ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Adresseingabe in VW Navi bei VW Caddy Roncalli Edition

Adresseingabe in VW Navi bei VW Caddy Roncalli Edition

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Februar 2016 um 11:22

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Navigationssystem von VW in meinem Caddy Roncalli Edition, Bj.2011!

Wenn ich einen Straßennamen eingeben möchte springen schon nach wenigen Buchstaben Vorschläge als Suchergebnisse in die Anzeige!:eek:

Diese "Suchergebnisse" stimmen aber nicht, z.b. wenn ich z.b. die Straße "Oberhebbinghausen" eintippe kommen spätestens nach dem Wort "Ober" Vorschläge wie Obere Seelhofstr./Obere Kreisstr./etc.

Dann hat man auch keine Möglichkeit mehr das Ergebnis weiter zu editieren! Das ist doch Mist! :mad:

Oder mache ich da etwas falsch oder was ist da los?? :confused:

Beste Antwort im Thema

Schaut aber beide vorher ob euer Navi den Treffpunkt auch kennt :D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wählt man vorher den Ort aus?

Frage : Welches Navisystem genau? RNS 315 ?

Bei mir muss ich vorher den Ort auswählen, dann erst komme ich zur Strasse.

Ich kann solange den Namen weiter tippen bis entweder nur noch der eine Name zutrifft oder bis ich auf das Feld Liste/OK drücke, dann komme ich in eine Auswahlliste basierend auf den bisher getippten Buchstaben.

Von wo bist du , dann könnten wir mal vergleichen.

Gruß

Bertthias

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 18:28

Hallo zusammen,

ja einen Ort muss ich auch vorher auswählen, das klappt ja auch ohne Probleme!

Aber wie schon geschrieben, sobald ich versuche Straßennamen ein zu tippen kommen Vorschläge und dann habe ich keine Chance einfach die richtige Straße weiter ein zu geben. Ich kann dann nur aus den vorgeschlagenen auswählen!:mad:

Drückt man weiter will das Navi dann direkt die Haus-Nr. haben, bei zurück kann ich wieder einen Straßennamen eingeben, aber das klappt nur so lange wie keine Vorschläge kommen.

Das Radio mit Navi sollte das RNS315 sein denke ich, siehe anhängendes Bild!

@ Bertthias: Ich wohne in Solingen, danke für dein Angebot! Evtl. wohnst Du ja in meiner Nähe!?:confused:

Gruß

Peter

Ist dein Kartenmaterial vielleicht veraltet so das es die (neuen) Strassennamen nicht kennt?

Ich würde auch auf veraltetes Kartenmaterial tippen.

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 6:46

Hallo zusammen,

diese spezielle Straße die ich da gesucht hatte gibt es bestimmt schon länger als 30 Jahre, das weiß ich ganz genau!;)

Eine Kartenaktualisierung seit 2011 ist bestimmt auch sinnvoll! Was kostet so etwas beim :D??

Gruß,

Peter

Normalerweise kosten die Update SD-Karten zwischen 180,- und 199,- Euronen. Warte mal ab, bis die neuen Zubehörprospekte März/April kommen. Da gibt es die Dinger wahrscheinlich wieder für 149,- € (ohne Gewähr) als Frühlingsangebot. Das gönne ich mir alle zwei Jahre. Mittlerweile sind wir bei V8. Vorsicht vor Billigangeboten! Die SD ist nur einmal verwendbar, die wird quasi mit Deinem Navi "verheiratet" und ist mit keinem anderen Gerät mehr verwendbar. Manchmal gibt's in der Bucht auch welche von VW-Händlern. Immer drauf achten, dass die Verpackung Original verschweißt ist. Ich hatte bereits einmal das Vergnügen, etwas angeblich Neues zu erstehen.

Zitat:

@Bulthon schrieb am 24. Februar 2016 um 19:28:04 Uhr:

Aber wie schon geschrieben, sobald ich versuche Straßennamen ein zu tippen kommen Vorschläge und dann habe ich keine Chance einfach die richtige Straße weiter ein zu geben. Ich kann dann nur aus den vorgeschlagenen auswählen!:mad:

Und wenn Du die Zurück-Taste (rechts unten) drückst?

Hallo,

ist mir auch schon passiert und das Problem lag am Ort. Damit will ich sagen, dass das Navi die Strasse nur findet, wenn der Ort auch uebereinstimmt, sprich manchmal hat er die Strasse unter einem anderen Ortsteil gespeichert. Eine Loesung hierzu koennte sein soweit im Menu zurueck zu gehen und die Stadt neu einzugeben. Ich Weiss jetzt nicht mehr aus dem Kopf ob das RNS315 auch Eingaben mit Postleitzahl akzeptiert, kann das aber nach der Arbeit mal testen.

Mir faellt auch noch ein, dass ich manchmal Probleme hatte eine Strasse zu finden, wenn diese aus mehreren Namen zusammengesetzt ist. Hier hilft nur probieren, da das Navi nicht immer logisch "denkt"...

Gruss

Stimmt, mache ich auch oft: Eingabe der Postleitzahl. Hilfreich bei mehreren Ortsteilen.

Habe es eben nochmal ausprobiert mit Postleitzahl. Funktion Stadt auswaehlen und dann auf nummernpad gehen und Postleitzahl eingeben

Themenstarteram 25. Februar 2016 um 11:02

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps!:)

Das werde ich direkt heute Abend mal ausprobieren!

Knapp 200,-Euronen für ein Karten Up-Date ist ja auch nicht gerade günstig zu nennen finde ich!:):rolleyes: Na mal schauen, evtl. helfen ja die anderen Tipps schon weiter!

Atiz schrieb:

Zitat:

Und wenn Du die Zurück-Taste (rechts unten) drückst?

Dann komme ich wieder zurück zur Eingabe der Stadt!:confused:

Gruß

Peter

Zitat:

@Bulthon schrieb am 25. Februar 2016 um 12:02:45 Uhr:

Dann komme ich wieder zurück zur Eingabe der Stadt!:confused:

Wenn mir diverse Strassen angeboten werden und ich auf den Zurück-Knopf drücke, komme ich zur Strassen-Eingabe zurück.

Allerdings ist es so, dass Dir ALLE existierenden Strassen im gewählten Ort zu Deiner Schreibweise angeboten werden. Ist die gewünschte Strasse nicht dabei, ist das Karten-Material zu alt, die Stadt- oder die Schreibweise falsch.

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 9:41

Hallo zusammen,

so, ich habe jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert!

 

Adresseingabe über Postleitzahl funktioniert auch soweit, bis ich den Straßennamen eingeben muss. Da komme ich bis "OBE-"und schon springen die Vorschläge in den Bildschirm wie Obere- soundso Str. etc.! Nichts dabei von Oberhebbinghausen!:mad:

Dann habe ich noch einen Tipp aus dem Erdgasfahrer Forum bekommen anstelle Wermelskirchen mal den alten Namen Dhünn von dem Ortsteil aus zu probieren, funktioniert auch nicht!

Ich benutze das Ding jetzt nur noch als Radio, wenn ich nach Handy und Google-Maps in Oberhebbinghausen bin führt mich das VW Navi nach Hause, das klappt zumindest!:D:D

Gruß,

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Adresseingabe in VW Navi bei VW Caddy Roncalli Edition