adaptives Xenonlicht auf Linksverkehr umstellen / abkleben
Hallo,
das Thema gab es hier zwar schon einmal, hat aber zu keiner abschließenden Lösung geführt.
Ich möchte mit meinem E91 nach England fahren und da ich keine Lust auf Stress mit irgendwelches Sherifs hab, lieber ausgerüstet sein :-).
Mein Auto hat das mitlenkende und selbstregulierende Xenonlicht. Beim freundlichen ( der das in der Tat war) war ich schon: Ahnungslosigkeit, ich wäre der erste der tatsächlich mal danach Fragt. Es gibt als Ersatz/Zubehör wohl Abklebefolien, aber das kann es doch nicht sein, oder?
Erstens verliert man dadurch sehr viel Leuchtweite und da der Lichtkegel ja mitlenkt, müsste dieser gesamte Bereich abgeklebt werden...da bleibt sicherlich nicht viel übrig vom Licht.
Ich werde heute mal noch die Kundenbetreuung in München anrufen, vielleicht wissen die was.
Daher die Frage: Kann man Softwaremässig die Scheinwerfer umstellen? Kann man irgendwo am Scheinwerfer einen Hebel umlegen, eine Schraube drehen?
vielen Dank für die Hilfe!
Qniss
PS: bei meinen bisherigen Autos ging das immer ganz einfach:
Corsa B: Bastelanleitung zum Abkleben in der BA und auf der Streuscheibe markiert, Skoda hatte einen Hebel, klaks und man hatte Linksverkehrlicht...
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Lokalisierung durch das Navi... Eine Scheinwerferseite hoch, die andere runter.Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
😕😕
Und wie sollte das gehen?
Technisch überhaupt kein Problem.
Und wer kein Navi hat? Per sim Karte vom Handy? Aber das gibts doch nicht wirklich, nicht bei BMW oder sonstwem?
Zumindest im A8 und Phaeton. Beim A6 bin ich mir nicht sicher.
Aber für die Masse ist dieses Problem sicher nicht wirklich eins. Wenn ich nach A fahre muss ich auch eine Fick Nette kaufen. Ist halt so.