ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ähhh - wie stellt man beim Mopf die Scheibenwischer hoch?

Ähhh - wie stellt man beim Mopf die Scheibenwischer hoch?

Themenstarteram 17. November 2006 um 23:49

Ist ehrlich gemeint! Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man die Wischerarme hochklappen will, drücken Sie gegen die Haube. Geht das nimmer wie bei den älteren Modellen?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Ähhh - wie stellt man beim Mopf die Scheibenwischer hoch?

 

Zitat:

Original geschrieben von TeeJay74

Ist ehrlich gemeint! Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man die Wischerarme hochklappen will, drücken Sie gegen die Haube. Geht das nimmer wie bei den älteren Modellen?

Beim Vor-Mopf ist das genau so. Du musst die Scheibenwischer in senkrechter Position stehen lassen. Das ist gut so denn sonst könnte Dir jeder die Teile klauen.

Ganz einfach, Scheibenwischer anschalten und wenn Sie oben stehen Schlüssel abziehen, so daß sie oben stehen bleiben, dann kannst Du sie zurück klappen und einfach abziehen.

am 18. November 2006 um 0:09

Re: Ähhh - wie stellt man beim Mopf die Scheibenwischer hoch?

 

Zitat:

Original geschrieben von TeeJay74

Ist ehrlich gemeint! Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man die Wischerarme hochklappen will, drücken Sie gegen die Haube. Geht das nimmer wie bei den älteren Modellen?

Hallo,

ist doch ganz einfach:

1. Wischerschalter EIN

2. Zündung EIN

3. Zündung AUS, sobald die Wischer die Mittenstellung erreicht haben.

R. Ehm

So ein Sch... wachsinn!

Habe ich das richtig verstanden: Der Keikriemen muß aber nicht auch noch abgenommen werden?

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

So ein Sch... wachsinn!

Habe ich das richtig verstanden: Der Keikriemen muß aber nicht auch noch abgenommen werden?

Ganz im Gegenteil, eine perfekte Lösung. Sonst stünden die Scheibenwischer neben Außenspiegeln, Scheinwerfern und Felgen auch auf dem Programm der Gelegenheits-Diebe und -Hehler.

Kennen wir doch, Rambello findet alles "Schwachsinn"...

Kann er sich einen neuen Kritikpunkt dazuschreiben! :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

So ein Sch... wachsinn!

Habe ich das richtig verstanden: Der Keikriemen muß aber nicht auch noch abgenommen werden?

Genau wie dein Kommentar.

Allerdings ist der Kommentar noch schlimmer.

Kann man die Wischblätter tatsächlich nicht entnehmen, wenn die Wischer in Grundstellung sind?

Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es recht angenehm, dass die Wicher hübsch weit unten die Grundstellung haben. So sieht man die Wischer garnicht. Naja, nur ein subjektives Design Empfinden...

am 19. November 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Kennen wir doch, Rambello findet alles "Schwachsinn"...

Kann er sich einen neuen Kritikpunkt dazuschreiben! :D

Sehr richtig ! !

Leute, die so einen Quatsch von sich geben sollten von diesem Forum ausgeschlossen werden.

Er mekt offenbar garnicht, dass er alle anderen Teilnehmer nervt und kommt sich dazu überheblicherweise noch als über allem stehend vor.

Zitat:

Original geschrieben von stocky2605

Kann man die Wischblätter tatsächlich nicht entnehmen, wenn die Wischer in Grundstellung sind?

Ganz nebenbei bemerkt, finde ich es recht angenehm, dass die Wicher hübsch weit unten die Grundstellung haben. So sieht man die Wischer garnicht. Naja, nur ein subjektives Design Empfinden...

Ist nicht nur ein Designelement, sonder aktiver Fussgängerschutz. Denn ein Hängenbleiben am Wischer, wie früher, ist nicht merh möglich.

Und den einen Kommentar dazwischen, sollte mann einfach vergessen. Wer keine Ahnung hat sollte einfach den Mund halten.

am 19. November 2006 um 15:04

Hi teddy,

Zitat:

Ist nicht nur ein Designelement, sonder aktiver Fussgängerschutz.

wie soll ich das verstehen, wenn man einen Fußgänger umgesenst hat, bleibt der wenigstens nicht am Wischer hängen? Ich denke, dass ist dem dann auch Latte. Nun, er macht dann zumindest keine Schrammen auf's Dach und keine Beulen in den Kofferraumdeckel.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hi teddy,

 

wie soll ich das verstehen, wenn man einen Fußgänger umgesenst hat, bleibt der wenigstens nicht am Wischer hängen?

Ja, das verstehst du völlig richtig. Hört sich zwar völlig Banane an, gehört bei Tests immer zum Programm beim Passantenschutz.

am 19. November 2006 um 21:13

Das Versenken ("Unsichtbarmachen") der Wischer dient normalerweise in erster Linie der Aerodynamik: Es reduziert die Windgeräusche und verbessert den cw-Wert. Zum Fußgängerschutz mag es auch beitragen, aber das ist wohl eher ein "gern gesehener Nebeneffekt".

Gruß,

am 19. November 2006 um 23:37

an den fußgängerschutz glaub ich auch nicht so recht...warum sind dann nämlich die scheibenwaschdüsen noch immer auf der motorhaube?...so hat man dann nette erlebnisse auf der autobahn und trotz beheizter scheibenwaschanlage keine funktion derselben, da schon bei 2 Grad aussentemperatur der fahrtwind zu kalt wurde...

Warum sind die dinger immer noch obendrauf? Audi etc. packen sie ja auch unter die haube...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

So ein Sch... wachsinn!

Habe ich das richtig verstanden: Der Keikriemen muß aber nicht auch noch abgenommen werden?

Nein, das hast Du falsch verstanden. Zusätzlich zum Keilriemen muss auch der Unterbodenschutz entfernt werden...

} wieder einen Grund mehr, keinen 211-er zu kaufen. Toll, oder? :D

Ansonsten gibt die Betriebsanleitung einen Hinweis darauf, wie man am einfachsten an die Wischerblätter kommt: Klick!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ähhh - wie stellt man beim Mopf die Scheibenwischer hoch?