ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ähmm.. OK... interessantes Ergebnis H&R 35/20

Ähmm.. OK... interessantes Ergebnis H&R 35/20

Themenstarteram 30. März 2005 um 22:04

Ok... wer sich noch erinnern kann.. mein alter Thread von vor ziemlich genau einem Jahr...

Auf jedem Fall hatte ich vorgestern nach Domlager gefragt.

In dem Alten Thread hatte ich ja nach dem Einbau der eibach 50/30 auf Serienfeder nachgemessen. Ergebniss war

VORNE L-646/R-642 HINTEN L-625/R-625..

Nun hab ich zusätzlich heute LowTec Dämpfer eingebaut bekommen. Nun hab ich nachgemessen.. und überraschung.. Vorne bin ich bei 620mm Radhauskante zum boden, und Hinten bei 650mm..

Hinten paßt es ja nun, wobei 25mm höher.. obwohl die Federn bloß 10mm weniger tief sind.. aber egal.

Verrückt ist bloß vorne.. 25mm tiefer als die Eibach 50er.. obwohl die 15mm HÖHER sein sollten....

Bilder folgen demnächst wenn es nicht gerade dunkel ist und ich a bissl Zeit habe....

Ähnliche Themen
18 Antworten

Na da bin ich schon mal gespannt auf die Bilder :D :D

Hört sich auf jeden Fall schööön tief an :D

Gruß

Billy

Ich komme jetzt GAR nicht mit:

- Hast du nun Eibach 50/30 oder H&R 35/20 eingebaut?

- Und was haben HINTEN die Dämpfer mit der Tieferlegung zu tun? (Vorne schon, aber hinten sind beide unabhängig).

Also das klingt schon Crazy, lieber Mayhem... ;)

Gruß, Timo

Themenstarteram 30. März 2005 um 22:38

Urstadium:

Seriendämpfer & Serienfedern

Stadium 1 (März 20004):

Seriendämpfer & Eibach 50/30

VORNE L-646/R-642 HINTEN L-625/R-625

Stadium 2 (März 2005)

LowTec Dämpfer & H&R 35/20

VORNE - 620mm, HINTEN 650mm

Auf jeden Fall.. verrücktes Ergebniss.. das die 35er H&R 25mm tiefer kommen als die Eibach 50er...

Vielleicht hast du einfach nur pech und bekommst nie geliefert was du bestellst?

also ich meine vorher halt zb 30/30 und jetzt 55/20 wär zwar seltsam aber bei der messung kann man ja nix mehr ausschliessen

Ich sach ma so:

Vorne wundert es mich nicht weiter: Wenn am Lowtec-Dämpfer der Federteller tiefer angebracht ist, dann ist das eben eine Tieferlegung.

Aber hinten?! Das hat MoKa ja schon geschrieben: Hinten sind Feder und Dämpfer unabhängig. Da dürften andere Dämpfer keinerlei Tieferlegung ergeben...

Gruss

Timmi B.

Zitat:

Original geschrieben von crazymayhem

Seriendämpfer & Eibach 50/30

VORNE L-646/R-642 HINTEN L-625/R-625

Stadium 2 (März 2005)

LowTec Dämpfer & H&R 35/20

VORNE - 620mm, HINTEN 650mm

Hi,

welche LowTec Dämpfer hast eingebaut, was hast du für sie bezahlt und wie ist der Fahrtkomfort?

Bin verdammt neugierig :D

Sind die alten Seriendämpfer im Ar...?

MfG Eugen

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:17

Also.. ich habe so ein Sportpaket von LowTec.. ich glaube es sind die Serie S3.4, also VA und HA Dämpfer gekürzt, & ca. 30% härter (laut Lowtec)

Die Ausführung die ich habe sind die Code Nr. 0706, VK laut Excel Preisliste auf lowtec.de 379€, bezahlt 291€ + Einbau 105€.

Soweit so gut... Fahren ist deutlich anders geworden als mit Seriendämpfer... deutlich straffer, ob das nun zum Teil auch an den H&R Federn liegt.. könnteich nicht sagen. Aber soweit bin ich zufrieden mit den Lowtec Dämpfern und den Fahreigentschaften.

Zitat:

Original geschrieben von crazymayhem

Also.. ich habe so ein Sportpaket von LowTec.. ich glaube es sind die Serie S3.4, also VA und HA Dämpfer gekürzt, & ca. 30% härter (laut Lowtec)

Die Ausführung die ich habe sind die Code Nr. 0706, VK laut Excel Preisliste auf lowtec.de 379€, bezahlt 291€ + Einbau 105€.

Soweit so gut... Fahren ist deutlich anders geworden als mit Seriendämpfer... deutlich straffer, ob das nun zum Teil auch an den H&R Federn liegt.. könnteich nicht sagen. Aber soweit bin ich zufrieden mit den Lowtec Dämpfern und den Fahreigentschaften.

Danke für deine Antwort!

Was ist denn mit den alten Seriendämpfer? Haben sie sich nach einem Jahr wegen der Tieferlegung verabschiedet ?

MfG Eugen

Themenstarteram 31. März 2005 um 14:57

Naja.. davor hatten Sie schon 100tkm drauf.. waren auch nicht mehr die besten.. und nun 35tkm mehr drauf.... ;)

Aha, dann ist der Einbau der neuen Dämpfer eine gute Entscheidung von dir! Ich würde es bei dieser Laufleistung auch gemacht haben :)

MfG Eugen

Themenstarteram 1. April 2005 um 15:10

Und hier nun das gesamtErgebnis...

Themenstarteram 1. April 2005 um 15:11

Vorne...

Themenstarteram 1. April 2005 um 15:13

Hinten....

Ach du Schande, ist der vorne tief und hinten hoch! :eek:

Jetzt ist klar, warum die LOWTEC heissen. Kombiniere diese Dämpfer mal mit H&R 55/35! :D

Naja, mein's wär's nicht.

Gruss

Timmi B.

Deine Antwort