AdBlue Fragen
Hallo,
habe S212 220BT 170PS BJ 2015 (WDD 212201) Motor 651 924 mit 80l Diesel Tankbehaelter.
Fragen:
o Wie gross ist der AdBlue Behaelter? 25,5l?
o KI Anzeige (AdBlue in Werkstatt nachfuellen s. Betriebsanleitungen) wie viele Kilometer kann Ich noch fahren?
o Was passiert, wenn der AdBlue Tank im Auto leer ist, ich also die Warnlampe missachte?
Danke im Voraus fuer alle Informationen, Antworten
Matic – et 220 cdi
16 Antworten
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 5. August 2023 um 08:43:43 Uhr:
Wenn dann die alten Autos in solche Länder gehen, dann räumen die das ganze Gedöns ohnehin raus.Hauptsache wir werden voll abgegriffen mit dem Märchen das Weltklima zu retten.
Was hat das mit dem Weltklima zu tun?
Die Abgasreinigungsanlagen sind nur wegen der lokalen Luftreinheit verbaut, also für die Menschen, die dem Straßenverkehr vor Ort ausgesetz sind.
Ich beneide daher die afrikanische Bevölkerung, die die ungereinigten Abgase einatmen muss nicht.
Zitat:
@Thomas123er schrieb am 5. August 2023 um 14:02:05 Uhr:
Zitat:
@digitalfahrer schrieb am 5. August 2023 um 08:43:43 Uhr:
Wenn dann die alten Autos in solche Länder gehen, dann räumen die das ganze Gedöns ohnehin raus.Hauptsache wir werden voll abgegriffen mit dem Märchen das Weltklima zu retten.
Was hat das mit dem Weltklima zu tun?
Die Abgasreinigungsanlagen sind nur wegen der lokalen Luftreinheit verbaut, also für die Menschen, die dem Straßenverkehr vor Ort ausgesetz sind.
Ich beneide daher die afrikanische Bevölkerung, die die ungereinigten Abgase einatmen muss nicht.
Dieses Thema des schlechten Kraftstoffs betrifft übrigens auch nicht nur Diesel.
Ich habe mir für mein Auto die Wartungsanweisungen beschafft. Bei den Benzinern werden die Zündkerzen eigentlich alle 60.000 km gewechselt. Dann gibt es Länder mit 30.000 km, wie Kasachstan oder Kambodscha, und welche mit 10.000 km, wie Burkina Faso.