Admiraldirekt.de

Hi!
Hat wer von euch Erfahrungen mit der Admiraldirekt.de gemacht?
Egal ob gute oder schlechte.
Wäre für Infos dankbar, da sie mir ein super günstiges Angebot für meinen neuwagen gemacht haben und ich aber immer etwas skeptisch gegenüber direktversicherer bin.

Würde mich über euere Antworten sehr freuen.

mfg

Saarländer2005

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ik-2

also ich war nicht zu frieden.
war nur 3 wochen bei denen.
fehler pasier das kein geld auf konto war erstbetrag.
sofort ohne vorwarnung haben die gekündigt. ich stand ohne versicherung da.
bin zurück zu meinem vorversicherer. aber trotzdem habe ich vom stadt. 47€ strafe wegen fehlende versicherung zahlen müssen.

nee Danke!

Also ich verstehe es nicht, hier seinen "Unmut" kundzutun, wenn der Fehler bei einem selbst liegt... 🙄

445 weitere Antworten
445 Antworten

Hallo Hyundai,

mit "Leistung" meinte ich nicht, was die Versicherung auf dem Papier im Schadenfall theoretisch bezahlen müßte. Sondern eher, ob sie es ohne viel bürokratisches Tamtam auch tut. Ob sie zermürbende Tricks mit Dir spielt. Ob sie Fußangel-Klauseln in den AVB hat. Ob sie kulant ist. Ob sie im Tiefschlaf verharrt, wenn Du einen Schadenfall hast. Ob sie falsche Behauptungen aufstellt, die Du glaubst, weil Du es nicht besser weißt. Ob sie, wenn Du mal wechseln willst (was bei der AD eher früher als später der Fall sein wird), der Nachversicherung ohne weiteres Aufhebens Deine SF-Einstufung mitteilt. Ob sie Dir mit einem "hausinternen Sondertarif" Sand in die Augen streut, weil dieser nicht weitergegeben wird. Usw. usf.

Der Phantasie der Versicherer sind (leider) keine Grenzen gesetzt. Es liegt leider in der Natur der Sache, daß Unternehmen, deren Gewinn davon abhängt, daß sie ihren Kunden möglichst wenig bezahlen, versuchen werden, genau das zu tun. Manche sind trotzdem seriöser und kundenfreundlicher, andere schrecken auch vor unfairen Tricks nicht zurück.

Allzeit guten Schutz wünscht Dir
Stefan

Ich bin zwar stur, aber doch auch belehrbar. ;-) Ich habe mich von der Idee, zur AD zu gehen, nun endgültig verabschiedet. Ich habe bei einigen Versicherungen angefragt, ob die SF 2 übernommen wird und überall bekam ich eine positive Antwort. Nur - wie bereits geschrieben - die AD würde meinen Freund in SF 0 einstufen.

Wir werden wohl nun wahrscheinlich die DEVK nehmen. Da kostet alles zusammen nun 760 Euro jährlich (SF 2, Vollkasko, ich darf auch fahren). Zwar teurer als Direktversicherer, aber wir haben direkt im Ort einen Ansprechpartner.

Heute Abend entscheiden wir uns endgültig! Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Hallo,

war 2008 bei der Admiral versichert, hatte einen Schaden, wurde anstandslos reguliert. Dann wurden Sie mir aber zu teuer, bin dann zu der HUK24 gewechselt.

Grüße
bodobella

Halli Hallo

will ungern unterbrechen,aber ich hab da auch ein wichtigres Anliegen.

