1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Änderungen im Konfigurator

Änderungen im Konfigurator

Im Konfigurator kann man jetzt Winterräder "Aspen" ab Werk bestellen. Dafür gibt es für den Highline die Mobilitäts-Ganzjahresreifen nicht mehr. Sind das die einzigen Änderungen oder sind euch noch mehr Änderungen bekannt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

SeitenAirbag hinten sind nur noch mit gurtstraffer bestellbar..

Wann waren Seitenairbags denn nicht an Gutstraffer gekoppelt?

In meinem Prospekt vom Mai

Zitat:

@pilli0806 schrieb am 6. November 2014 um 20:20:14 Uhr:

...........Dafür gibt es für den Highline die Mobilitäts-Ganzjahresreifen nicht mehr. ..........

Doch gibt es noch. Wenn man im Konfigurationsschritt "Felgen" unter "Räder / Reifen - 17" das erste Bild anklickt. Eigenartige Konfigurationslogik.

:confused:

Zitat:

@jack31m schrieb am 6. November 2014 um 21:07:20 Uhr:

In meinem Prospekt vom Mai

Was steht denn bei dir im Prospekt?

Ich habe im August meinen Golf mit "Seitenairbags und Gurtstraffer inkl. Warnton für nicht angelegte Gurte hinten" bestellt. Und 2013 hieß das meines Wissens nach genauso, weil ich vorher nämlich im Internet nach weiteren Infos dazu gesucht hatte und dementsprechende Aussagen fand.

Zitat:

@pug606 schrieb am 6. November 2014 um 21:14:47 Uhr:

Zitat:

@pilli0806 schrieb am 6. November 2014 um 20:20:14 Uhr:

...........Dafür gibt es für den Highline die Mobilitäts-Ganzjahresreifen nicht mehr. ..........
Doch gibt es noch. Wenn man im Konfigurationsschritt "Felgen" unter "Räder / Reifen - 17" das erste Bild anklickt. Eigenartige Konfigurationslogik. :confused:

Stimmt! Aber die "Aspen" sind definitiv neu im Konfigurator.

"Winterräder "Aspen" (zusätzlich), 4 Leichtmetallräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H 995,- Euro "
(Schneeketten-tauglich und die Reifen stehen schön weit über der Felge nach außen.)

Preis ist ja ganz OK, für einen Autohersteller.
Nur weiß man wieder nicht, welches Fabrikat an Reifen drauf ist.

Naja, den Preis finde ich schon recht happig, wenn man bedenkt, dass die Aspen gerade bei der "3+1 Aktion" nur 687 EUR als VW Zubehör gekostet haben. Leider ist die Aktion beendet.
Aber die Bestellung ab Werk hat natürlich den Vorteil, dass die Winterräder bei Abholung in der Autostadt direkt aufgezogen sind und die Sommerräder zum Händler geliefert werden. Ich stehe möglicherweise kurz vor der Bestellung und Abholung wäre dann vermutlich Ende Januar.
Was genau meinst du mit "... die Reifen stehen schön weit über der Felge nach außen."? Wegen der Schneeketten-Tauglichkeit? Ist das schlecht, weil hässlich? Oder wie muss ich das einordnen?

Zitat:

@jack31m schrieb am 6. November 2014 um 20:47:03 Uhr:

Ist schon seit einem Monat so.

995€ für 16 wr? wer kauft das? gut noch 12% weg 875€ expensive...beim gti sind salvador wr mit 225 40 18 für 1600€ zu haben...

Zitat:

@pilli0806 schrieb am 7. November 2014 um 11:14:57 Uhr:

Was genau meinst du mit "... die Reifen stehen schön weit über der Felge nach außen."? Wegen der Schneeketten-Tauglichkeit? Ist das schlecht, weil hässlich? Oder wie muss ich das einordnen?

Normal haben 16 Zoll bei VW 6,5J. Somit ist die Felge gut einen Zentimeter schmaler, damit die Schneeketten nicht so leicht an der Felge schleifen. Die Reifenflane ist etwas "wulstiger". Aber das dürfte optisch nur Kennern auffallen.

Zitat:

@shooter2k4 schrieb am 7. November 2014 um 11:26:42 Uhr:

Zitat:

@jack31m schrieb am 6. November 2014 um 20:47:03 Uhr:

Ist schon seit einem Monat so.

Ich kapiere das immer noch nicht. Wie soll das denn vorher gewesen sein?

Habe mir die Aspen im Zubehörhandel + Conti Winter Contact beim Reifenhändler gekauft, ca. 950 Euro.
Mit Reifen stehen über meine ich, dass ein Berühren des Bordsteines nicht zum Verkratzen der Felge führt. - Könnte ja mal vorkommen.
Gegenüber den 17" Dijon mit Pirelli Sommerreifen fahren die sich butterweich.
Das Lenken geht sogar ganz leicht mit einer Hand. Fahrkomfort ist etwas besser, Kurvenverhalten auch noch sehr gut (DCC verbaut), und Beschleunigen im 2. Gang auf nasser Straße besser als mit den 225er Pirellis im Sommer.
Optik leider etwas schlechter, aber noch akzeptabel.

Im Konfi sind die Bilder neu :). Die Sonderfarben sehen jetzt viel schöner aus.
j.

Deine Antwort