ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adressbucheintrag mit Bild?

Adressbucheintrag mit Bild?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. Mai 2015 um 12:16

Hallo alle zusammen,

habe mein Smartphone per Bluetooths verbunden. Telefonieren klappt super. Habe auch das Adressbuch importiert. Leider werden meine Bilder, welche den Kontakten zugeordnet sind (im Smartphone), nicht mit im MMI angezeigt. Wäre schöne, wenn man anruft bzw. angerufen wird, das diese Kontaktbilder mit angezeigt werden.

Mache ich was falsch oder was muss ich tun, um dies hinzubekommen?

Grüße aus der Lausitz

Beste Antwort im Thema

Das Thema hatten wir schon, lässt sich leider nicht einstellen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Anruf Avatar im Display (MMI Touch)' überführt.]

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich geh davon aus, dass hier das MMI mit Sim Slot gemeint ist, oder sollte das auch beim normalen funktionieren?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 15:04

Zitat:

@combatmiles schrieb am 10. Mai 2015 um 07:03:55 Uhr:

also kommen via Nokia die Kontaktbilder??

Genau so ist es. Beim NOKIA 306 (verbunden über Bluetooths) werden die Kontaktbilder, welche auf dem Smartphone hinterlegt sind, angezeigt.

VFL oder FL Solartom?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 20:13

Zitat:

@combatmiles schrieb am 10. Mai 2015 um 20:01:53 Uhr:

VFL oder FL Solartom?

FL seit Mitte April.

Das hat nix mit rSAP zu tun, sondern mit einem anderen Bluetooth-Profil. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es ist das PBP (PhoneBookProtokol) welches seit dem Facelift auch Kontaktbilder anzeigt. Soweit ich recht erinnere, unterstützen die iPhones das nicht und offensichtlich auch nicht das Telefon des Themenstarters. Aber rSAP ist nicht Voraussetzung für die Anzeige der Kontaktbilder.

Gruß

RudiTB

Zitat:

@hjl147 schrieb am 9. Mai 2015 um 17:28:09 Uhr:

Wenn man die vom Handy eingelesenen Adressdaten im MMI als "Gemeinsamen Kontakt" definiert sollte dieser dauerhaft gespeichert werden da damit die Zuordnung zu einem Handy aufgehoben wird.

HJL147

Das habe ich heute dann mal versucht, leider ohne Erfolg.

Immer wenn ich die Bluetooth Verbindung zum Handy unterbreche, sind leider auch die Kontakte im MMI weg.

( Iphone 6 + Sim Karte im MMI )

Gruß

SB

Ich habe die selbe Konstellation, bei mir geht es leider genauso wenig! Ich habe mal gehört, man könnte die Kontakte über die SD Karte dauerhaft einspielen. Weiß dazu jemand näheres?

Zitat:

@xXHeIzAXx schrieb am 11. Mai 2015 um 14:44:06 Uhr:

Ich habe die selbe Konstellation, bei mir geht es leider genauso wenig! Ich habe mal gehört, man könnte die Kontakte über die SD Karte dauerhaft einspielen. Weiß dazu jemand näheres?

Ja, so steht es zumindest in der BA.

Ich versuche jetzt mal die Kontakte über Outlook zu exportieren und dann über SD / USB wieder ins MMI zu importieren.

Wenn es klappt wäre eine Anleitung super. Das dumme daran ist bloß, das Adressbuch ist nie aktuell...

Im A7 Forum hat jemand dieses Thema scheinbar mit einem Google Konto gemeistert....

Zitat:

@swannika schrieb am 12. März 2015 um 21:13:28 Uhr:

Hallo,

ich habe mir aus meinem Google-Konto die Kontakte gespeichert. Diese Datei habe ich mit einem Tool so bearbeitet, dass jeder Kontakt in einer Datei ist. Diese Dateien einfach auf eine SD oder einen USB und dann ab ins MMI.

Das klappt sehr gut. Nur das Kontaktbilder wird dabei nicht übertragen.

Dann hat man die Kontakte dauerhaft im MMI.

Gruß swannika

Du kannst per SD Karte maximal 100 Einträge einspielen.

Hierbei muss man aufpassen,w ann man die Kontakte importiert.

Denn das MMI pflegt ein globales und individuelle Adressbücher.

Ist ein Telefon per BT verbunden, dann landen beim Import u.U. die Einträge im individuellen Speicher, welches diesem Telefon zugeordnet ist. Die Einträge sind unsichtbar, wenn das Telefon nicht da ist.

Daher besser in den gemeinsamen Speicher ohne aktuell gekoppeltes Telefon importieren.

Die Idee dahinter ist wohl, dass das MMI die Einträge nicht anzeigt, wenn das Telefon nicht anwesend ist. Somit hat auch keiner Zugriff auf die privaten Kontakte der Person mit dem jeweiligen Telefon. Das MMI zeigt also die Kontakte des jeweiligen Telefons an (über BT importiert) und zusätzlich die globalen Kontakte. Außerdem kann man in ein individuelles Adressbuch auch wieder Einträge per SD importieren, die aber nur dann angezeigt werden, wenn das Telefon da ist.

Ist jedenfalls bei mir im Q5 so und ich hab auch ne Weile gebraucht, diese Logik zu kapieren.

Ist diese Begrenzung mit den 100 Kontakten im FL immer noch gegeben?

könnte man ein Samsung S4 mit ner App versehen die dieses ominöse Protokoll unterstützt und somit im MMI anzeigt im VFL?

Das Protokoll muss vom MMI unterstützt werden. Das Galaxy S4 mit Lollipop sollte es unterstützen, aber Dein VFL MMI tut es leider nicht. Es unterstützt das PBP aber halt ohne die Erweiterung der Kontaktbilder. Und da Audi leider den Weg geht und eine Verbesserung der Software nur den Neuwagenkunden zukommen lässt und nicht seinen Bestandskunden, wirst Du wohl leider in die Röhre schauen müssen. Darum plädiere ich ja für eine offenen Schnittstelle im Auto, damit ggf. Drittanbieter eine Lösung anbieten könnten.

die gehen mir schön langsam sowas von auf den Zeiger... *grummel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adressbucheintrag mit Bild?