Ähm Nutzungsbedingungen?!
Jo Überschrift sagt schon einiges aus.
Warum muss man jetzt bitte IMMER ein Häkchen auf Nutzungsbedingungen machen wenn man einen Beitrag verfasst? Waren da jetzt im I-net wieder irgendwelche Korintenkacker unterwegs oder gabs wieder ne saftige Klagewelle?
Alles muss immer reguliert werden...furchtbar...echt!
MfG
Marcel
68 Antworten
Ich habe mir die Nutzungsbedingungen in Ruhe durchgelesen und für gut befunden.
Ich sehe nun keine Diskussionsgrundlage und darum auch keinen Grund warum schon wieder gejammert wird. 😕
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
"3.1 Sie können Ihr Mitgliedskonto zu jeder Zeit aus welchem Grund auch immer löschen. Die daraus folgende Löschung von Daten umfasst nicht Beiträge und Nachrichten, die Sie vor diesem Zeitpunkt in unserem Dienst veröffentlich bzw. verfasst haben sowie Daten zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet oder berechtigt sind. "
Ich kann mein Konto nicht löschen, ich kann die Löschung beantragen bzw. es löschen lassen. Sonst kommen Fragen auf wie "Wo kann ich es denn löschen?" wie es schon in der Vergangenheit war.
Moin,
das würde mich jetzt auch mal interessieren. Weiß hier eine Kuh nicht, was die andere möööht? 😁
Ich habe von allen mods bisher immer gelesen:
Accounts werden im Allgemeinen nicht gelöscht! Wer nicht mehr dabei sein will, wählt die Option " Kennwort ändern" und haut (wenn der Cursor in der entsprechenden Zeile ist) mit dem Kopf auf die tastatur. Das ganze ins "Wiederholen-Feld" kopieren, speichern und cookies löschen.
Ist das mit "Sie können Ihr Mitgliedskonto zu jeder Zeit aus welchem Grund auch immer löschen." gemeint???
Nu ma Butter bei de Fische wie wir zu sagen pflegen! 😉 😁
Eine PN an einen Moderator, Inhalt: Bitte meinen Account sperren. Denn gelöscht wird hier keiner und das aus gründen der Übersichtlichkeit.
Sollte ein Account gelöscht werden, so würden auch alle beiträge entfernt werden, das hätte zur Folge, dass in einigen Threads der Zusammenhang verloren geht.
Nö, das ist auch im Absatz 3 geregelt:
Zitat:
Die daraus folgende Löschung von Daten umfasst nicht Beiträge und Nachrichten, die Sie vor diesem Zeitpunkt in unserem Dienst veröffentlich bzw. verfasst haben sowie Daten zu deren Aufbewahrung wir gesetzlich verpflichtet oder berechtigt sind.
Also meine Interpretation:
Ich kann meinen Account löschen, meine Beiträge bleiben allerdings erhalten. Korrekt? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Nö, das ist auch im Absatz 3 geregelt:
Also meine Interpretation:
Ich kann meinen Account löschen, meine Beiträge bleiben allerdings erhalten. Korrekt? 😁
Ich würde es auch so verstehen.
Da stehen die Nutzungsbedingungen allerdings im Gegensatz zur Praxis, denn selber Sperren ist nicht, schon gar nicht löschen.
Da besteht Änderungbedarf!
Ich fände die Löschoption nicht soooo schlecht. Dann kommt man nicht immer so schnell in die Versuchung, jemandem hier die Meinung zu geigen. 😁
Könnte aber sehr stark missbraucht werden, um täglich unter einer anderen Identität zu posten, zu flamen oder Selbstgespräche zu führen. 😁
Der Verdacht des Missbrauch liegt nahe.
Wenn die Moderatoren einfach kommentarlos sperren würden und nicht nicht zig mal nachfragen würden, würde das Procedere nervenschonender ablaufen.
Es ist gut so wie es ist.
Ich musste das Häckchen dreimal machen, bis es endlich begriff, dort stehen zu bleiben.
Aus diesem Anlass hab ich mir dann die NB auch aufmerksam durchgelesen.
Unter Moderatoren ist als einzige Sanktion gegen Nutzer aufgeführt, dass ein zeitlich befristetes Hausverbot ausgesprochen werden kann. Da steht nix von Ermahnungen oder Verwarnungen. ... sind die abgeschafft - oder sind die im rechtsfreien Raum?
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Ich musste das Häckchen dreimal machen, bis es endlich begriff, dort stehen zu bleiben.
Aus diesem Anlass hab ich mir dann die NB auch aufmerksam durchgelesen.Unter Moderatoren ist als einzige Sanktion gegen Nutzer aufgeführt, dass ein zeitlich befristetes Hausverbot ausgesprochen werden kann. Da steht nix von Ermahnungen oder Verwarnungen. ... sind die abgeschafft - oder sind die im rechtsfreien Raum?
Das ist wohl einer der Punkte, der Interpretationsfähig ist!
So heute musste ich nach meinem ersten Post wieder die Nutzungsbedingungen vom 4.4.2007 anklicken. Ändert sich das jetzt jeden Tag oder waren das nur Ausbesserungen wie der kleine Rechtschreibfehler und so? ^^
Achja, dies soll KEIN Gemotze sein (für manche die es wieder in den falschen Hals kriegen) sondern eine ganz normale Frage.
MfG
Marcel
Irgendwie hat MT bei den NBs den Sprung vom Luftgewehr zum Planetenzerstörer gewagt. Lassen wir die ganze Sache doch erst einmal etwas setzen und abkühlen. Einige Modifikation am MT halte ich dennoch für notwendig, damit MT und NBs zusammenpassen.
Und jeden Tag beim Beitragabschicken das Häkchen machen ist wirklich nervig. Das müßte doch in den Keks mit reinpressbar sein.
Ich finde euch wirklich lustig! Typisch deutsch oder?
Das tut niemanden weh, eben kurz, auf dem Weg zum Antwortknopf, bei den Nutzungsbedingungen ein Häkchen zu machen?! 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Das tut niemanden weh, eben kurz, auf dem Weg zum Antwortknopf, bei den Nutzungsbedingungen ein Häkchen zu machen?! 😉
*heul* Jetzt tuts mir langsam echt weh...ich habe doch NUR gefragt. Ich hab nicht gemeckert, gemotzt, geflammt, rumgestänkert oder einen auf Spielverderber gemacht, ich habe ganz NORMAL gefragt ob das so ist. Könnte ich dann eine normale Antwort bekommen? Mehr möchte ich doch gar nicht...
Ihr mich verstehen? 😁
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von BlueWhite
Wie, du machst einfach ein Häkchen, ohne den Text vorher durchzulesen? Der könnte sich doch geändert haben. Da könnte doch drinstehen, dass jeder post ab jetzt 10€ kostet.
Seltsam, kann ich dir auch mal so ein paar Dinge zur Unterschrift hinhalten?
Also ich habe mir die Nutzungsbedingungen durchgelesen, was ein recht hoher Aufwand ist. Die NB ist einfach zu lang.