Änderungen im Konfigurator

Audi A4 B8/8K

Servus,

habt ihr schon festgestellt das es Änderungen im Konfigurator gibt.
Es gibt z.B. nicht mehr das Assistenzpaket, welches die ACC, Einparkhilfe plus und Active Lane Assist beinhaltet hat.
Jetzt muss man das alles teuer einzeln bestellen.
Nur gut dass ich schon im Februar bestellt habe.
Offensichtlich versteckt Audi so die Preiserhöhung, die es für den A4 offiziell nicht gibt.

vG

Beste Antwort im Thema

nein, geht nicht. Außerdem sind die Konfigs ab einer gewissen Zeit (so um die vier Wochen) sowieso weg.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Bluetooth-online ist von 870€ auf 600€ gefallen.....................

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Bluetooth-online ist von 870€ auf 600€ gefallen.....................

Genau das wollte ich auch gerade posten. ;-)

Bei meiner Konfiguration die einzige Preisänderung.

Konfig hier: http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t1812592.html?...

Mat also 270 Euro, die ich gespart hätte. Viel schlimmer finde ich aber, dass der kleine 3.0 TDi mit HS genau soviel kostet wie der 2.0 mit MT. :-( Da hätte ich mich dann anders entschieden...

Genau die Preisminderung bein Bluetooth-Autotelefon-online

Der neue Katalog ist nun auch online :-)

Edit: Dakotagrau ist als Farbe hinzugekommen.

Ähnliche Themen

hab nachgesehen, bei mir sind 290€ und es liegt am Telefon (alter Preis: 890, neu: 600)

Mal schauen wie weit der Händler doch noch mit sich reden läßt, immerhin steht in der AB drin, dass der Preis nach oben angepasst werden kann, warum nicht auch nach unten 😉

Hallo zusammen,

kann das sein, dass Audi still und heimlich dein oa Motor aus der Konfiguration genommen hat?

Ich habe am Dienstag meinen neuen Firmenwagen fertig konfiguriert und musste noch etwas ergänzen da wurde mir der AudiCode als Fehlerhaft angezeigt.

Kann man den dann überhaupt noch bestellen?

VG
Michael

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI (190 PS) clean diesel quattro S tronic' überführt.]

Hallo Michael,

Ende März habe ich die Ankündigung gelesen, dass genau die von Dir genannte Motor/Getriebekombination als "Ausverkauf" bekannt gegeben wurde. Wenn der 190 PS mit S-Tronic nun nicht mehr im Konfigurator ist, dann ist die Frist abgelaufen. Mit etwas Glück kann ihn ein Händler noch bestellen, jedoch solltest Du dich sputen und den direkten Kontakt mit einem Verkäufer suchen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI (190 PS) clean diesel quattro S tronic' überführt.]

hey,

die Bestellung wurde über den Fuhrpark schon an den Händler gegeben. Dann heißt es Daumendrücken. Ansonsten soll er halt zum gleichen Leasingpreis den 3.0 mir geben.

Danke für die Info.

VG
Michael

Guten Morgen,
ich wollte letzte Woche nun endgültig meinen Audi A4 Avant 3.0 Quattro mit 245PS bestellen, und habe mich gewundert, dass meine Konfig 700€ geworden ist.

Der Clean Diesel wurde gegen einen normalen 3.0 Diesel mit höherem Verbrauch und schlechteren Abgaswerten ausgetauscht. PS und NM sind aber laut Datenblatt identisch geblieben.

- Weiß jemand warum?
- Gibt es für mich auch Vorteile an dem "neuen" Motor?

danke & Gruß
Joe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Clean diesel mehr bestellbar.' überführt.]

Zitat:

@dj_moby schrieb am 27. April 2015 um 08:40:10 Uhr:

Guten Morgen,
ich wollte letzte Woche nun endgültig meinen Audi A4 Avant 3.0 Quattro mit 245PS bestellen, und habe mich gewundert, dass meine Konfig 700€ geworden ist.

Der Clean Diesel wurde gegen einen normalen 3.0 Diesel mit höherem Verbrauch und schlechteren Abgaswerten ausgetauscht. PS und NM sind aber laut Datenblatt identisch geblieben.

- Weiß jemand warum?
- Gibt es für mich auch Vorteile an dem "neuen" Motor?

danke & Gruß
Joe

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein Clean diesel mehr bestellbar.' überführt.]

also EU6 ist der auch, das wird schon der Clean Diesel sein. Ich gehe davon aus, die haben das "clean diesel" einfach weggelassen, weil es den EU5 V6 nicht mehr gibt. Allerdings hab ich schon in einem neuen Thread auch gefragt, ob jemand weiß, warum die da den Normverbrauch um 0,4l erhöht haben.

Danke dinamo7, trotzdem sehr irritierend mal den Grundpreis ohne weiteres um 700€ anzuheben, ohne jegliche Vorteile für den Kunden, oder?

Zitat:

@dj_moby schrieb am 27. April 2015 um 15:04:08 Uhr:

Danke dinamo7, trotzdem sehr irritierend mal den Grundpreis ohne weiteres um 700€ anzuheben, ohne jegliche Vorteile für den Kunden, oder?

naja, die Anhebung ist m.E. nicht überraschend. Ich glaube die Preise sind für das MJ 2016 und da gab es wohl diverse Preisanhebung irgendwo zwischen 1-2%, ich glaub darüber wurde hier auch schon im Forum berichtet.

Der 190 PS 2.7 TDI-V6 wurde ja durch den 3.0 TDI-V6 mit 204 PS abgelöst. Seit wann gibt es letzteren nicht mehr?? Fängt jetzt auch Audi an, nur noch 0815-2.0-Vierzylinder-TDI zu verbauen? Ewig schade.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann gibt es den kleinen Sechszylinderdiesel nicht mehr?' überführt.]

vermutlich seit es den 190ps clean Diesel gibt.
wer sich den 245ps 3.0 nicht leisten kann muss halt 4 Zylinder fahren 😉

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Seit wann gibt es den kleinen Sechszylinderdiesel nicht mehr?' überführt.]

... und vielleicht sollten manche mal ihre antiquierten Vorstellungen vom 2.0 TDI an die Realität anpassen. Wir reden beim B8 nicht von "Rumpel-Common-Rail-Dieseln" der 90-er Jahre. Ich war selbst als überzeugter "Benziner" überrascht, auch wenn ich mich am Ende gegen einen Diesel entschieden habe. Auch leistungsmäßig sollte für jeden was dabeisein.

Deine Antwort