Fehler im VW Konfigurator
Hallo, habe gerade im Konfigurator das "Aktionspakete" Life-Paket dazugenommen für 480 €.
Berechnet hat er mir aber nur 275 €. Habe dafür Parklenkassistent 200 € und
dunkle Scheiben 220 € abgewählt. Normalerweise hätte er mir doch 60 € drauf-
schlagen müssen. Ist das ein Softwarefehler oder hab ich da was versäumt.
Muß dazusagen das ich das Highline Paket habe.
16 Antworten
Mit dem Lifepaket werden zum Teil auch andere Sachen günstiger, weil Teile davon in einer anderen Ausstattung auch vorhanden sind.
Wenn du zuerst das andere (zum Beispiel Businesspaket) ausgewählt hattest, fällt dir das wohl nicht auf. Aber dieses wird dann günstiger und dann sieht es so aus als würde er dir beim Lifepaket zuwenig berechnen.
... und die Radiopreise ändern sich auch, da im Life-Paket ja auch das bessere Radio "Composition Colour" für normalerweise 205€ enthalten ist.
Also betrachte bei sonst gleicher Ausstattung die Gesamtpreise. Dann sollte es schon passen.
Hm, mit den Highline falle ja schon viel Zubehör aus diesem Pakt raus, deswegen 480 € Wie gesagt mußte die Scheiben und den Park Assi abwählen. Hätte dann das Licht und Sichtpaket für 60 € statt 175 € bekommen. Andere Paktet habe ich nicht ausgewählt!
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Mit dem Lifepaket werden zum Teil auch andere Sachen günstiger, weil Teile davon in einer anderen Ausstattung auch vorhanden sind.
Wenn du zuerst das andere (zum Beispiel Businesspaket) ausgewählt hattest, fällt dir das wohl nicht auf. Aber dieses wird dann günstiger und dann sieht es so aus als würde er dir beim Lifepaket zuwenig berechnen.
Poste mal deine Konfig 😉
Ähnliche Themen
Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 6-Gang 23.175,00 €
Sonderausstattungen
ergoActive Sitze mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite 280,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer 205,00 €
Sportfahrwerk 235,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 900,00 €
Radio "Composition Media" 460,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot 200,00 €
Multifunktionsanzeige "Premium" 150,00 €
Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend 60,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend 220,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €
Für nicht mal 150€ bekommst Du bei Wahl des Life und Business Premium Pakets deutlich mehr Ausstattung (u.a. mit Navi).
"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media" 1.155,00 €
dieses ist in meiner Kombination hellgrau hinterlegt, das heißt nicht wählbar.
Wie kommst auf 150 € ??????
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Für nicht mal 150€ bekommst Du bei Wahl des Life und Business Premium Pakets deutlich mehr Ausstattung (u.a. mit Navi).
Hab nochmal nachgesehen und den Fehler wohl entdeckt???
Nachdem ich das Life-Paket ausgewählt habe, kostet das
Radio "Composition Media" 255 € statt 460 €.
Sonderausstattungen
ergoActive Sitze mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite 280,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer 205,00 €
Sportfahrwerk 235,00 €
"LIFE"-Paket 480,00 €
4 Türen inkl. Fensterheber hinten elektrisch 900,00 €
Radio "Composition Media" 255,00 €
Bordwerkzeug und Wagenheber 0,00 €
Multifunktionsanzeige "Premium" 150,00 €
Reserverad 3 1/2 J x 18 gewichts- und platzsparend 60,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe 0,00 €
Wähl das Business Premium Paket dazu (auch wenn es erstmal grau ist. Die "Fehler" lösen sich dann auf.
Zum Vergleich: Deine Ursprungs-Konfiguration kostet inkl. Metallic 26.410€
Mit Life-Paket sind es 26.265€ und das Licht und Sicht-Paket ist auch noch mit drin.
Kommt dann noch das Business Premium-Paket dazu, hat mein einen Preis von 26.535€ und proaktive Insassenschutzsystem und das kleine Navi ist auch mit drin.
Also das Business Premium Paket passt nicht mit den ergoActive Sitze zusammen und auf die will ich überhaupt nicht
verzichten, aber Danke für deine Bemühungen :-)
Zitat:
Wähl das Business Premium Paket dazu (auch wenn es erstmal grau ist. Die "Fehler" lösen sich dann auf.Zum Vergleich: Deine Ursprungs-Konfiguration kostet inkl. Metallic 26.410€
Mit Life-Paket sind es 26.265€ und das Licht und Sicht-Paket ist auch noch mit drin.
Kommt dann noch das Business Premium-Paket dazu, hat mein einen Preis von 26.535€ und proaktive Insassenschutzsystem und das kleine Navi ist auch mit drin.
Die Ergos sind im BP-Paket enthalten.
OK hast recht, da muß ich noch ein paar Worte mit meinem Freundlichen reden.
Diese Pakete waren damals in der Preisliste noch nicht enthalten, glaube aber,
dass ich zu spät dran bin um das umzubestellen.
Zitat:
Die Ergos sind im BP-Paket enthalten.
Wann sollst du denn deinen bekommen bzw. weißt du schon wann er gebaut wird?
Zusage 13te KW
Zitat:
Original geschrieben von d_tunez
Wann sollst du denn deinen bekommen bzw. weißt du schon wann er gebaut wird?