ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Adaptivwerte löschen nach Getriebeölwechsel

Adaptivwerte löschen nach Getriebeölwechsel

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. November 2009 um 15:41

Hallo,

bei meinem Dicken wurde vorsorglich das Getriebeöl bei ZF gewechselt. Jetzt schaltet er beim runterschalten teilweise etwas härter als vor dem Wechsel. ZF meint ich soll bei Audi die Adaptivwerte auf 0 setzen lassen. Hab dann bei Audi angerufen und der Kundenbetreuer meinte das sie dieses noch nie nach einem Ölwechsel gemacht haben. Er hält es nicht für notwendig . Tja und nun?:confused:

Olaf

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. November 2009 um 15:46

Hey

ich wollt das bei meinem nach dem ölwechsel auch machen... (obwohl ich das harte schalten nicht hatte) mein audimensch hat gesagt das machen die nicht mehr , denn wenn nacher irgendwas ist schieb es ZF auf audi und audi auf ZF..... die halten sich da fein raus....

 

du kannst mal ne nacht oder halt ne lange zeit die batterie abklemmen , das müsste auch gehn (manuell löschen;):D)

 

Grüße

RS

 

 

Kommst bei mir vorbei, Kiste Bier nicht vergessen.:D In 1 Minute ist die Geschichte erledigt.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Kommst bei mir vorbei, Kiste Bier nicht vergessen.:D In 1 Minute ist die geschichte erledigt.

Das ist leicht verdienter Alkohol :D:D

Bier ist doch Lebensmittel, kein Alkohol.

Bist wohl härtere Sachen gewöhnt:D:D:D

Nö, aber ich esse viel!:D

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Kommst bei mir vorbei, Kiste Bier nicht vergessen.:D In 1 Minute ist die Geschichte erledigt.

Codierst Du da dann einmal hin un her also 0010-0011 und dann wieder 0010

Dann ist doch auch alles gelöscht nicht?

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Codierst Du da dann einmal hin un her also 0010-0011 und dann wieder 0010

Dann ist doch auch alles gelöscht nicht?

Nein, ich mache das anders.:D

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Codierst Du da dann einmal hin un her also 0010-0011 und dann wieder 0010

Dann ist doch auch alles gelöscht nicht?

Nein, ich mache das anders.:D

:eek:

Ich will dolofan ja nicht um die Kiste Bier bringen aber bei mir hat das Löschen der Lernwerte nach dem Getriebewechsel nichts gebraucht. Das Getriebe schaltet nicht besser und nicht schlechter als vor dem Service. Habe es auch schon einmal erlebt dass nach dem Service der Kick Down so stark rein knallt dass man denkt das Getriebe fliegt einem um die Ohren. Das hat es aber zum Glück erst einmal gemacht.

Hatte mir auch erhofft, dass der Ruck beim Gangeinlegen etwas seichter wird. Leider auch Fehlansage...

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Nein, ich mache das anders.:D

:eek:

Hier den ganzen Text lesen. Absatz 5 beachten (Kanal Nr. 00).

Zitat:

Original geschrieben von fernschnellgut

Ich will dolofan ja nicht um die Kiste Bier bringen aber bei mir hat das Löschen der Lernwerte nach dem Getriebewechsel nichts gebraucht.

Keine Angst, ich werde auch ohne diese Kiste Bier überleben. Ich wollte sowieso weniger essen.:D

Das Löschen KANN etwas bewirken, eine Garantie gibt es leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Nein, ich mache das anders.:D

:eek:

[/quote

Hier den ganzen Text lesen. Absatz 5 beachten (Kanal Nr. 00).

Danke!!PS .:Vielen Dank:)

@dolofan, ja du hast recht. Es KANN was bewirken. Daher hatte ich es bei mir auch mal probiert. Habe übrigens auf die gleiche Art und Weise gelöscht wie Du

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Adaptivwerte löschen nach Getriebeölwechsel