Ähm Nutzungsbedingungen?!

Jo Überschrift sagt schon einiges aus.

Warum muss man jetzt bitte IMMER ein Häkchen auf Nutzungsbedingungen machen wenn man einen Beitrag verfasst? Waren da jetzt im I-net wieder irgendwelche Korintenkacker unterwegs oder gabs wieder ne saftige Klagewelle?

Alles muss immer reguliert werden...furchtbar...echt!

MfG
Marcel

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Danke Tecci - ich finde es bedauerlich, dass man sich hier mit einer sachlichen Frage wie ein dummer Schuljunge behandeln lassen muss!

Ganz sicher nicht! Ich habe dir zweimal sachlich geantwortet - wenn auch mit einer gehörigen Prise Übertreibung zwischendurch.

ABER: ich habe bereits in der ersten Antwort auf den Punkt 7.3 hingewiesen. Dort stand auch die Antwort auf deine Frage.

Danach kam deine Antwort:

Zitat:

Im übertragenen Sinn fehlt hier die Rechtsgrundlage für Verwarnungen.

Hättest du dir den Punkt 7.3 durchgelesen, wäre diese Aussage nicht nötig gewesen. Komm mir also nicht damit, dass ich dich wie einen dummen Schuljungen behandelt habe!

Tom

Schlimm, daß man darüber überhaupt diskutieren muß.
Bzw. es immer die Selben sind, die irgendwo zwischen Spitzfindigkeiten und Randzonen fischen müssen... 🙄
Ich für meinen Teil kann die NUB ohne zu lesen bestätigen, denn ICH weiß, wie ich mich hier und auch sonstwo zu verhalten habe. 😉 🙄

Beste Grüße

Totti

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Schlimm, daß man darüber überhaupt diskutieren muß.

... ich hab immer geacht, dass dafür das sagt´s uns da ist.

Mir ist halt dieser Umstand aufgefallen, und ich habe ihn für mitteilungsbedürftig empfunden. Hätte ja auch sein können, dass einer schreibt: "Ja, die Sanktionen werden in der nächsten Fassung berücksichtigt."

... aber ich will Euch nicht länger belästigen. Schöne Ostern noch!

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich hab immer geacht, dass dafür das sagt´s uns da ist.

Mir ist halt dieser Umstand aufgefallen, und ich habe ihn für mitteilungsbedürftig empfunden. Hätte ja auch sein können, dass einer schreibt: "Ja, die Sanktionen werden in der nächsten Fassung berücksichtigt."

... aber ich will Euch nicht länger belästigen. Schöne Ostern noch!

Ich traue Dir durchaus zu zu erkennen, wie ich meinen Post meinte. 😉 🙂

Frohe Ostern...

Totti

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

... Ich für meinen Teil kann die NUB ohne zu lesen bestätigen, denn ICH weiß, wie ich mich hier und auch sonstwo zu verhalten habe ...

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Nur hat fast jedes Forum in bestimmten Punkten andere Regeln. In einem Forum sind z.B. Links auf andere Foren erlaubt, im zweiten (wie hier) nur Deeplinks und im Dritten gar keine. Daher halte ich eine Zusammenfassung von Regelungen in den NB´s schon für sinnvoll und auch dass man nun nicht mehr nach irgendwelchen Regeln in diversen Beiträgen oder Signaturen suchen muss oder die NB´s, so kurz wie sie auch waren, überhaupt nicht gefunden hat. Das vorherige "Zusammensuchen" zeugte nicht gerade von Professionalität.

Ich bin sicher kein Newbee, was Foren angeht, schon lang genug in der Szene und auch selbst hinter den Kulissen eines (anderen) Forums tätig, trotzdem gab es auch bei mir manchmal Unsicherheiten, in Bezug was in dem einem oder anderen Forum anders gehändelt wird. Und ein ständiges Hinterfragen wie hier, war schon nervig. Darum ist es gut so, wie es jetzt ist.

Hi zusammen,

ich bin dafür, dass die Nutzungsbedingungen um folgenden Punkt erweitert werden:
"Motor-Talk vergisst in regelmäßigen Abständen, dass Du eine DSL-Leitung hast"

Grüße 🙁

Neue Nutzungsbedingungen

Hallo MT-Gemeinde,

ich habe mich zwar schon einmal bez. neue Nutzungsbedingungen geäussert und den möglichen Ursachen, die (u.a.) zu einer sinnvollen und notwendigen Änderung geführt haben mögen. Mein Hauptgedanke waren Beleidigungen in Internetforen wegen des Bundesgerichtsurteils VI ZR 101/06. Das soll nicht ein Grund gewesen sein, war in einer Antwort zu lesen.

Um den Unterschied zwischen alten und neuen Nutzungsbedingungen zu erkennen, muss ein User doch erst einmal die beiden vergleichen, was zeitlich ziemlich aufwendig und nicht Jedermanns Sache ist.

Nachdem sich sicher nur Einiges geändert hat, macht es uns Nutzern doch einfach und damit es alle gleich verstehen.

Deshalb eine Bitte die mir und jeden User hilft:

Bringt es in Kurzform unter z.B. "WAS HAT SICH GEÄNDERT".

Es sei denn es hat sich alles grundlegend geändert, dann ist eine "ausführliche Version" natürlich unumgänglich.

Also (nach dem MT-Slogan) "Sagt´s uns".

Mein Gedanke: Neue Nutzungsbingungen sind o.k. und sicher notwendig und ich möchte einen Punkt hervorheben, der ein "Unterpunkt" von Pkt. 5.3, d.h. der zehnte Absatz ist, und eigentlich in Bezug auf die Wichtigkeit und Tragweite eher ein "Hauptpunkt" sein müsste, weil vieles dort Aufgeführtes in einem (aber bekannten) "Nicht-MT-Forum" brutale Wirlichkeit geworden ist und dennoch keinerlei Konzequenzen für den Verursacher der Regelverstösse hatte:

Hier der Text dieses Passus, weil ich in vielen Punkten der persönlich Betroffene war und deshalb jenes Forum freiwillig verlassen habe:

"Irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, blästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmnlichkeiten verursachen oder auf eine nastürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten ."

Anmerkung:

Mit dem Wortlaut "unwahre Tatsachen" habe ich habe ich jedoch begrifflich" Probleme, weil krotesk!"
Unwahre Tatsachen gibt es nicht! Entweder sind sie "unwahr" oder sie sind "Tatsachen"! Aber in dieser Kombination hörte ich es noch nie!

Sagt "Unwahrheiten", dann stimmts wieder....!

Ich grüsse Euch

Deine Antwort