Änderungen MJ 2007 ???
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiss es ist noch relativ früh darüber zu spekulieren, aber manche Teilnehmer aus diesem Forum habe sich als Insider geoutet, sodass meine Fragen bei euch vielleicht Antworten finden könnten.
Ich überlege nämlich gerade welche Änderungen Audi in das MJ 2007 einbauen wird.
Ich war gestern bei einem Audi Händler der gleichzeitig eines der Analyse Zentren von Audi ist. Der Verkaufer meinte, auf meine Frage, wann man mit neuen Motoren (170 PS, 16 V, DPF und kleiner Diesel mit DPF) rechnen kann, 2Q2006. Neben Änderungen im Motorenbereich würde mich des Weiteren die Frage interessieren, ob und wenn welche zusätzlichen Ausstattungsfeatures Audi in ein MJ 2007 einbauen würde.
Ich rechne mit einem Abbiegelicht und einem schlüssellosen Zugangssystem?????
Was meint Ihr bzw. wie sehen Eure Wünsche an das MJ 2007 aus?
Gruß,
Autokauf 2006
P.S.: Ich hatte noch Neuerungen an den Radios vergessen. Meiner Meinung sollte Audi auch ein DAB System in einem A3 vorstellen.
39 Antworten
Hi,
Zitat:
Im neuen Vectra gibts jetzt Bi-Xenon mit Kurven-, Abbiegelicht und Autobahnlicht.
In Sachen Motoren auch, mir ist gerade ein 2.0 Diesel-Vectra dermassen auf der Autobahn davongezogen, das hat ein 2.0 TDI A3 bisher nicht geschafft.
Abbiegelich geht beim A8 bis 70 km/h. Entweder es schalten sich zusätzliche Lampen ein oder, was seltener ist, wird eine Blende wie ein Spiegel aufgevlendet, die das Licht des Abblendlichts in die Ecke schießt.
Opel überholt so langsam alle anderen deutschen Hersteller.
Astra hat ja auch das IDS Fahrwerk, was nicht mal der A4 hat. Auch von den Preisen her, hab mir mal nen GTC konfiguriert, Vollausstattung 2.0 Turbo 200 PS: 33000 - 35000 €, weiß jetzt nicht mehr genau, A3 Sportback 2.0 TFSI: 48000 €
Zitat:
Original geschrieben von D.S.
Ich könnte mir vorstellen, dass der 1.9er TDI ganz wegfällt wenn ein 170 PS 2.0 TDI kommt. Dann gibts evtl. nur noch den "kleinen" 140er 2.0 Piezzo (wie jetzt schon im Passat) und halt den "grossen" 170er 2.0 Piezzo wie im Golf GT. Beide Serienmässig mit DPF.
Das passiert mit Sicherheit nicht. Audi würde sich doch selbst ins Kreuz schießen, wenn sie den 1,9tdi@105ps aus dem Programm nehmen würde! Weißt du wie oft der verkauft wird!?
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Das passiert mit Sicherheit nicht. Audi würde sich doch selbst ins Kreuz schießen, wenn sie den 1,9tdi@105ps aus dem Programm nehmen würde! Weißt du wie oft der verkauft wird!?
Nicht so oft wie der 2.0 TDI 😉
Ähnliche Themen
Hi,
Modelljahr 2007? Wir haben jetzt Oktober 2005 - vor April 2006 wird da nicht genaues bekannt sein.
Man könnte aber trotzdem auf folgendes spekulieren:
1. Radio CD Concert III mit MP3 und ID3 tag Anzeige
2. CD Wechsler mit MP3 und ID3 tag Anzeige
3. FIS in Farbe wie beim A4
4. Seitenairbags hinten beim 2 Türer
5. LED Rückleuchten (evtl. i.v.m. Xenonplus)
6. neue Farben
7. neue Felgen
8. Parktronic vorne
9. Abbiegelicht im Nebelscheinwerfer a la Mercedes
10. Spiegelblinker
11. 140/170 PS 1.4L TSI Motor
12. 170 PS TDI
13. alle TDI mit DPF
14. Klima serie - oder evtl. als neue Pakete (Radio & Klima)
15. RF Reifen optional
16. ....
Ich hoffe mal, dass der DVB-T-Tuner mit Steuerung übers MMI kommt. RunFlat Reifen wären auch nicht schlecht. Blinker im Spiegel finde ich nicht so gut. Dadurch hebt sich Audi von der Masse ab.
hallo,
Modelljahr 2007?
Wie wär es mit einem hopplfreien Fahrwerk 😁
Gruß
Georg
ich glaube, nein ich meine mit sicherheit bereits sagen zu können, daß im MJ 08 eine mikrowelle im handschuhfach verfügbar sein wird...
mal im ernst, zum jetzigen zeitpunkt weiß audi noch nicht einmal selbst, welche änderungen zum MJ 07 eingeführt werden. macht das rühren im brodelnden gerüchtekochtopf so viel spaß? 😉
Zitat:
Original geschrieben von georg23
hallo,
Modelljahr 2007?
