Adblue vorzeitig auffüllen
Hallo zusammen,
habe ein Geschäftswagen mit 12000 km übernommenen. Nun hat er 16500 km und in 3 Tagen geht es in den Urlaub
. Würdet ihr sicherheitshalber Adblue an der Tanke auffüllen? Ist das in Ordnung zwischendurch ohne Aufforderung zu tanken?
Danke für eure Infos was ihr machen würdet?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mein Händler hat gesagt, wenn man nachfüllt, mind 5l weil die Elektronik das sonst angeblich nicht erkennt und falsch berechnet.. keine Ahnung warum. Soweit ich weis, steht das aber auch in der BA
Quatsch !
35 Antworten
Zitat:
@illegut schrieb am 10. Februar 2020 um 10:05:35 Uhr:
Ein Fahrzeug von VAG wird es bestimmt nicht werden da es diese Fa. seit 1992 nicht mehr gibt (keiner mag Klugscheisser). Da kannst du gleich von Horch oder besser Auto Union sprechen.
Solche Meldungen mit dem Tank wurden hier im Forum öfter besprochen und es kam immer ein Wechsel des kompletten Tanks bei raus. Ist wohl eine komplette Einheit und geht öfter kaputt. Eventuell würde was auf Kulanz gehen aber du willst ja nicht zum Audi Partner und die Audi Pauschale zahlen.
Denke aber es wird dir nicht viel übrig bleiben.
Echt mal Klugscheißer mag niemand 😁
Ne Spaß beiseite, kann doch nicht sein, dass alles wunderbar läuft. Dann ist der Tank fast leer, ich bekomme eine Meldung, fahre zu Tankstelle, mache den Tank voll und jetzt soll da irgendwas kaputt sein? Einfach so? Ich finde das echt peinlich bei einem Kaufpreis jenseits der 50.000€. 😠
Naja wie gesagt, ich ca. 1,5 Stunden gehe ich bei und reis da mal alles aus einander.
Wenn ich was finde schreib ich es hier rein.
So, nu ist er in der Werkstatt und natürlich das aufgetreten was ich befürchtet hatte. Auto ist 3 1/2 Jahre alt, hat 50.000km gelaufen und ist "Checkheft" gepflegt bei Audi.
Bekomme nun einen neuen Tank samt Pumpe für bummelige 2000€. Einfach so.
Ich wunder mich langsam echt nicht mehr, dass ich aus mehreren Ecken höre, dass Audi echt Probleme hat.
So lange man kein RS oder A8/Q8 hat, ist man wahrscheinlich eh nur Kanonenfutter für die Herren und Damen von Audi. So ein Dreck. Man bekommt den Tank zwar auch für 200€ im Zubehör, aber wie ich die ganze monderne Auto scheiße kenne, muss man das alles wieder anlernen und mit einander verheiraten und Hauptsache irgendeine Software scheiße machen..... Echt ätzend.
Keine Kulanz?
Wenn es Dich / Euch beruhigt ;-) auch Besitzer von Oberklasse - Fahrzeugen , wie z.Bsp. einem S8 werden von Audi gleich zurückweisend behandelt - zumindest beim AZ in S......