ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Adresse für Auspuffbau

Adresse für Auspuffbau

Themenstarteram 24. September 2004 um 7:09

Viele Edelstahlanlagen für den CTR etc in Edelstahl werden von der Fa Stüber in Overath bei Köln gebaut.

Viele renommierte Firmen lassen Ihre eigenen Anlagen dort bauen.

Tel.: 02206-82042

Ähnliche Themen
22 Antworten

Soll ich das als nettgemeinten Tip für eine Bezugsquelle oder absolut überflüssige Werbung ansehen? *grübel*

Gibt es da eine Website mit Infos und verkaufen die auch an Endkunden?

Gruß Felix

Themenstarteram 24. September 2004 um 7:51

Sollte ein Tip sein.

3 CTR Fahrer haben mich schon darauf angesprochen.

Aber irgendwie ist ein Adressenmitteilung immer Werbung, oder ?

Ob sie überfllüssig ist, kann ich nicht beurteilen.

Da der Endverbraucher dort produzieren lassen kann, ist das ganze sicherlich billiger als andere Leute reich zu machen.

Hast du mehr Infos? Preise? Wie ist es mit TÜV?

Ich denke nicht, dass irgendwelche Leute dort einfach so ins Blaue hinein anrufen werden und sich ohne jegliche Vorabinfo nach Auspuffanlagen erkundigen. :)

Gruß Felix

genau so ist es ...

Themenstarteram 29. September 2004 um 6:50

Idol Motorsport läßt dort die Aupuffanlagen produzieren.

Das deckt sich aber nicht mit den Informationen, die man von Idol bekommt. Laut denen wird die Anlage direkt am Fahrzeug gefertigt, deshalb nimmt es auch 1,5 Arbeitstage in Anspruch. So ist zumindest mein Kenntnisstand. ;)

Gruß Felix

Themenstarteram 29. September 2004 um 9:15

Soweit ich weiß existiert für den CTR eine Schablone,

mit der die Anlage auch ohne Auto hergestellt werden kann.

Sicherlich ist es aber auch möglich, nach Terminabsprache mit Fa. Stüber die Anlage innerhalb eines Tages dort maßgeschneidert zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Hast du mehr Infos? Preise? Wie ist es mit TÜV?

Möchte ich auch gerne wissen! Preise wenigstens circa.

am 29. September 2004 um 12:03

ich kenn da auch ne firma, in magdeburg

gtg heist die. bauen auspuff nach maß, also einzelanfertigung. habe auf ihrer seite auch soundfiles.

www.germantuning.de/

obs was richtiges is weiß ich nicht, habe einen freund mit prelude unde der hört sich ganz ordentlich an.

obs leistung bringt weiß ich nicht, er sagt ja doch ich kann es nicht beurteilen.

stüber soll qualitativ sehr gut sein. auch mit tüv. man kann entscheiden, ob kat, ohne kat, oder mit sportkat. fächerkrümmer gibts auch. die können das auch so machen, das man mehr leistung hat. auf jeden fall kennen die sich aus.

greetz

Ich war nicht bei Idol, die haben mir den zugeschickt :)

ich kann mir das nicht vorstellen

da hätte IDOL mein auto auf nen hänger nehmen müssen u das ding 200km (100km hin u 100km zurück) durch deutschland karren müssen u das ohne aufpreis???

fällt mir schwer das zu glauben....

mfg

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 15:08

Ganz einfach....

bei Stüber anrufen und fragen ob das so ist.

Dann kurz hier posten.

 

Ich denke dass sich das lohnt und einiges an Geld gespart werden kann.

Was ich gehört habe, IDOL baut zwar selber am Auto an, aber die Einzelteile der Anlage werden in einer Werkstatt außerhalb zugeschnitten.

Warum soll sich IDOL eine teure Schneiseanlage hinstellen, wenn es außerhalb auch und billiger geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen