- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- AdBlue Tank schwappt über
AdBlue Tank schwappt über
Hi Leute, mein Adblue einfüllstutzen nervt mich, seit dem ich den Wagen habe. Bereits das dritte Mal innerhalb von 5 Monaten habe ich diese weiße Ablagerung unterhalb des Adblue Einfüllstutzen. Die Ablagerung ist auch bei geschlossener Tankabdeckun zu sehen.Der freundliche meinte es wäre "ganz normal" und somit kein Fall für die junge Sterne Garantie.
Ist dies wirklich normal? Fehlt mir vielleicht nur eine Dichtung im Verschluss? Oder gibt's ein ganz anderes Allheilmittel.
Achja, Adblue habe ich selber noch nicht aufgefüllt und kann nicht davon kommen.
Besten Dank.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
@escalator schrieb am 24. Mai 2022 um 09:01:48 Uhr:
Zitat:
@hamiwei schrieb am 23. Mai 2022 um 10:08:36 Uhr:
Gewinde mit Vaseline einschmieren, auf keinen Fall überfüllen und gut ist. Ein Dichtring ist von Werk aus bewusst nicht vorgesehen.
Anbei ein Foto vom bewusst nicht vorgesehenem Dichtgummi an der werkseitigen Sollposition an meinem V.
Der sitzt in der Nut kurz unterhalb der Einfüllstutzenoberkannte.
ich hatte auf den post von pahul (einer drüber) mit dem nachgerüsteten dichtring im deckel geantwortet.
Ihr habt völlig recht - oben am Einfüllstutzen befindet sich ein spezieller angeflachter Gummiring -
Durchm.: 30 mm außen ... ist aber kein üblicher O - Ring wegen der Schrägen.
Da er aber sowieso nicht perfekt abdichtet, sollte auch ein 30 er Standard - O-Ring ausreichen.
- 3 mm Gummi dicke -