ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. AdBlue Meldung geht nicht weg - Motorstartverhinderung

AdBlue Meldung geht nicht weg - Motorstartverhinderung

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 23. Februar 2019 um 19:10

Hallo.

Hatte jemand schon diesen problemm?

Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen.

Motorleuchte leuchtet und P20E8 -reductant low pressure fehler kommt an.

Sonst geht alles ok.

 

B20DTH LFS 2.0 cdti 2016 zafira tourer.

 

mfg.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Update von mir:

Ende Juli Werkstatt, Rückmeldung von Opel abwarten... die Wochen gehen ins Land, Motorstartverhinderung in 800 km und sinkend.

Urlaubsfahrt geht natürlich nicht

Im September dann Termin nach dem Urlaub. "Die Antwort von Opel kommt jetzt viel schneller! Innerhalb von Stunden." Na gut, ich habe das Auto wieder abgeholt nachdem nix kam. Am nächsten Tag dann sollte ich wiederkommen, die Antwort ist da "sie brauchen mehr Daten". Da fällt einem nichts mehr ein.

Dann Termin ausgemacht, nochmal. Hat dann drei Tage gedauert und ich hatte die Kiste wieder.

Der NOX-Sensor 1 wurde schlußendlich getauscht.

Aktuell alles i.O. aber ich fahre ja wenig. Insgesamt war das Auto drei Wochen in der Werkstatt und für die fünf Besuche mußte ich 20 mal den Weg auf mich nehmen.

Unglaublich was hier abgeht. Kann sich so eine Marke diesen Service und Kundenumgang leisten?

263 weitere Antworten
Ähnliche Themen
263 Antworten
am 24. Oktober 2019 um 12:40

Seit letzter Woche darf ich mich auch dem Kreis der Betroffenen anschliessen. Laufleistung ca.48 TKm;

Der Werkstattmeister erklärt daß die Temperatur im SCR Kat nicht erreicht wird und dadurch der Russ nicht verbrannt werden kann. Er denkt, dieser SCR Kat sei defekt und muß getauscht werden. Kostenpunkt ca. 1000 €.

Hört sich vernünftig an, schauen wir, was raus kommt.

der SCR kat hat nix mit dem partikelfilter zu tun. das sind zwei verschiedenen dinge.;)

am 24. Oktober 2019 um 14:47

Hab hier noch keine Lösung gesehen...muß ihm doch eine Chance geben.

Irgendwie schade, ich fahre den Zafira gern, würde es auch gerne ein Weilchen so weiter machen.

noch Gewährleistung?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 6:17

Fehler diagnose :(

Nach detail problemm suche wäre adblue pumpe defekt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen' überführt.]

Jetzt bin ich verwirrt, also wenn ich es richtig verstanden habe, hat man bei Dir die Einspritzdüse getauscht und das Problem war weg oder?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen' überführt.]

Themenstarteram 1. November 2019 um 6:19

Nein. Leider nicht. Adblue pumpe war defekt . Habe die auch getauscht. Am ende war einspritzdüse noch in in ordnung.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen' überführt.]

Hallo,

Es geht wohl der Drucksensor/ an der Pumpe kaputt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ad Blue kommt aus Auspuff ausgelaufen' überführt.]

am 5. November 2019 um 12:49

Nach zwei Wochen Werkstatt hab ich ihn wieder.

Es wurden zwei NOx SEnsoren und ein Temp. Sensor getauscht.

 

Opel gibt 10%, der FOH auch, bleiben für mich fast 1800 €.

 

Werde Opel nochmal anschreiben aber eigentlich habe die Lust an dem Auto verloren.

Zitat:

@panino99 schrieb am 5. November 2019 um 13:49:04 Uhr:

Nach zwei Wochen Werkstatt hab ich ihn wieder.

Es wurden zwei NOx SEnsoren und ein Temp. Sensor getauscht.

Opel gibt 10%, der FOH auch, bleiben für mich fast 1800 €.

Werde Opel nochmal anschreiben aber eigentlich habe die Lust an dem Auto verloren.

Und das lässt Du Dir so gefallen?

Inzwischen übernimmt Opel für das Update Garantie, lockt mit einer kostenlosen Durchsicht, um das Update aufspielen zu dürfen. Das ist schon sehr frech vom Hersteller, eigene Fehlkonstruktionen sich auch noch teuer bezahlen zu lassen.:mad:

Ich würde nochmals das Gespräch suchen, musst ja nicht gleich mit einem Anwalt drohen sondern einfach das Schreiben der aktuellen Aufforderung mit Garantiezusage aus dem Forum ausdrucken. Sollte das nicht fruchten entweder wirklich zum Anwalt oder über den AB Kummerkasten, zusätzlich natürlich auch an Opel senden. Das hilft.;)

am 6. November 2019 um 8:50

Vom Update weiß ich nichts, es ist bereits das 2017 Modell.

Aber die Garantiezusage würde mich interessieren. Wo finde ich die?

So groß ist das Zafira-Forum ja auch wieder nicht, aber schaust Du hier.

Viele FOH's haben diese Verbesserungsmaßnahme einfach ohne Wissen der Fahrzeugbesitzer aufgespielt, nur die Konsequenzen sollen die Besitzer tragen. Auch eine vertrauensbildende Maßnahme.:rolleyes:

2017 gibt's nix auf garantie. Kulanz gabs ja schon.

Du solltest Ironie bitte kennzeichnen.:rolleyes:

Das Facelift erhielt vom KBA keine Typgenehmigung, wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen. Erst nach Softwareanpassung wurde diese erteilt.

Jetzt muss noch auf die alten 2.0 CDTI diese Software aufgespielt werden, da das KBA die alte Software für unzulässig hält.

Wenn Opel so einen Mist verzapft dann sollen sie gefälligst gerade stehen. Wir sprechen hier nicht über 10 Jahre alte Autos wie bei manch anderen Hersteller sondern von Fahrzeugen, die knapp aus der Gewährleistung draußen sind.

@Panino99

Hattest Du schon Probleme in der 2jährigen Gewährleistungszeit? Dann musst Du Dich darauf berufen, dass der Mangel bereits vorhanden war.

am 6. November 2019 um 10:59

Nein, bis zu diesem Zeitpunkt lief das Auto wie am Schnürchen. Kann mich auch nicht über zu hohen AdBlue Verbrauch beklagen. Außerdem läuft er fast nur im Langstreckenbetrieb, das haben sie in der Werkstatt abgefragt.

Hab mich bei Opel schriftlich beschwert, daß ich mir mehr Entgegenkommen erwartet hätte.

Vor Allem erscheint es nicht plausibel, warum gleichzeitig 3 Sensoren ausfallen, und das auch noch zu diesen Preisen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. AdBlue Meldung geht nicht weg - Motorstartverhinderung