Ich bin 2 jahre Corsa gefahren und hab mir jetzt einen Golf 3 (ehemals vr6,umbau auf 1,6l,100ps) gekauft...Dies wär jetzt das erste Auto das komplett auf mich versichert sein soll da sich meine Eltern etwas querstellen,somit bin ich auf mich allein gestellt.
Ich wollt für meinen Golf nur eine Haftpflicht abschließen,bei der AdmiralDirekt,einfach des Preises halber!
76€ mon. sprechen für sich denk ich....
Meine Frage ist nun ob dies das Richtige für mich ist denn im Grunde genommen scheint ja klar zu sein dass die AD im Schadenfall den Versicherungsnehmer gut gehenst in der Luft hängen lässt und die Leistungen auch nicht die besten sein sollen!
Dennoch bin ich ich der Ansicht dass dies auf mich nicht zwingend zutrifft oder? Ich hab sozusagen eine alte Bohne und wenn ich einen Schaden habe würde ich eh zu nem Bekannten fahren der ne eigene Werkstatt hat,wie immer,deswegen könnten mir die Leistungen der AD eig egal sein oder?...Für mich ist eig nur wichtig dass das Auto den mind. Versicherungsschutz hat und ich damit fahren kann..von daher wer die AD doch perfekt?
Ok auch wenn sie den Beitrag nach nem Jahr garantiert erhöhen aber selbst eine 30%ige Erhöhung würde den mon. Preis auf 100€ steigern...das ist meiner Meinung nach verträglich....

Was meint ihr dazu?Hab ein Angebot einer Versicherung bekommen bei der ich mon. bei 365€ wär,da scheint die Direktversicherervariante die Beste Altrnative!

Gruß,Christian!!

Ähnliche Themen

Wenn die AD soviel billiger ist und Du nur Haftpflicht versichern möchtest, mach es.

Zitat:

Original geschrieben von ChristianGolf3

Golf 3 (ehemals vr6,umbau auf 1,6l,100ps) 

Wieso kauft man sowas?

Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

😁😁 Nur Spaß.

Der Preisunterschied ist wirklich erstaunlich, aber wenn die das so anbieten...
Du solltest vielleiccht noch in die Tarifbestimmungen schauen und die Rückstufungstabellen vergleichen.
Oft ist bei solchen Verträgen dann nach einem Schaden Schluss mit lustig.

Gruß
Hafi

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Du solltest vielleiccht noch in die Tarifbestimmungen schauen und die Rückstufungstabellen vergleichen.
Oft ist bei solchen Verträgen dann nach einem Schaden Schluss mit lustig.

Gruß
Hafi

...war auch mein erster Gedanke, aber vermutlich ist es eh eine Sondereinstufung als Fahranfänger und da ist das Risiko, seinen SFR zu verlieren überschaubar...

es gibt auch günstige seriöse Versicherungen, billig ist immer nur gut solange nichts passiert.
Viel Spaß mit AD.

Nie wieder Admiraldirekt

Hatte am 10.10.2010 auf der A3 einen Wildunfall mit einem bereits kurz vorher verunfalltem riesigen Wildschwein.An diesem Tag gab es an dieser Stelle mehrere Unfälle mit Wildschweinen.
Ich hatte weniger als 1 Sek.Zeit zu reagieren und musste über das am Boden liegende sich noch bewegende Wildschwein mittig drüberfahren um Schlimmeres zu vermeiden weil die Autobahn auch sehr stark befahren war.

Abgesehen davon das die Admiraldirekt mir ungefragt zusätzliche teure Schutzbriefe untergejubelt hat, bekam ich 4 Wochen nach dem Unfall die Mitteilung, das der Teilkaskoschaden ( € 4.200) nicht bezahlt werden wird ,weil die Versicherung der Meinung ist ,das Wildschwein wäre ja tot gewesen.

Diese Versicherung ist nur gut wenn nichts passiert.Die Mitarbeiter sind total unfreundlich und es wird gnadenlos auf Zeit gespielt.

Ich wohne weit auf dem Lande und bin beruflich zu 100% auf mein Fahrzeug angewiesen.
Hätte ich nicht etwas Geld gespart ,so würde ich jetzt ohne Auto und Hilfe dastehen.

Muss jetzt auch noch den Rechtsweg bestreiten um mein Geld zu bekommen.

