Änderungen MJ2019
Servus Leute :-)
Wollte das Ding hier einfach mal starten um zu sammeln was sich in KW22 ändern könnte, ich weiß das alles Vermutungen sind, also spart euch bitte derartige Kommentare ;-)
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das eCall Notrufsystem standardmäßig verbaut sein, da es ja ab 2018 Pflicht ist. Ich könnte mir vorstellen das sich nur Kleinigkeiten ändern, da ja Ende des Jahres ziemlich sicher ein Facelift angekündigt wird.
Ich denke, das endlich induktives Laden für das Handy mit an Bord sein wird, optional versteht sich :-)
Beste Antwort im Thema
Faulheit wird nicht unterstüzt.
406 Antworten
Zitat:
@triumph61 schrieb am 18. Mai 2018 um 20:18:38 Uhr:
Wenn er vor KW31 produziert wird, ja.
Die TDIs haben bereits alle ein 7G-DSG... mindestens seit Dezember 2017.
Zitat:
@Drunken_Sailor schrieb am 15. Mai 2018 um 17:59:07 Uhr:
ich weiß nicht, ob jeder alle Foren *abonniert* hat. Es schadet doch nicht?
Findest es also allen Ernstes auch noch gut deinen Quatsch?! wtf
Seit wann kommt beim deutschen Konfiguratior der Hinweis, dass das "gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen" kann?
Beim österreichischen kommt noch kein Hinweis.
Zitat:
@lio007 schrieb am 21. Mai 2018 um 18:09:24 Uhr:
Seit wann kommt beim deutschen Konfiguratior der Hinweis, dass das "gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen" kann?Beim österreichischen kommt noch kein Hinweis.
Gerade mir mal den Passat Variant im Konfigurator angesehen und jetzt kommt nach der Motorenauswahl (in meinem Fall TSI 2.0 220PS) der Hinweis
"Aufgrund der Umstellung auf das neue Zulassungsverfahren nach WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) kann das von Ihnen gewählte Modell bei Auslieferung nach Modelljahreswechsel hinsichtlich technischer Eigenschaften und Ausstattungen abweichen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.volkswagen.de/wltp oder fragen Sie Ihren Handelspartner."
Das war gestern noch nicht der Fall, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stargazer1980 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:28:03 Uhr:
Das Thema mit dem Produktions-Ping Pong kann ich nachvollziehen.Mein 1.4 TSI ACT 150 PS mit DSG wird definitiv nicht mehr vor den Werksferien produziert, hat mir Samstag der Freundliche mitgeteilt. Ursprünglich hieß es "Ende Juni".
Dafür bekomme ich jetzt den neuen 1.5 TSI mit Modelljahr 2019. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich bin gespannt 🙂
Ist der dann mit OPF?
Alle WLTP-TSI haben einen OPF.
Dann bin ich mal gespannt was ich fürn Passat GTE bekommen werde 😉
sicher den berüchtigten 1.050ccm 100kw Dreizylinder 😁
Zitat:
@sggi schrieb am 22. Mai 2018 um 11:40:05 Uhr:
sicher den berüchtigten 1.050ccm 100kw Dreizylinder 😁
Wie gemein... 😉
ooch ...der ist mit OPF eigentlich auch gar kein ganz sooo total schlechter Motor. quäkt halt etwas, aber sparsam.
Was sind die wesentlichen Änderungen beim Variant mit Dieselmotor zwischen MJ 2018 und 2019?
Ich weiß, es wurde schon viel geschrieben, aber ich habe keine Lust 13 Seiten zu lesen.
Danke
Ich weiß nicht, ob diese neuen 2.0 - Konzern-Diesel schon zum Zuge kommen
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
oder die bisherigen Diesel erstmal ein WLTP-Update bekommen.
Zitat:
@dax999 schrieb am 22. Mai 2018 um 12:26:26 Uhr:
Was sind die wesentlichen Änderungen beim Variant mit Dieselmotor zwischen MJ 2018 und 2019?
Ich weiß, es wurde schon viel geschrieben, aber ich habe keine Lust 13 Seiten zu lesen.
Danke
Deswegen habe ich keine Lust, alles x-mal zu schreiben.
Zitat:
@sggi schrieb am 22. Mai 2018 um 12:37:13 Uhr:
Ich weiß nicht, ob diese neuen 2.0 - Konzern-Diesel schon zum Zuge kommen
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
...
Nein.
Zitat:
@dax999 schrieb am 22. Mai 2018 um 12:26:26 Uhr:
Danke
Wenn du keine Lust hast 13 Seiten zu lesen, bist du in diesem Thread vielleicht falsch.
Hier geht es um Spekulationen und Informationen zu MJ2019 von und für die Teilnehmer dieser Threads.
Möchtest du kompakte Informationen haben, bist du wohl bei den News der jeweiligen Automagazine besser aufgehoben.
Da schreibt nur einer alles und es ist daher kompakt.
Der Thread wäre noch viel länger wenn auf jeder Seite das wiederholt werden würde und die aktiven würden sich darüber auch sehr bedanken...
Aber ich kann dich beruhigen.
So viel wird sich nach bisherigen Kenntnisstand nicht ändern, bis auf den Wegfall von ein paar Motoren (für eine kurze Zeit) und Optionen.