AdBlue System Störung siehe Betriebsanleitung
Hallo zusammen,
ich habe vor 100 km an einer Aral Tankstelle AdBlue aus der Säule getankt.
Dann bin ich noch 2 Tage gefahren nun kam die Störungsmeldung im Display.
In der Betriebsanleitung heißt es das man in die Werkstatt fahren soll.
Jetzt sagt mir die Werkstatt der AdBlue Tank wäre überfüllt gewesen.
Wer hat auch so was bisher bemerkt und wie kann es vermieden werden.
Bin bisher über 120.000 km gefahren und habe meistens an der AdBlue Säule getankt
ohne das es Probleme gab.
Der Fehler steht vielleicht im Zusammenhang mit den Update den der trat erst danach auf.
Bin gespannt auf eure Rückmeldungen
Danke
Beste Antwort im Thema
Also ich tanke immer voll, die Säule schaltet dann ja eh ab, und mehr als voll geht doch eh nicht :-D
Allerdings dauert das dann ne halbe Ewigkeit, bis der Tank auch als voll angezeigt wird...
LG Stephan
93 Antworten
Zitat:
@Mrwilson2015 schrieb am 28. August 2023 um 18:00:37 Uhr:
Ich habe genau das gleiche Problem bei meiner v-Klasse gehabt.Bei mir war es der zweite Nox Sensor der immer wieder zickte und spackte! Immer wieder gefahren gewechselt alles ohne Erfolg!
Meine Lösung kann ich dir gern im PN schicken, schreib mich dazu einfach an!
Wieso PN?
Ist der Lösungsansatz soooo illegal?
Diesselbe Fehlermeldung bei mir V300 EZ 02/2024.
Hintergrund: Fahrzeug war zur Reparatur eines Unfallschadens in der Werkstatt, linke Schiebetür getauscht.
Nach Reparatur noch in der Werkstatt, Airbag Steuergerät defekt.
als ich das Fahrzeug abholen wollte, nach dem Anlassen Adblue system störung siehe Betriebsanleitung. AdBlue Anzeige null obwohl Adblue tank voll. Der Meister hat dann die Batterie abgeklemmt zum Reset des Ultraschallfüllsensors, Fehlermelduing danach immer noch vorhanden. Verdacht, dass Adblue System Steuergerät defekt.
Irgendjemand eine Idee ? Zufall?
oder hat die Werkstatt bei der Reparatur einen Elektrikfehler eingebaut, der jetzt die Steuergeräte zerschießt?
Wei gesagt, der Wagen hat geradee mal 5000 km
Da solltest du bei MB einen Kurztest erstellen lassen!
Das Fahrzeug ist schon seit 2 Wochen bei MB, leider! Testen derzeit alle Punkte wie Spannungsversorgung Steuergerät, Sicherungen, etc