Adieu Astra F

Opel Astra F

Ich verabschiede mich aus dem Astra F Forum, da ich meinen Caravan heute verkauft hab und auf einen Audi A6 umgesprungen bin.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Gruß

16 Antworten

Na dann eine gute und beulenfreie Fahrt 🙂

Kommst uns doch aber noch ab und zu besuchen oder ? 😉

Gruß und so ...
BassSuchti

wenns sich ergibt schau ich mal rein ;-)
kann aber nicht versprechen, dass ich sooo viel zeit auf mt verbringen werde, wenn ich 150 Pferdchen vor der Tür stehen habe, die ausgeritten werden möchten 😁

Nur 150 PS ?

Bisschen untermotorisiert, oder ?

Ich will ihn dir nicht schlecht reden, aber irgendwie haut das kg/PS Verhältnis nicht wirklich hin ...

Gruß und so ...
BassSuchti

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

Nur 150 PS ?

Ich will ihn dir nicht schlecht reden, aber irgendwie haut das kg/PS Verhältnis nicht wirklich hin ...

Gruß und so ...
BassSuchti

Oo

find ich mehr als genug.
auch wenn der etwas mehr wiegt, merkt man nichts von.
bin den wagen vorher schon ab und an mal gefahren und hätte mich nie für den entschieden, wenn er mir nicht gefallen hätte.

mein dad hat damit auch wohnwagen gezogen und alles...

Ähnliche Themen

Zitat:

Nur 150 PS ?

Gruß und so ...
BassSuchti

bist du den 2.5tdi schonmal gefahren? der ist alles andere als untermotorisiert. ist halt kein rennwagen (und der a6 ist ja auch kein leichtgewicht) aber durch die 310Nm lässt es sich perfekt bei hohen geschwindigkeiten cruisen. ist halt ein diesel. 😉

den motor hat mein vater im passat. der bewegt ihn mit 5,5-6,5l diesel im mittel, gern auch mal mehr. das dingen ist echt ganz gut und meiner erfahrung nach auch so gut wie unkaputtbar.

also gute fahrt mit dem dicken und bei audi immer auf den versteckten rost schauen. 😉

Also ich bin 2008 mal den 2006er Audi A6 (Limo) gefahren, ganzes Wochenende lang ...
3,0 TDI mit über 200 PS und Allrad ... aber wirklich doll fand ich nicht, was dabei raus kam.

Das einzig faszinierende war für mich, dass ich auf das Auto zugehe, einsteige, einen Knopf drücke und losfahren konnte, alles ohne Schlüssel ...

Gut, vielleicht kam das durch die volle Besatzung mit 5 Personen nicht so rüber, aber da mir das schon "zu wenig" wirkte, dachte ich, dass der 2,5er ein wenig untermotorisiert ist.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ... komm mal nach Berlin und beweis mir das Gegenteil 😁

Gruß und gute Nacht und so ...
BassSuchti

Zitat:

Also ich bin 2008 mal den 2006er Audi A6 (Limo) gefahren, ganzes Wochenende lang ...
3,0 TDI mit über 200 PS und Allrad ... aber wirklich doll fand ich nicht, was dabei raus kam.

Das einzig faszinierende war für mich, dass ich auf das Auto zugehe, einsteige, einen Knopf drücke und losfahren konnte, alles ohne Schlüssel ...

Gut, vielleicht kam das durch die volle Besatzung mit 5 Personen nicht so rüber, aber da mir das schon "zu wenig" wirkte, dachte ich, dass der 2,5er ein wenig untermotorisiert ist.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren ... komm mal nach Berlin und beweis mir das Gegenteil 😁

BassSuchti

irgendwann wollt ich mal nach berlin...wenn ich dran denke melde ich mich vorher an ;-)

jetzt übertreib mal nicht basssuchti. 😁 du hast doch sonst auch nur nen normalen astra. dagegen ist der 3.0tdi eigentlich ne rakete. man sollte ihn natürlich nicht fahren wie den xel. 😁

als ich letztens den 3.2 benziner gefahren bin, ist mir fast ein drittes ei gewachsen. der hat auch 255ps und 330Nm. das ist ja wohl mehr als ausreichend. 😁 damit kann der 2.5tdi zwar nicht mithalten aber gut motorisiert ist man damit allemal.

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

jetzt übertreib mal nicht basssuchti. 😁 du hast doch sonst auch nur nen normalen astra. dagegen ist der 3.0tdi eigentlich ne rakete. man sollte ihn natürlich nicht fahren wie den xel. 😁

als ich letztens den 3.2 benziner gefahren bin, ist mir fast ein drittes ei gewachsen. der hat auch 255ps und 330Nm. das ist ja wohl mehr als ausreichend. 😁 damit kann der 2.5tdi zwar nicht mithalten aber gut motorisiert ist man damit allemal.

genau aus diesem grund versteh ich das auch nicht 😁

klar ist der a6 schwerer als der astra, dafür aber doppelt so viel ps und mehr Nm

Sicher ging der A6 besser ab als mein Astra, aber so wirklich doll fand ich es nicht ...

Ist halt mein persönliches Empfinden 🙂

Gruß und so ...
BassSuchti

Also ich bin regelmäßig den A6 3.0 TDI Avant gefahren und muss schon sagen, der geht echt gut!!

Ich glaub, da hast du ein seltsames empfinden ;-)

Naja "gehen" tut der imho schon ganz gut - aber seit ich mal 4 komplett eingelaufene Nockenwellen aus einem 2.5 TDI + 24 Schlepphebel gesehen habe, die zerfurcht wie der Grand Canyon bei nem Bekannten in der Garage lagen, hat die Begeisterung für die Maschine nachgelassen...

...schonmal die Ventildeckel abgemacht...ich sag nur... *duck und weg* 😉

Papperlapapp. Ein feines Auto der Audi. Wenn man den Normal bewegt und Pflegt und nicht zum Verrecken tritt, hält der Motor ewig. Allerdings kannst Du Dich auf Teilepreise freuen, die Dir die Tränen in die Augen drücken wenn mal was is. Wünsch Dir gute Fahrt. mfg

Zitat:

BassSuchti

also ich bin eigentlich auch mit dem subaru 3,0 v6 legaci mit 250ps und allrad zufrieden, nur lustig das es viele audis, mecedes und bmws versucht hatten mit zuhalten nur zwischen 230 und 260 ging den meisten die puste aus.

war eine einsame fahrt wenn man alles überholt und sich so gut wie nichts zu einemm gesellt, der verbrauch von ca 16l im schnitt bei den 600km war auch ok

Deine Antwort