Adaptiver Geschwindigkeitsregler: Stop & Go

Opel Insignia A (G09)

Hi,

da bei mir in ein paar Monaten ein neues Auto ansteht und ich im Zafira den adaptiven Geschwindigkeitsregler doch sehr nett finde, würde ich mal gerne wissen, wie dieser im Insignia mit AT funktioniert, also insbesondere das Bremsen bis in den Stillstand. Leider findet man im Netz kaum Infos dazu.
* bremst der wirklich bis auf 0 runter und fährt dann nach Tritt aufs Gas wieder an? Oder fährt er wirklich ganz automatisch wieder an?
* funktioniert das nur, wenn die Fahrzeuge vor einem langsamer werden, bis sie stehen, oder klappt das auch bei einem stehenden Hindernis? Jetzt ist es so, dass er unter 40 den Regler ausschaltet und es dann nur noch die Gefahrenbremsung gibt - man fährt also auf ein vor einem stehendes Auto auf.
* das müsste dann doch auch überall funktionieren, also z. B. an Ampeln usw, oder?

Vielleicht hat jemand das Teil und kann berichten (oder mir einen Thread zeigen, der das erklärt, hab leider nichts gefunden).

Habt Dank!

Beste Antwort im Thema

Irgendwann REICHT ES!!!

Warum werden Leute wie „BlackTM“ welche wirklich versuchen mit Sachverstand schnell und gut zu helfen, dies auch so ziemlich Neutral wie möglich versuchen (ab und an ein ausreisser mit dem Verweis auf die BA muss dann auch verziehen werden können) jeder weis das man es in der DA nachlesen kann, ist halt nicht immer Verständlich oder es bleiben halt noch Fragen offen.

BlackTm hat in letzter Zeit sehr viele Beiträge gepostet welche dem nutzer wirklich geholfen haben und es wäre doch net wenn diese Leute vom zu grossen Ego mach anderer Nutzer verschont würden.

Meine paar Cents zum Umgang hier.

Gruß
Serge

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 10. März 2015 um 08:34:58 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 10. März 2015 um 07:27:43 Uhr:

Stillstand soll nur bei AT sein?!
Beim AT bis zum Stillstand und ein Grund mehr, bei weiterer, zunehmender Staugefahr auf unseren Straßen, auf AT umzusteigen.
Bei mir funktioniert dieses "Stop & Go" recht ordentlich und es lässt sich sogar dabei, ganz bequem die Zeitung lesen. 😉

wenn der Verbrauch und die Performance bei AT geringer wäre als bei MT, wäre ich dabei 😉

Premiummarken bekommen is ja auch hin (BMW, Audi).. Bei Opel wirds wahrscheinlich immer ein MT bleiben. 🙄 Aber so verlerne ich wenigstens nicht den MT Corsa meiner Frau zu fahren!

Deine Antwort