Ändert sich die Wagenhöhe bei versch. Zoll Größen?
Hi,
Eine kurze Frage, ich habe zur Zeit standard VW Reifen in 17" Größe drauf.
Ändert sich die Wagenhöhe wenn icj wechsele auf 18" oder 19" ??
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass der B8 auf 19" aufgebockt aussieht.
Btw ich habe das adaptive Fahrwerk also DCC.
Danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Und wie siehts denn dann aus mit 20 zoll. Und was fur1ein Fahrwerk hast du, normal DCC oder Sport?
Ware toll wenn du Fotos posten könntest 🙂
Zitat:
@Morrolf schrieb am 1. September 2017 um 20:17:26 Uhr:
Also ich hab 235/35 20 drauf und er sieht jetzt hoch aus und ist es auch.
Und wie sicher bist du dir, dass du diese Reifen/Felgen-Kombination auf dem Fahrzeug so überhaupt fahren darfst?
Hab ein normales Fahrwerk drin und ja ich darf die Rad/Reifenkombination fahren.Teilegutachten vom TÜV ist vorhanden.
Also die 20 Zoll sind problemlos möglich.
Der Wagen soll damit 0,4cm höher kommen. Bzw. Gleichzeitig wird der Abstand im Radhaus um 0,4cm kleiner.
Aber das sieht man optisch nicht.
Sicherlich ist die Flanke des 20zoll Sportreifen auch Steifer als von einen 16zoll Tourenreifen. So das er im stand etwas tiefer ist von der Bodenfreiheit. Aber auch das sollte optisch nicht sichtbar sein, bzw. Durch den Reifenluftdruck korrigierbar.
Zitat:
@Morrolf schrieb am 1. September 2017 um 20:17:26 Uhr:
Also ich hab 235/35 20 drauf und er sieht jetzt hoch aus und ist es auch.Mit den Original 16 Zoll Felgen war er etwas tiefer so dass ich bei Kanten beim vorwärts einparken vorne angestoßen habe.Jetzt nicht mehr
Wie geschrieben haben die 215/60 R16 einen Raddurchmesser von 665mm.
Der Raddurchmesser Deiner 235/35 R20 ist 673mm. Das ist 8mm größer, bzw. das Auto kommt - wie Passat-B8BiTdi schon richtig sagte - 4mm höher. Fahre mal 1000km Vollgas. Dann sind die Reifen runter auf 4mm Profil. Dann bist Du wieder auf der 16 Zoll Höhe. ;-)
Guten morgen,
also sind jetzt knapp 10000 km damit gefahren und ich finde dass er immer noch hoch ist.
So jetzt folgen Bilder zu den Felgen.Sind von Tomason.Ist die TN 15
Finde garnicht dass das Fahrzeug zu hoch aussieht. Duese Felgen wirken garnicht so groß wie 20 zoll, warscheinlich wegen dem Design. Aber schon brutal diese Felgen.. 😉