Advanced Car Eye 3.0 oder 3.0 Pro

BMW 3er G20

Aufgrund immer rabiater werdenden Manieren auf den Straßen möchte ich bei meinem G21 vom freundlichen meines geringsten Mißtrauens eine Dashcam (vorne und hinten) einbauen lassen. Ich bin dabei auf die Advanced Car Eye Modelle gestoßen.

Nach Sichtung älterer Therads zu diesem Thema habe ich doch noch ein/zwei offene Fragen.

Bisher habe ich kapiert: Car Eye 3.0 neuer als 2.0, pro ist mit Bildschirm.

Hier nun meine Fragen:

Lohnt sich die "pro" oder stört der Bildschirm eher als "Klotz" an der Scheibe? Die Kamera ist ja auch per App bedienbar.

Ist das System den Preis wert und sieht auch fast aus wie "ab Werk" eingebaut oder reicht auch eine Lösung aus dem Zubehör? Mir geht es nicht um den letzten Euro. Es soll einfach funktionieren und nicht gebastelt aussehen.

Weitere Vor- bzw. Nachteile? (Bitte kein rechtliches Halbwissen)

Ich würde mich über Eure Erfahrungen/Meinungen sehr freuen.

Besten Dank vorab.

30 Antworten

Zitat:

@A6fahrer schrieb am 24. März 2025 um 20:56:35 Uhr:

Kann man das Careye auch live nutzen, als Rückfahrkamera, wenn man mao gelegentlich beim Rückwärtseinparken die Rückseite nicht vernünftig einsehen kann, da ich keine Rückfahrkamera habe?

Du kannst das Bild auch durchgängig anzeigen lassen. Ich gehe davon aus, dass das für vorne, als auch für hinten gilt. Allerdings ist die Kamera ja so eingebaut, dass du den Bordstein nicht sehen kannst, weshalb sie als Rückfahrkamera eher nicht geeignet ist. Generell würde ich das Teil persönlich nicht empfehlen. Bei mir nimmt sie alles auf, nur nicht das, was sie soll. Wenn in ein paar Metern entfernt jemand vorbeiläuft, wird aufgenommen, bei nem Parkschaden aber nicht. Oder es wird so viel aufgenommen, dass die Aufnahmen vom Vortag schon überschrieben sind. Meine Karte mit 64GB ist offensichtlich nicht ausreichend. Somit habe ich inzwischen 3 Schäden und nicht einmal hab ich einen Verursacher drauf. Würde sie definitiv nicht nochmal kaufen.

Deine Antwort