ADBLUE, Menge, selbst auffüllen
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand sagen, welches Fassungsvermögen der ADBLUE Tank hat?
Ich würde den gerne vor der anstehenden Inspektion selbst auffüllen.
Im vergangenen Jahr hat man mir dafür 50,00€ berechnet, was ich als etwas heftig ansehe.
Öl bring ich nicht selbst mit, da auch die Werkstatt leben soll, aber beim ADBLUE sehe ich das nicht ein.
Es handelt sich um ein E Kabrio (207) (190kW) 350 Bluetec, (Diesel) Erstzulassung 25.06.2015.
Die Tanköffnung für das BLUETEC befindet sich im Kofferraum.
Auch für einen Tip, worauf ich besonders achten sollte, wäre ich euch dankbar.
Besten Dank im Voraus
21 Antworten
Zitat:
@nocrysler schrieb am 1. Juli 2020 um 16:01:01 Uhr:
Hallo zusammen,könnte mir bitte jemand sagen, welches Fassungsvermögen der ADBLUE Tank hat?
Ich würde den gerne vor der anstehenden Inspektion selbst auffüllen.
Im vergangenen Jahr hat man mir dafür 50,00€ berechnet, was ich als etwas heftig ansehe.
Öl bring ich nicht selbst mit, da auch die Werkstatt leben soll, aber beim ADBLUE sehe ich das nicht ein.
Gib Tankstellen mit Add Blue kostet der Liter 55: Cent ??
Es handelt sich um ein E Kabrio (207) (190kW) 350 Bluetec, (Diesel) Erstzulassung 25.06.2015.
Die Tanköffnung für das BLUETEC befindet sich im Kofferraum.Auch für einen Tip, worauf ich besonders achten sollte, wäre ich euch dankbar.
Besten Dank im Voraus
Zitat:
@joerg_2 schrieb am 3. Juli 2020 um 01:46:24 Uhr:
Interessant der Hinweis. Kann das Absaugen jemand bestätigen?Zitat:
@fahrestern schrieb am 3. Juli 2020 um 00:31:16 Uhr:
... offenbar wird adblue beim service deshalb nicht immer nur nachgefüllt, sondern der adbluetank wird nach 24 monaten abgesaugt und mit frischem adblue aufgefüllt, das ist in meinen augen die 50€ wert:
https://www.motor-talk.de/.../...memit-adblue-system-t4876638.html?...
Eine Vorgabe von Mercedes zur Absaugung bzw. Reinigung g des ADBLUE Tanks gib es von Mercedes nicht.
Ich habe heute eins unserer beiden Fahrzeuge zur Inspektion gebracht und danach gefragt.
Lt. Aussage des Meisters wird immer nur aufgefüllt.
übrigens - ich habe lange gesucht
günstigster Preis vor Ort ist ATU mit 10€/10 Liter im Kanister mit Füllschlauch
wie oben gesagt, an der LKW Tanke 49,9 Cent
Wolli