ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Adaptiver Fernlicht-Assistent kostet etwas ???

Adaptiver Fernlicht-Assistent kostet etwas ???

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 12. April 2022 um 8:59

Das kann doch nicht sein, dass solch ein Feature extra kostet, oder ???

Dass man dafür 59€ im Jahr bezahlen soll.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Haeh ? Wie kommst Du darauf ? Das wäre mir neu.

Themenstarteram 12. April 2022 um 15:19

Bestimmt die Möglichkeit, wenn man es nicht mit dem Fahrzeug zusammen gekauft hat.

Wie bei der Hinterachslenkung, wer dort die 3° verbaut hat kann sich per Abo doch die 10° freischalten lassen. Wer die 10° gleich mit gekauft hat braucht das Abo nicht.

Man köönte das so positiv sehen: Man kann sich relativ kleinteilig im Konfigurator für "High-Performance LED" entscheiden und hat immer noch die Wahl, ob man den Fernlichtassistent kaufen will. Wenn man diesen Assistenten mit dem Fahrzeug kauft, wird der Preis auch nur einmalig fällig. Wenn man den Assistenten zuerst nicht, aber später nur für einen bestimmten Zeitraum haben will, ist das auch im ABo möglich. ;-) Diesen kleinteiligen Blödsinn hat übrigens AFAIK nicht Mercedes erfunden, da folgen sie nur den deutschen Wettbewerbern.

Bei Multibeam ist ohnehin die volle Funktionalität immer enthalten.

Themenstarteram 12. April 2022 um 15:50

Ist Ansichtssachen.

Wenn verbaut sollte es auch genutzt werden können.

Ich finde es eine Unsitte praktisch sämtliche Dienste im Mercedes Store zahlungspflichtig zu machen. (OK bis auf die Navi Karten - die sind seit jeher kostenpflichtig) Ich glaube, dass wenn man alle Dienste um 3 Jahre verlängert so um die 600€ bezahlt. Sich so etwas wie "Fahrzeug SetUp" bezahlen zu lassen?!? Lieber verzichte ich aus Prinzip auf Alles.

(und ob das andere Hersteller auch so machen spielt keine Rolle. Mercedes lässt sich seine Autos teuer bezahlen)

Naja schlimm finde ich das nicht, als Neuwagenkäufer hat man immer die Möglichkeit Ausstattung nachzuordern. Auch Gebrauchtwagen-Käufer müssen auf technische Sonderausstattungen nicht groß achten, da man sie dann nachbestellen kann.

Schau mal bei Tesla. Alle Assistentsysteme lassen sich nachträglich dazu bestellen.

Zitat:

@wavetime schrieb am 12. April 2022 um 17:19:13 Uhr:

https://shop.mercedes-benz.com/.../546?...

Und was hat die C-Klasse mit der A-Klasse zu tun ? Bei meinem CLA war das (ohne Abo) Bestandteil vom Multibeam oder wenn man LEDH High Performance nahm konnte man es für 214,20 € einmalig bestellen.

@1235813 und Tesla baut einfach so kostenlos Technik in ein Auto? Jeder Käufer bezahlt irgendwo die Technik mit, auch wenn diese nicht benötigt wird bzw. nicht freigeschaltet wurde. Macht also ein Auto nur unnötig teurer.

Nur weil tesla das macht ändert es nichts, weil ja trotzdem die autos vekrauft werden und die summen für die extras gezahlt werden, ich würde aus mercedes sicht auch nix ändern wenn die kunden so „dumm“ sind und es kaufen

Kann ich für meine LED HP nun den adaptiven Fernlichtassi nachbuchen???

Wenn ja, wieviel kostet des p.a und wo kann ich das bestellen / freischalten?

Gruß

Themenstarteram 12. April 2022 um 19:45

So....... Ich hab jetzt mal (zum Spaß ??) alle verfügbaren Dienste für 3 Jahre "gekauft".

Und komme auf die unglaubliche Summe von 1333€.

Mein A35 hat den adaptiven Fernlicht-Assistent Dank Multibeam am Werk. Auch später habe ich keine Möglichkeit ihn käuflich er erwerben. Bis jetzt habe ich erst zwei Dienste verlängert für insgesamt gut 200€, jedoch habe ich bewusst nicht alle Dienste verlängert.

Zitat:

@wavetime schrieb am 12. April 2022 um 21:45:44 Uhr:

So....... Ich hab jetzt mal (zum Spaß ??) alle verfügbaren Dienste für 3 Jahre "gekauft".

Und komme auf die unglaubliche Summe von 1333€.

Kannst du mal aufklären wo du was für wieviel bezahlt hast?

Reden wir hier vom W/V 177??

Themenstarteram 13. April 2022 um 11:47

Da reichen schon ein paar Produkte um auf 1k € zu kommen.

https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-52fc50379-screenshot-20220413-13444.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Adaptiver Fernlicht-Assistent kostet etwas ???