adly geht beim gasgeben sofort aus
hallo
ich habe mir ne alte adly silver fox 50 geholt die 8 Jahre stand.
wenn ich ihn antrete rennt er sofort auf ca 3/4 gas und geht nur mit rumgefummel ins standgas.
wenn ich gas gebe während er auf 3/4 gas läuft dreht er hoch doch sobald er unter 3/4 gas geht, geht der motor sofort aus wenn ich gas gebe egal ob ich langsam oder schnell gasgebe.
ich habe den vergaser gereinigt die membrane die simmerringe, Benzin und die zündkerze gewechselt.
ich habe auch alle schläuche durchgepustet und mit bremsenreiniger auf risse, undichtigkeiten geprüft.
zündkerze, luftfilter sind trocken und der gasschieber kann sich frei bewegen.
ich habe testweise eine 82 hd eingebaut (standart 70) um zu sehen ob es hilft.
er geht lediglich ca. 1 sekunde langsamer aus.
woran könnte es noch liegen ?
61 Antworten
Zitat:
@evelboy schrieb am 29. September 2016 um 17:50:31 Uhr:
hatt ich schohnmal gemacht dann geht er aus
Das ist gut!, nun müssen wir gucken warum das Standgas so hoch ist. geht der Gasschieber ganz runter? (bitte genau nachsehen im Vergaserdurchgang) oder hängt der Gaszug?. So ist das eigentlich gar nicht anders möglich wenn der Gasschieber ganz unten ist kann der Motor eigentlich nicht so hoch drehen, selbst mit Nebenluft nicht!
Zitat:
@Papstpower schrieb am 29. September 2016 um 17:54:47 Uhr:
Ist ja auch klar. Um weiterzulaufen müsste schon ein riesen loch vorhanden sein...
Bei so hohem Standgas nicht ganz abwegig
Ähnliche Themen
Für mich ist es immernoch zuviel sprit. Vllt läuft noch was durch den benzinhahn nach, vllt ist das schwimmernadelventil trotz test undicht, schwimmerstand nicht ok...
Das wäre alles typisch für das was man im video hört.
Doch wenn man dann noch "dichtmasse" liest, sind alle tests anzuzweifeln. Da fehlt in meinen augen notwendige Sorgfalt. Vllt auch noch der vergaser dicht geklebt?
Der schieber kanns eigentlich nicht sein. Dann würde er nicht allein abtouren.
Falschluft ist wenn die drehzahl verzögert sinkt. Aber nicht großartig höher höher.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 30. September 2016 um 14:09:51 Uhr:
Für mich ist es immernoch zuviel sprit.
Das Kerzenbild sagt da was anderes
Was bekommt er für ein kerzenbild vom anlassen? Was tut zuviel sprit beim start fürs kerzenbild?
Nichts. Dazu läuft die kiste nicht lang genug in diesem zustand.
Es ist eine Normale Gummidichtung verbaut. Die Dichtmasse hatte ich nur zum Testen dranne um zu sehen ob die Dichtung das Problem ist.
in dem Video dreht der Roller beim ankicken nicht so hoch wie er es normalerweise macht.
https://youtu.be/Ajc11T5fSxY
ja der Schieber geht ganz runter und ist in der Werkseinstellung
Zitat:
@evelboy schrieb am 30. September 2016 um 19:42:46 Uhr:
Es ist eine Normale Gummidichtung verbaut. Die Dichtmasse hatte ich nur zum Testen dranne um zu sehen ob die Dichtung das Problem ist.in dem Video dreht der Roller beim ankicken nicht so hoch wie er es normalerweise macht.
https://youtu.be/Ajc11T5fSxYja der Schieber geht ganz runter und ist in der Werkseinstellung
Wenn das Standgas ganz rein gedreht ist kann das aber nicht sein weil er dann keine Luft mehr bekommen würde. Der bekommt aber welche! und da steckt der Fehler. Ist die Standgasschraube noch spitz und heile?
so habe den Roller warm Laufen lassen und habe dann die Gemisch Schraubelangsam reingedreht.
dabei ging der Roller aus.
Doch bei reingeschraubter Gemisch Schraube und Luft Schraube bei 1~ Umdrehung draußen Lief der Roller trotzdem.
Wie ist dein Gaszug,ist der frei oder ist der so stramm das du beim kleinsten drehen am Gasgriff schon den Schieber hoch ziehst?Wenn ja dann mache den mal locker und stelle den Vergaser dann ein.
Das Standgas sollte mal ganz rein, nicht das Gemisch weil der sonst fast nur noch mit Öl fährt bzw den Vergaser leer. Gemisch ist erst mal unwichtig, auf Standard und gut sonst gibt es ein durcheinander
Zitat:
@evelboy schrieb am 1. Oktober 2016 um 17:26:20 Uhr:
war die Standgasschraube nicht Gemisch
Schreibfehler
Wir reden über die dicke Schraube die den Schieber anhebt, wenn die ganz drin (die muss wirklich ganz rein, nicht raus) ist muss der Roller runtertouren und ausgehen