1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Audi A4 B8/8K

Hallo hab ein Problem mit meinem abbiegelicht im Display zeigt er immer adaptiv light defekt hab nun die Glühbirne eine h7 gewechselt doch er zeigt immer noch den Fehler muss man den Fehler löschen oder was mach ich falsch es handelt sich um einen A4 B8 abbiegelicht im hauptscheinwerfer
Danke??

Ähnliche Themen
136 Antworten

Sollst die Birne ja auch nicht selbst wechseln.

Bei mir Fehler speicher gelöscht und seitdem keine Probleme mehr definitiv linke h7 war definitiv defekt aber muss deswegen der Speicher gelöscht werden?
Das versteht keiner

Wärst mal schön brav in die Werkstatt gefahren, dann wäre sicher ein neuer Scheinwerfer raus gekommen? :-)

Hallo zusammen,

ich krame den Thread mal heraus.
Heute kam bei meinem A4 (M2014, Xenon) auch die Meldung Adaptive light defekt.

Habe eben, wie hier im Thread geschrieben, versucht herauszufinden auf welcher Seite der defekt vorliegt. Habe im Stand links bzw. rechts gelenkt. Das Licht ging auf keinen der beiden Seiten an?

Damit ich auch sicher richtig geschaut hab, das H7 Adaptive light, handelt es sich um das licht von dem Bild (Bild ist aus dem Internet, Licht ist nicht angeschalten)?

https://data.motor-talk.de/.../adaptive-light-781319297698471967.JPG

Ja.
Du musst beide Birnen kontrollieren.

Danke für die fixe Antwort.
Dann gehen tatsächlich beide Seiten nicht.

Hält ihr das für realistisch, das beide zur genau gleichen Zeit defekt gehen oder liegt das Problem dann eher nicht an den Birnen sondern am Steuergrät o.ä?

Sobald der Fehler gesetzt ist wird das Abbiegelicht deaktiviert, egal ob die H7 ersetzt wurde oder nicht.
Daher ist so auch keine Fehlersuche möglich.
Sprich, entweder beide H7 prüfen, oder mit dem Tester ran, da steht dann drin welche kaputt ist.
Der Fehler muss dan sowieso gelöscht werden bevor es wieder geht.

super danke.
Könnt ihr noch spezielle H7 empfehlen? Muss ich da auf irgendwas achten?

Bei Amazon sind Osram Night breaker unlimited h7 Beststeller, 2x 15€ inkl versand.
Mach ich da was falsch?

Nö, sind wirklich gute, helle H7 Lampen. Aber man muss bedenken, dass hellere und lichtstärkere Halogenlampen eine kürzere Lebensdauer haben.

Habe bei mir damals Philips Longlife EcoVision H7 12V 55W rein gemacht, da die angeblich etwas länger halten sollen.

Bist Du sicher, dass beide Birnen defekt sind? Beim meiner Kuh kann ich die im Stand nur testen, wenn der Motor läuft und der Lichtschalter auf Auto steht. Dann einlenken oder blinken. Aber wie gesagt mit laufendem Motor. Nur Zündung reicht nicht. Wenn beide aus bleiben, dann wird es sicher nicht an den Birnen liegen. Ich habe sie bei mir gewechselt, da die originalen zu gelb waren. Hab jetzt Philips White Vision drin. Die sind für H7 von der Lichtfarbe und Haltbarkeit schon okay.

müssten lügen aber meine wenn eine defekt ist; gehen beide vom System her nicht
daher Fehlerspeicher auslesen und schauen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. September 2017 um 14:13:19 Uhr:

müssten lügen aber meine wenn eine defekt ist; gehen beide vom System her nicht

richtig, kann ich bestätigen.

dann hatte ich das richtig im Kopf

Danke euch. Ich lass es nun lieber Profis erledigen.
Muss es in dem Fall eine Audi Werkstatt sein, oder ist das ein Thema was eigentlich jede (günstigere) Werkstatt auch erledigen kann?

Deine Antwort