Änderungen ab KW 45/2005
Hallo liebe Golf V Fahrer.
Nachdem ich hier im Forum immer nur Fragen stelle wollt ich auch mal was beitragen.
Mein Golf V wurde in KW 46/05 produziert.
Es wurde schon mehrfach hier im Forum auf die Änderungen eingegangen.
Allerdings sind alle diese Änderungenm (Teppich schwarz, Belüftung Mittelarmlehne...) bei meinem Fahrzeug nicht vorgenommen worden, bis auf die Änderungen der vorderen Lautsprecher von 6 auf 4.
Jedoch gibt es ein paar positive Änderungen auf die hier noch nicht hingewiesen wurde.
1. Heckklappenöffner-hier wurde das "VW" hervorgehoben um beim Öffnen der Heckklappe besseren Griff zu haben.
2. Für das Warndreieck gibts jetzt nen festen vernünften Halter im Kofferraum dort wo auch das Gummigelabbere für den Verbandskasten ist.
3. Auch die Dualtaste für die Klimatronik l+r ist jetzt neu.
4. und vielleicht irre ich mich ja aber bei meinem Golf ein 3-Türer waren alle Spaltmaße bestens.
(Ich hatte meinen in 04/05 neu gekauften Golf gewandelt unter anderem wegen überstehender Türen...)
Vielleicht hat das VW das Thema ja jetzt einigermaßen im Griff nachdem haufenweise deshalb Reklamationen eingingen
Abschließend wollt ich da ich bereits das Lautsprechersystem mit 10 LS bei RCD 300 kenne, aus meinem "alten" Golf V, mitteilen, daß ich nicht ganz zufrieden bin mit der Reduzierung auf 4 Lautsprecher im vorderen Bereich. Man kann zwar den Klang soweit einstellen, daß es einigermaßen geht, und der Klang vorne ist durch den Wegfall der Mitteltöner auch etwas satter. Dafür hört man aber deutlich, daß etwas fehlt nämlich die Mitten eben. Gut gespart VW!
Ich kann das auch sehr gut beurteilen da meine Freundin nen Golf V mit 10 LS hat.
Naja.
Ich hoffe dem ein oder anderen n paar Info gegeben zu haben.
Markus
16 Antworten
Hi,
habe meinen V-er am Montag bekommen ;-) und für die Interessierten zwei Bilder von der Warndreieck/Verbandskasten-Konstruktion gemacht...
... einmal komplett bestückt:
... und das Ganze nochmal mit Blick auf das Warndreieck...
Grüße,
Sir-TobE