Ähmm.. OK... interessantes Ergebnis H&R 35/20

BMW 3er E46

Ok... wer sich noch erinnern kann.. mein alter Thread von vor ziemlich genau einem Jahr...

Auf jedem Fall hatte ich vorgestern nach Domlager gefragt.

In dem Alten Thread hatte ich ja nach dem Einbau der eibach 50/30 auf Serienfeder nachgemessen. Ergebniss war
VORNE L-646/R-642 HINTEN L-625/R-625..

Nun hab ich zusätzlich heute LowTec Dämpfer eingebaut bekommen. Nun hab ich nachgemessen.. und überraschung.. Vorne bin ich bei 620mm Radhauskante zum boden, und Hinten bei 650mm..

Hinten paßt es ja nun, wobei 25mm höher.. obwohl die Federn bloß 10mm weniger tief sind.. aber egal.
Verrückt ist bloß vorne.. 25mm tiefer als die Eibach 50er.. obwohl die 15mm HÖHER sein sollten....

Bilder folgen demnächst wenn es nicht gerade dunkel ist und ich a bissl Zeit habe....

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crazymayhem

Vorne...

wolltest du den reifen verstecken? 😁

find ich ja heftig, wäre mir auch bissi zu tief, poste morgen mal bilder von meinem, der war heute morgen nämlich auch in behandlung....😁

Grund:
Beim autowaschen komme ich manchmal so schlecht an die mitte des daches, ich wisst was ich meine?

Lösung:
Zu Hartge fahren und 30/20 Federn rein machen

werde morgen dann auch gleich mal testen wie das mitm waschen jetzt klappt, dann gibts auch bilder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Jetzt ist klar, warum die LOWTEC heissen. Kombiniere diese Dämpfer mal mit H&R 55/35! 😁

Ach nee....? 😁

So war es ja nun auch wieder nicht geplant.. zum Vergleich die Bilder im anderen Thread mit der M135 auf Seite 3....
ich wollte ja wieder ein bißchen höher...

Ich werde so allerdings die nächsten 3 Wochen fahren.. dann bin ich 1 Woche in Urlaub... und dann werde ich wahrscheinlich die Eibachs (wieder)einbauen.. und hoffen das es wie vorher ausschaut....

Allerdings muß ich schon sagen.. von den Fahreigentschaften sind die Lowtec Dämpfer echt nicht schlecht... schön Straff, aber nicht überhart...

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

Zu Hartge fahren und 30/20 Federn rein machen

Oh, was Edles... 😉

Was kosten die?

Und vergiss nicht: Zentimeter von Radlauf bis Boden!

Gruss
Timmi B.

hmm, weiß ich auswendig schon garnicht mehr, muss ich heute Abend nachgucken. Hat sich aber gelohnt, finde ihn jetzt sehr schön und das beste:
Der ist kaum härter, echt minimal!
Kanns auf jeden fall empfehlen.

PS: Die haben da en paar schöne autos stehen, hätte beinahe angefangen zu sabbern 😉