Adblue nur für 8800km
Guten Morgen Motortalker,
Ich fahre seit gestern einen S205 220d von 12/2019 mein neues Dienstfahrzeug.
Nun hab ich nicht schlecht geschaut als ich im Cockpit herum gespielt habe und die adblue Reichweite bei nur etwa 8800km (frisch vom Werk sollte ja voll sein) war. Nach 530km BAB waren es noch 8400km.
Ich habe das Business Plus Paket somit die grossen Tanks sollte dieser nicht bei 24l liegen? Finde die reichweit arg klein
Beste Antwort im Thema
Warum habt ihr immer ein Problem damit ? 8000 km Reichweite reicht doch dicke. Vielfahrer müssen vielleicht 3 mal im Jahr tanken, aber das Ding kostet nicht 5€ pro Liter. Es wurde auch schon oft im Forum gesagt, dass das System am Anfang 8000 km anzeigt, sich aber nach einer gewissen Zeit einpendelt, sodass am Ende mehe Kilometer rauskommen.
21 Antworten
Meiner ist von 02.2019 mit dem großen Tank (Business Paket) und Adblue ist bei 50% was die Anzeige angeht und 4300 km Restreichweite (am 11.1.). Gefahren bin ich 17.200 km. Macht euch nicht so einen Kopp um das Thema.
Die Reichweite bei Abholung weiß ich nicht, kann ich aber am 24.2. beim nächsten checken (gleicher Motor und Tank).
Es gibt beim Mopf keinen kleinen Pipitank mehr, die haben alle 25l. Meiner zeigte neu auch 8800km an, jetzt nach 3000km bin ich bei ca. 6000km Restreichweite. Eine Tanke in der Nachbarschaft verkauft Adblue vom Zapf für 51ct. Also was solls... 😉
Bei uns kostet es 39,9ct
Ich hab im September das Auto mit 7900 Reststrecke zurückbekommen (da wurde das Update gemacht), jetzt sind 7000 mehr auf der Uhr und der Restweg liegt bei ca. 5000
Also, entweder hat der nach dem nächsten Tanken die nötigen Werte, um einen Verbrauch zu errechnen und damit die Restlaufstrecke richtig anzuzeigen oder eben nicht... da diese Angabe in den Tiefen der Menüs schlummert, ist es mir egal, würde mich die Anzeige ständig erreichen, hätte es eine gewisse Brisanz.
Zitat:
@Jorge3711 schrieb am 1. Februar 2020 um 21:17:20 Uhr:
Meiner ist von 02.2019 mit dem großen Tank (Business Paket) und Adblue ist bei 50% was die Anzeige angeht und 4300 km Restreichweite (am 11.1.). Gefahren bin ich 17.200 km. Macht euch nicht so einen Kopp um das Thema.Die Reichweite bei Abholung weiß ich nicht, kann ich aber am 24.2. beim nächsten checken (gleicher Motor und Tank).
Danke.
Ich frage mich aber echt wie du auf so Werte kommst. Ich bin jetzt etwa 800km gefahren aber unter 7l ist schwer und ich arbeite viel mit distronic und teils eco Modus.