1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Audi A4 B8/8K

Hallo hab ein Problem mit meinem abbiegelicht im Display zeigt er immer adaptiv light defekt hab nun die Glühbirne eine h7 gewechselt doch er zeigt immer noch den Fehler muss man den Fehler löschen oder was mach ich falsch es handelt sich um einen A4 B8 abbiegelicht im hauptscheinwerfer
Danke??

Ähnliche Themen
136 Antworten

Der Fehler muss gelöscht werden, ansonsten funktioniert das adaptiv Light nicht. Soll aber schon mal nach Wechsel der Birne weg gewesen sein?

Zitat:

@Arpaio schrieb am 24. Februar 2017 um 17:19:15 Uhr:

Der Fehler muss gelöscht werden, ansonsten funktioniert das adaptiv Light nicht. Soll aber schon mal nach Wechsel der Birne weg gewesen sein?

Ok, bei mir kam der Fehler vor ner Woche. Heute die H7 links getauscht. Die alte war definitiv durch, daher denke ich der Grund des Fehlers. Leider bleibt der Fehler im FIS. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, muß ich den Fehler wohl löschen lassen. Ist ja ne tolle Funktion von Audi :-)

bevor du gegen Audi schießt, geht denn das 'adaptive light' jetzt trotz Fehlermeldung??
Wird nämlich nicht eindeutig klar aus deinem letzten Beitrag.
Ist ja schnell gesprüft (Startsequenz der Scheinwerfer).

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. Februar 2017 um 18:55:30 Uhr:

bevor du gegen Audi schießt, geht denn das 'adaptive light' jetzt trotz Fehlermeldung??

Was meinst du genau? Die Startsequenz der Xenons ging immer, auch mit dem defekten H7. Das Kurvenlicht (H7) geht trotz Tausch nicht.
Mein Kommentar zu Audi bezieht sich darauf, dass trotz Tausch des H7 der Fehler nicht automatisch gelöscht wird.

Zitat:

@jochensch44 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:05:18 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. Februar 2017 um 18:55:30 Uhr:

Was meinst du genau? Die Startsequenz der Xenons ging immer, auch mit dem defekten H7.

ich rede nicht Xenon, sondern von 'adaptive light'. Gibts da Probs, machen die Scheinwerfer nicht den "Seitenschwenk".
Und wenn das Abbiegelicht immer noch nicht geht, ist der Fehler NICHT behoben und die Meldung richtig.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 24. Februar 2017 um 19:08:35 Uhr:

Zitat:

@jochensch44 schrieb am 24. Februar 2017 um 19:05:18 Uhr:

Was meinst du genau? Die Startsequenz der Xenons ging immer, auch mit dem defekten H7.

ich rede nicht Xenon, sondern von 'adaptive light'. Gibts da Probs, machen die Scheinwerfer nicht den "Seitenschwenk".
Und wenn das Abbiegelicht immer noch nicht geht, ist der Fehler NICHT behoben und die Meldung richtig.

Ok, dann hab ich es vielleicht nicht verstanden. Also, die Xenons fahren hoch/ runter und links/ rechts. Was aber nichts macht sind die H7 vom Abbiegelicht. Laut Bordbuch ist beim Fehler 'adaptive light defekt' das Abbiegelicht und das Kurvenlicht außer Betrieb.
Was müsste beim Start sonst noch passieren, bzw. was kann ich noch prüfen?

nichts 😉
wenn der Seitenschwenk passiert, müsste das AL eigentlich gehen, keine Ahnung, was bei dir los ist.
Irgendwann mal was codiert worden am Fahrzeug?

Vielleicht ist die andere Birne auch defekt?
Ansonsten löschen lassen.

Ich hab die andere auch geprüft. Die sieht i.O. aus.
Werde nächste Woche mal den Fehler löschen lassen. Evtl. steht ja im Speicher noch ein anderer Hinweis.

Hallo habe den gleichen Fehler wo ist die Sicherung von bcm1 links neben cockpit welche Nummer hat die Sicherung?
Ich habe beide h7 gewechselt und trotzdem keine Funktion

Sicherungen sind links (3 Stk). Nummern stehen im Bordbuch. Hat bei mir aber nix geholfen.

Beim meinem hatte ich das identische Problem. Die Li H7 Birne des Abbiegelichtes war defekt. Nach dem erfolgreichen Austausch der Birne war der Fehler im FIS leider nicht automatische Weg. Also Re H7 Birne auch ausgetauscht. Leider Fehler immer nicht weg. Dann Fehler löschen lassen und schon ging alles wieder ohne Fehlermeldung im FIS. ??
Dass der Fehler sich nicht alleine löscht liegt wohl daran, weil die Grundeinstellung der Aus- und Eingebauten Scheinwerfer geprüft werden sollte. In diesem Zusammenhang wird dann der Fehler vom freundlichen gelöscht.

Die Argumentation zur Grundeinstellung passt halt nicht so recht da die H7 auch ohne Aus- Einbau der Scheinwerfer getauscht werden kann. Wer weiss ob es überhaupt gewollt ist die Kunden für so ne Kleinigkeit zum Service zu zwingen oder ob es nur ein Stück unausgereifte Software ist.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 1. März 2017 um 23:30:23 Uhr:

Die Argumentation zur Grundeinstellung passt halt nicht so recht da die H7 auch ohne Aus- Einbau der Scheinwerfer getauscht werden kann. Wer weiss ob es überhaupt gewollt ist die Kunden für so ne Kleinigkeit zum Service zu zwingen oder ob es nur ein Stück unausgereifte Software ist.

richtig
der fehler muss nur über diagnose gelöscht werden; warum auch immer - erst dann ist er in den meisten Fällen weg

Hat jetzt etwas gedauert, aber Fehlerspeicher ist gelöscht und der Fehler ist weg. Schade, dass dies beim Tausch einer H7 nötig ist.

Deine Antwort