Ich kann nur jedem raten.:Finger weg von dieser Auto-Versicherung.!!!

kleine Anmerkung: die Admiral Direkt hat sich doch jetzt sowieso als Kfz-Versicherer zurückgezogen... Damit könnte hier eigentlich geschlossen werden...

Gruß, Jens

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

kleine Anmerkung: die Admiral Direkt hat sich doch jetzt sowieso als Kfz-Versicherer zurückgezogen...

na dann schau doch mal auf deren Website, bevor du hier Märchen verbreitest...

Richtig ist, dass die Muttergesellschaft sich überlegt, ob sie die Sparte verkaufen wollen oder nicht.
Siehe auch Stifung Warentest

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

Zitat:

Original geschrieben von BadHunter

kleine Anmerkung: die Admiral Direkt hat sich doch jetzt sowieso als Kfz-Versicherer zurückgezogen...
na dann schau doch mal auf deren Website, bevor du hier Märchen verbreitest...

Richtig ist, dass die Muttergesellschaft sich überlegt, ob sie die Sparte verkaufen wollen oder nicht.
Siehe auch Stifung Warentest

Der BadHunter hat aber Recht, das ist scheinbar schon längere Zeit beschlossene Sache, das die wieder eingestampft werden....

nee, der hat nicht Recht, der hat nämlich geschrieben:

Zitat:

die Admiral Direkt hat sich doch jetzt sowieso als Kfz-Versicherer zurückgezogen.

Und für mich hat sich ein Versicherer, der nach wie vor Versicherungen anbietet,

nicht

vom Markt zurückgezogen (auch wenn

BadHunter

bestimmt nix dagegen hätte 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von wrft2009

(auch wenn BadHunter bestimmt nix dagegen hätte 😉 )

Ich seh das nicht so eng, bin Angestellter im Aussendienst, habe meinen Bereich hier in meiner Umgebung...

Aber ich sehe einfach tagtäglich dass Direktvericherer nicht wirklich günstiger sind und dass oft eine Beratung für den Kunden doch entscheidend sein kann.....

Gruß, Jens

ich wollte auch zür AD wechseln aber bei denen bezahle ich für mein VW Polo Goal genauso viel wie zürzeit bei der Huk (Stand 28.10.2010) 135 Euro) Coburg. Also hat sich das mit der AD schon für mich erledigt. Hab dann ein paar Tge später ein neuen Vertrag von der Huk Coburg bekommen, die ab nächstes Jahr gültig wäre für eine Summe von 155 Euro. HC wollte 155.04 von mir haben...viertel Jährlich versteht sich, bin den Vertrag durchgegangen da ich vorher ein anderes Auto bei der Huk versichert hatte, und daher ein neuen Vertrag bei der HUk abschließen wollte. auf jedenfall hatten sie mir den Schützbrief ohne zu fragen unter gejubelt.. meine Fahrleistung in Jahr auf 25000km hoch gejagt. und mein einfamilienhaus haben sie nicht berücksichtigt obwohl ich 2 mal dort anrief um dies klar zu stellen. Ich hab nochmals dort bei der HUk angerufen und mich in klarer Worte geäussert was ich von dieser Versicherung halte, und das sie die Änderung schleunigst ändern soll.

Das heist 15000km Leistung im Jahr.

KEIN Schützbrief (da ich bei ADAC bin)

und das ich Eigentum habe.

und das mein Ehepartner dieses Fahrzeug auch fährt.

Dies hatte die Nette Beraterin gemacht und mir ein neues Angebot mitgeteilt, die wesentlich Güntiger waren im Vergleich zum ersten Angebot, (155.04 Euro) durch diesen Anruf und den neuen Angebot Spare ich dadurch 38 Euro in vergleich zum vorherige Angebot die der Huk Coburg mir machte. Also hat meiner Versicherungsuche ein Ende gefunden. Bin übrigens seit 13 Jahre bei der Huk Coburg.

Deine Antwort