AdBlue im Zusammenhang mit Kundendienst-Intervall
Hallo Zusammen,
ich hatte leider letzte Woche an meinem Auto ein Adblue defekt, Tank ist fast leer gelaufen waren nur noch 200km bis Motor nicht mehr Startbar.
Mir ist aufgefallen das mein Assyst Plus nur noch 1600km hatte bis zum KD.
Vor dem Schaden, bin ich mir sicher, war der Assyst Plus Zähler bei knappen 5000km noch bis KD und nach meinen Serevicepapieren wäre Planmässig erst Juli oder bei 85230km erst der nächste KD mein Km-Stand ist momentan bei 80700km.
Also passt das was ich gesehen hatte mit den knapp 5000km noch bis KD mit den Servicepapieren überein.
Meine Vermutung das der Adbluestand mit KD Service gekoppelt ist und diese zurückgesetzt werden müssen, den als ich nach dem Schaden vorsorglich 10l Adblue nachgefüllte habe erlischte die Meldung nicht, erst nachdem mein Auto in der Werkstatt war.
Die in der Werkstatt meinten ne ne ne Adbluetank hat nichts mit der Service-intervall zu tun...
mir ist dann einmal aufgefallen das der Assyst von A auf B6 ging und am nächsten Tag wieder zurück auf A.
Hab dies euch den Freundlichen gesagt, die dann meinten das hat nichts mit dem Adblue zu tun sondern mein Assystrechner sei defekt und man müsste ihn neu Flushen und das trotz Junge Sterne Garantie und dies würde mich 200€ kosten.
Würde der KD-Service doch im Zusammenhnag mit dem Adblue stehen, müsste es die Versicherung übernehmen da mein Schaden ein Versicherungsfall war/ist.
Meine Frage an euch....
Hat Adblue wirklich nichts mit den Serviceintervall zu tun ?
Kann es wirklich sein das der Assistrechner ein defekt hat oder reichts wenn ich einfach jetzt den Service mache.
Danke für eure Hilfe....
Gruß Samir
Beste Antwort im Thema
Meine Anzeige sprang kurz vor der Inspektion auch dauernd zwischen verschiedenen Intervallen hin und her! Bei der Fahrzeugannahme hat sich der Meister damit jedoch nicht aufgehalten sondern hat auf seinem Rechner nachgeschaut, was alles an Arbeiten fällig ist. Service A und B sind jeweils im Wechsel fällig und fertig. 200 Euro für neue Software halte ich in dem zusammenhang dann eher für Abzocke!
15 Antworten
Irgendwie haben die ganzen letzten Beiträge nichts mit dem Thema der Überschrift zu tun, oder kippt Ihr AdBlue in die Steuergeräte?
Thema verfehlt! 6, setzen!