Wie wär es mit einem hopplfreien Fahrwerk
Man kann nichts einführen was es bereits 2004 gab😉😁
Oder sagen wir es mal so, einen Single Frame Shock wird es im Modelljahr 07 nicht geben denn diesmal sind die Ver Gölfe dran😁
Viele Grüße
g-j🙂 der äußerst zufrieden mit seinem 04er S-Line FW ist😉
Zitat:
[...] und bei Abbiegelicht gehen extra Lichter [...] an
Und ich dachte immer das nennt man "Blinker" und ist Serie 😉 😁
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
ich glaube, nein ich meine mit sicherheit bereits sagen zu können, daß im MJ 08 eine mikrowelle im handschuhfach verfügbar sein wird...
mal im ernst, zum jetzigen zeitpunkt weiß audi noch nicht einmal selbst, welche änderungen zum MJ 07 eingeführt werden. macht das rühren im brodelnden gerüchtekochtopf so viel spaß? 😉
kann mich da dem Olz nur anschließen, habs nicht so mit Wahrsagerei und dem Blick in die Kristallkugel 😁
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt 😉
Gruß
Kandinsky
der schon happy wäre wenn sie die Abblendlichtkontrolleuchte im DZM wieder einführen würden 😉
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Audi weiß was im MJ 2007 kommen wird. Schließlich ist es die Aufgabe eines jeden Produktmanagers und es wird auch einen für den A3 geben. Meistens werden sogar 2 - 3 jahre im vorraus geplant. Sicher verändert sich kurz vor Vorstellung noch einmal die Ausstattung. Schon allein um Einkaufspreis zu verhandlen usw. das braucht auch Zeit.
Außerdem versuchen VW und Audi bzw. die ganze VW Gruppe möglichst wenige verschiedene Teile einzubauen, um über die Menge die Preise bei den Lieferanten zu senken. Auerdem wird erst geplant und dann produziert und das braucht nun mal eine gewisse Vorlaufzeit.
Also, Audi weiss schon ziemlich genau was im Juni 2006 zum MJ Wechsel kommen wird. Vieles hängt von der Strategie ab und vom Marketingkonzept.
Schließlich soll 2009/2010, wenn ein neuer A3 präsentiert werden soll ja auch Ausstattung präsentiert werden, die bisher nicht üblich war. So kann es passieren, dass Audi auf Ausstattung verzichtet, obwohl andere Hersteller diese bereits einbauen, nur um das neue Modell zu stärken.
Ich denke ein Blick in die größeren Audi Klassen, bzw. Ausstattung die bei VW zum teil auch schon als Sonderausstattung angeoten wird, verrät einen Eindruck was kommen wird.
Natürlich kann man es nicht genau sagen. Aus diesem Grund hatte ich die Frage so auch so formuliert: Was wünscht Ihr Euch in einem zuküntigen (MJ2007) A3? Das sollte aber auch realistisch sein. Wenn wir hier ständig nur hämische Antworten posten, dann können wir ein solches Forum auch gleich sein lassen.
Eure Antworten waren bisher schon sehr interessant. hoffe auch das ein Teil davon realiseirt wird.
Gruß,
Autokauf 2006
hallo,
hätte noch was für den Produktmanager 2007...
Wie wär es mit "entfeinern" wie beim Golf V, Modelljahr 2006?
(Ambientebeleuchtung nur gegen Aufpreis auch beim Ambiente, nur noch 4 Lautsprecher, Scheibenantenne gegen Stabantenne auf dem Dach ersetzen, 2. Rückfahrscheinwerfer und 2. Nebelschlussleuchte weg, aktive Rückstrahler in den Türen gegen passive ersetzen - um ein paar Beispiele zu nennen)
Das alles bei gleichzeitiger Erhöhung des Preises um 1,4%.
Gruß
Georg
ja traurig Du hast vollkommen recht. Wenn das bei Audi so weitergeht, dann bekommt Audi in zwei Jahren Absatzschwierigkeiten und muss wieder umstrukturieren.
Bin mal gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Autokauf 2006
Schließlich ist es die Aufgabe eines jeden Produktmanagers und es wird auch einen für den A3 geben. Meistens werden sogar 2 - 3 jahre im vorraus geplant. Sicher verändert sich kurz vor Vorstellung noch einmal die Ausstattung.
genau, und da sind wir wieder bei Kristallkugel, Kaffeesatzlesen, Pendeln, Sternkonstellationen analysieren ..ect.
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher das die Planungen von Produktmanagern weit über die von dir genannte Zeit von 2-3 Jahren hinausgehen 😉
Gruß
Kandinsky