Admiraldirekt.de

Hi!
Hat wer von euch Erfahrungen mit der Admiraldirekt.de gemacht?
Egal ob gute oder schlechte.
Wäre für Infos dankbar, da sie mir ein super günstiges Angebot für meinen neuwagen gemacht haben und ich aber immer etwas skeptisch gegenüber direktversicherer bin.

Würde mich über euere Antworten sehr freuen.

mfg

Saarländer2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ik-2

also ich war nicht zu frieden.
war nur 3 wochen bei denen.
fehler pasier das kein geld auf konto war erstbetrag.
sofort ohne vorwarnung haben die gekündigt. ich stand ohne versicherung da.
bin zurück zu meinem vorversicherer. aber trotzdem habe ich vom stadt. 47€ strafe wegen fehlende versicherung zahlen müssen.

nee Danke!

Also ich verstehe es nicht, hier seinen "Unmut" kundzutun, wenn der Fehler bei einem selbst liegt... 🙄

445 weitere Antworten
445 Antworten

Nach einer absolut lachhaften Mail der Admiral und einer passenden Reaktion darauf wurde ich zur Klärung des Sachverhalts zurückgerufen.

Diesmal nicht die "Abteilung Abwehr", sondern die "Abteilung Beschwichtigung".

Fazit: Fehler nicht bei mir wie eindeutig erwiesen, nochmaliger Datenabgleich. Auf die Bestätigung per Mail warte ich allerdings noch...

Mal sehen.

Hallo zu deiner frag; Die AD ist die mieseste Direktvers. die ich je inanspruch nehmen musste egal welche seite, Geschädigter oder Kunde ich warte schon 4 Wochen auf die schadensregulierung und es wird noch einige zeit dauern. sollte aber bei der Vers. die Beiträge zu spät eingehen wird sofort gekündigt ( Motto nehmen nicht geben )
Auf jeden fall Finger weg eine Teurere Vers. vor Ort lohnt sich auf jedenfall 😠

Unglaublich:
Am 24.01. wird zugesagt, dass die Meldung über den HP-Schutz wieder rausgeht. Am 15.02. bekomme ich eine Zustellung vom Amt, dass kein HP-Schutz besteht, obwohl am 08.02. der Beitrag eingezogen wurde.

Noch keine Antwort der Admiral...

Unverschämt ,.. Mir sagt man, ich könnte ja ein Anwalt nehmen dauert trotzdem, wie schon gesagt nur nehmen nicht geben,und service gleich null deshalb ist die AD auch Pleite und hat sich aus Deutschland zurück gezogen um im Nächsten Land ( England ) die Kunden abzu zocken

Ähnliche Themen

...unser Clio ist (etwa schon 4 Monate) bei der Admiral versichert, bislang keine Probleme seit dem Wechsel, lief alles glatt 🙂

Im Mai lassen wir ne neue Frontscheibe bei unserem Clio Sport einbauen, mal schauen ob dies reibungslos über die Bühne geht, ich werd gern berichten!!!

P.s. habe keine Werkstattbindung und nur HP sowie TK, keine VK bei dem Wagen, dies nur zu Info!

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...unser Clio ist (etwa schon 4 Monate) bei der Admiral versichert, bislang keine Probleme seit dem Wechsel, lief alles glatt 🙂

Im Mai lassen wir ne neue Frontscheibe bei unserem Clio Sport einbauen, mal schauen ob dies reibungslos über die Bühne geht, ich werd gern berichten!!!

P.s. habe keine Werkstattbindung und nur HP sowie TK, keine VK bei dem Wagen, dies nur zu Info!

Da bringst du mich auf eine gute Idee, solange es die Admiral Direkt noch gibt, werd ich mir auch eine neue Frontscheibe einbauen, da ich extrem viele Mikrokratzer habe, blendet das in der Nacht...

Um die SB von 150EUR komme ich dabei wohl nicht herum.

