzeugmodelle ab Auslieferungswoche 11/2018 nicht verbuchen und es kann keine Bestellung getätigt werden.
Hi Leute, doofe Frage. Habe letzte Woche meine Konfiguration für den Dienstwagen zur Leasingfirma gegeben. Passat R-Line. Der Wechsel findet im November statt....kann es sein das bis dahin ein Facelift o.ä. stattgefunden hat sprich die Kiste verändert wurde im Vergleich zur Konfiguration? Oder werden jetzt bestellte Modelle genau so gebaut?
Sorry hab damit bisher keine Erfahrung... Danke im Voraus!
Facelift kommt KW12/2019, das bekommste definitiv nicht.
Wenn das Auto nach der KW32 gebaut wurde, kann es sein, dass sich etwas ändert, muss aber nicht...
Danke für die schnelle Antwort ...ist ja auch gerade aufgrund der Zulassungsbeschränkung ab 01.09.2018 viel Bewegung drinne ...hab nen Euro 6W Diesel bestellt welche angeblich dann so nicht mehr zugelassen werden. Wird spannend 🙂
@darkest
Facelift sehr sicher nicht.
In Punkto Ausstattungen evtl. Kleinigkeiten (Der Wechsel zum MJ2019 steht ja unmittelbar bevor)
In Punkto Motorisierung wird bzw. muss sich bis dahin was getan haben, wg. Euro 6c oder 6d-Temp, was genau VW da wie tun wird sind momentan noch nur Gerüchte.