ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Habana 50 Custom - geht nach 1min aus.

Aprilia Habana 50 Custom - geht nach 1min aus.

Aprilia Habana 50
Themenstarteram 2. April 2020 um 18:31

Moin,

normalerweise schraube ich an Mopeds ( GS 1000G) aus den 80zigern, aber nun hat sich meine Frau so ein Plastikgefährt zugelegt.

Der Roller ist ein Modell von 2002.

Es ist ein Keihinvergaser mit E-choke verbaut.

Was das für ein Motor ist ,keine Ahnung.

Nach längerer Standzeit ging nartürlich erstmal garnix.

Neue Kerze rein,Funke ist da,aber nix.

Ok,dann muss der Vergaser gereinigt werden.

Oh man,was man da alles abbauen muss,in der Zeit habe meine Vergaserbank

3x ausgebaut.

Also Vergaser zerlegt,gereinigt mit Druckluft und Ultraschall.

Wieder eingebaut und die Kiste springt an.

Läuft ca, 1min nimmt kein gas mehr und geht aus.

Sprit ist da.Nun dachte ich der E-Choke läuft nicht.

Also einen neuen rein, genau das selbe.

Nun habe ich den Stecker vom Choke mal abgelassen ,

dann läuft die Kiste,aber natürlich viel zu fett.

Stecker wieder rauf, nach 1 min aus.

Die Geschmichschreibe habe 1,5 Umdrehungen raus gedreht.

Vom Gefühl würde ich sagen Sprit fehlt,aber die Schwimmwr kammer ist voll.

Jetz weis ich nich mehr weiter!!

Gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten

Lass mal den Tankdeckel ab ob es dann besser wird.

Die Frau hat einen guten Geschmack. Liebe Grüße. Das ist ein qualitativ sehr ordentliches Rollerchen, also die Mühe wird sich lohnen... aber der 2002er sollte eigentlich schon auf den Namen Mojito hören(?).

Ist denn jetzt immer noch der Sprit in der Gaser-Kammer schön sauber?

Wie lange Stand der der Italiener? Der Unterdruckbenzinhahn mag das Rumstehen gar nicht... der geht dann so lala ... also südländisch lässig, insbesondere bei nicht vollem Tank. Nee sorry, der Schönling hat eine Unterdruckspritpumpe - da vielleicht mal nach gucken...

Zitat:

@Tlny schrieb am 2. April 2020 um 18:31:45 Uhr:

Die Geschmichschreibe

Schöne Wortschöpfung! Ich mag sowas...

Themenstarteram 2. April 2020 um 19:49

Moin,

Tankdeckel war teilweise ab beim Testen.

Ok, war natürlich die Schraube gemeint ??

In den Papieren steht Habana.

Der Sprit läuft gut, sieht man auch beim Rücklauf im Tankstutzen. Sauber ist der Sprit, aber auch schon ein paar Monate alt.

Gruß

Zitat:

Ok, war natürlich die Schraube gemeint ??

Meintest Du die Geschmichschraube am Versager ? ;)

Themenstarteram 3. April 2020 um 9:50

Moin,

Du bist aber streng.

Natürlich Gemischschraube!!

Und noch eine Idee?

Gruß

Der Motor müsste von Morini sein.

Der hat sogar noch einen Splint zur Sicherung der Variomatik. Ich habe das Teil, gerade die ersten Baujahre, mit diesen Motor geliebt. Sehr spezielle Klangcharakteristik des Motors und eigentlich unverwüstlich.

Ist die Abgasanlage Original?

Hast du den Roller mal ohne Endtopf laufen lassen? Könnte der zu sein?

Gruß

Helmut

Themenstarteram 3. April 2020 um 10:07

Sollte Original sein.

Ok, ich werde das testen.

Gruß

Themenstarteram 3. April 2020 um 14:09

Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass der Unterdruckanschluss für die Benzinpunpe lose ist! Wie bekomme ich den fest? ??Gruß

20200403
20200403
Themenstarteram 3. April 2020 um 15:55

So, ich habe den Anschluss mit Gehäusedichtung eingeklebt. Sprit läuft wieder. Der Auspuff ist in einem Stück!

Und läuft der Schönling jetzt?

Themenstarteram 3. April 2020 um 16:27

Ne, wie zuvor. Nur wenn der Chokestecker abgezogen ist. Ist gerade ne halbe Stunde gelaufen, Stecker gesteckt und nach 1min aus??

Verpolt so das der zu macht statt auf ??

Nimm dir den Vergaser noch mal vor und schaue das er ordentlich sauber in allen Düsen und Kanälen ist.

Das der Choke arbeitet merkst ja das eine Veränderung eintritt und da gibt es kein verpolen.

Themenstarteram 3. April 2020 um 16:46

Ich bin der Meinung, dass es egal ist wie der Choke gepolt ist. Er dehnt durch Wärme aus und ich glaube er wird direkt von der LM mit Spannung versorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia Habana 50 Custom - geht nach 1min aus.