Gut, dass Ihr 2 schon wisst, wann Eure Scheibe im Eimer sein wird 😉

Grüße,
Berni

...nenenenene, sie ist bereits im Eimer aber der Tausch soll nicht bei diesem Schmuddelwetter erfolgen 😉

Finger wegvon dieser Versicherung nur probleme; bin geschädigter der gegner hat den schaden ordnungsgemäs gemeldet jedoch die versicherung zieht die angelegenheit jetzt schon 4 Wochen hinaus nach dem motto nur kassieren nicht zahlen. Nur so zeigt eine versicherung ihren carakter .

Moin,

ich muß zu dem Thema auch meinen Senf dazugeben.
Da wir den Bulli verkauft hatten- lief als LKW bei der LVM, uns wieder einen PKW zugelegt hatten, war das günstigste auch die Admiral; immerhin 150,- weniger als die LVM.
Nun wird unser SF Rabatt von 17 aber von der Admiral nicht anerkannt.
Fast 3 Wochen nach Mitteilung der LVM an die Admiral mit dem korrekten SF Rabatt schreiben die uns nun eine mail, daß sie den Rabatt nicht anerkennen und wir dort mit einem Rabatt von 0 geführt werden.
Aus "Kulanzgründen" hätten wir jedoch 14 Tage Zeit uns eine andere Versicherung zu suchen.
Das Geld war natürlich schon bezahlt, mal sehen, ob wir überhaupt was wiederbekommen.
Gruß
Martina

Moin,

die SF Staffel LKW / PKW ist unterschiedlich.
Warum die Admiral gar kein SFR anerkennt, kann ich nicht nachvollziehen, da PKW Klasse unter der LKW Klasse rangiert.

Was anderes wäre, wenn der Rabatt auf eine höhere LKW Klasse (3,5to) übernommen werden sollte, das geht nicht.

Kräder, PKW, Wohnmobile und LKW bis 1to Nutzlast befinden sich in der gleichen Fahrzeugklasse.

Ich nehme nicht an, dass der Bulli über 1to Nutzlast hatte.

Ich kanns nachvollziehen, den in den Bedingungen der Admiral Direkt steht:

I.6.2 Welche Voraussetzungen gelten für die Übernahme?
Für die Übernahme eines Schadenverlaufs gelten folgende Voraussetzungen:
Fahrzeuge, zwischen denen der Rabatt übertragen wird
I.6.2.1 Die Übernahme eines Schadenfreiheitsrabatts ist nur zwischen Pkw (Wagniskennziffer 112) möglich.

@wollywachtel
nach der billigsten zu schauen war wohl in diesem Fall mal wieder nicht so günstig.
Einem Makler könntest Du jetzt gehörig ans Schienbein treten.

Danke Stoppel,

wußte nicht, dass die Admiral andere Bedingungen wie die "normalen" Versicherer hat.

die admiral hat auch keine versicherung für ein saisonfahrzeug.
desweiteren haben wir einen neueren skoda und wollten ihn von der teilkaskoversicherung in die vollkaskoversicherung hochstufen,
die antwort der admiral war das dies nicht möglich ist.
es werden auch keine autos in der vollkaskoversicherung versichert die vorher nie eine hatten.
danke.

Moin,
ich hatte deshalb nochmals bei der LVM nachgefragt.
Der Bulli war bis 3,5 t.
Bei der LVM sagte man mir, daß eine Übertragung des Rabatts in ein niedrigeres Risiko, also eben zum PKW, wohl von jeder Versicherung gemacht wird.
Nur eben nicht in ein ganz großes Fahrzeug, Beispiel 30 tonner.
Es ist nur merkwürdig, das sich die Admiral, obwohl sie die Meldung der LVM zum Rabatt am 17.2. bekommen hat, erst gestern bei mir meldet.
So kommt man natürlich auch zu Geld.
Nur das es dann überhaupt keinen Rabatt gibt ist schon sehr komisch.
Gruß
Martina

Deine Antwort