ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer im X4 - Erfahrungen=?

Adaptive LED-Scheinwerfer im X4 - Erfahrungen=?

BMW X4 F26
Themenstarteram 4. Januar 2015 um 13:02

Hallo,

ich überlege, bei meinem X4 die adaptiven LED Scheinwerfer zu bestellen.

Schaut man sich Tests im Web und ältere Beiträge hier an:

http://www.motor-talk.de/.../...er-vs-xenon-scheinwerfer-t4275375.html

kommen die Schweinwerfer nicht so gut weg.

Hat jemand beim X4 Erfahrungen? Hat sich da was verbessert?

Vielen Dank und viele Grüße

Andre

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@romandoering schrieb am 4. Januar 2015 um 21:27:03 Uhr:

Zitat:

@martiko70 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:09:01 Uhr:

Also ich kann nur von den Erfahrungen mit dem Adaptiven Xenon-Licht berichten. Und damit bin ich sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist sehr gut und mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert gewesen, bin daher froh beim normalen Xenon geblieben zu sein.

Hat hiermit absolut nix zu tun aber ich muss es los werden.

 

SCHEISS 05er

 

So btt

Wir hatten gerade das Vergnügen beides testen zu können und muss dem 05er leider beipflichten. ?? es ist nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen.

Gruß

rd

Häääähhhh??? Versteh nix,hat der Post auch Sinn?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@romandoering schrieb am 4. Januar 2015 um 21:27:03 Uhr:

Zitat:

@martiko70 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:09:01 Uhr:

Also ich kann nur von den Erfahrungen mit dem Adaptiven Xenon-Licht berichten. Und damit bin ich sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist sehr gut und mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert gewesen, bin daher froh beim normalen Xenon geblieben zu sein.

Hat hiermit absolut nix zu tun aber ich muss es los werden.

 

SCHEISS 05er

 

So btt

Wir hatten gerade das Vergnügen beides testen zu können und muss dem 05er leider beipflichten. ?? es ist nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen.

Gruß

rd

Häääähhhh??? Versteh nix,hat der Post auch Sinn?

am 4. Januar 2015 um 21:01

@Wirth

Ich versuche mal zu übersetzen: Romandoering hat keine Ahnung von Fußball, aber bzgl, Xenon und LED ist er meiner Meinung ;)

BMW_Fan1,

ich weiß was du meinst, im 6er sind sie auch noch nicht wirklich gut, aber im 5er und 4erbereits erheblich besser und

dem Xenon überlegen, ist wirklich so. auch wenn ich sie am Anfang auch nur aus optischen Gründen bestellt hatte,

aber mittlerweile bin ich Fan und möchte nicht mehr darauf verzichten, also ihr Geld absolut Wert.

Habe mir anstatt LED das Harman/Kardon gegönnt. Ist ja derselbe Preis. Habe da persönlich mehr von. Den meisten fällt das nicht mal auf ob LED oder Xenon. Da die Akzenleuchte bei LED nicht wie bei den anderen Modellen mitleuchtet und die Angeleyes immer die gleiche Form haben.

Es ist doch sowas von egal, ob es die anderen bemerken oder nicht. Für einen SELBST ist es doch am wichtigsten, dass man gut sieht UND gesehen wird. Liebe Grüße.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 5. Januar 2015 um 15:24:57 Uhr:

Es ist doch sowas von egal, ob es die anderen bemerken oder nicht. Für einen SELBST ist es doch am wichtigsten, dass man gut sieht UND gesehen wird. Liebe Grüße.

Wird man ja auch mit beidem. War ja auch nur eine persönliche Meinung. :)

Meinte das nur weil wir hier mal Vergleichsbilder gepostet hatten.

Ausschlaggebend für mich waren die LED Blinker., passt zum neuen teuren Wagen. Mit Xenon ist das echt ne Zumutung.

Da sind ja sogar die Scheinwerfer eines SEATs um einiges besser.

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 15:05

Zitat:

@ExBenzler schrieb am 5. Januar 2015 um 16:03:47 Uhr:

Ausschlaggebend für mich waren die LED Blinker., passt zum neuen teuren Wagen. Mit Xenon ist das echt ne Zumutung.

Da sind ja sogar die Scheinwerfer eines SEATs um einiges besser.

Ja, mir ist ein hochwertiges äußeres Erscheinungsbild auch sehr wichtig und Blinker mit Glühbirnen möchte ich da schon gern vermeiden.

Bin gespannt, wenn hier der erste hinten auf LED umrüstet (Nebelschluss, Bremslicht, Blinker) und auch vorne. Im Gespräch ist es ja schon. Bin mal sehr gespannt.

BMW macht ja leider bei der Beleuchtung machmal so Rückschritte. Z.B. Der 5er hatte früher bei Xenon LED-Blinker vorne. Heute sind es wieder Birnen. Der 3er hatte früher auch hinten LED. Sowas macht kaum ein Hersteller, auch nicht wegen einem Facelift. Habe mich aber damit abgefunden. =D

Verstehe ich richtig, dass beim X4 hinten keine LED verbaut sind, auch nicht bei LED-Frontbeleuchtung?

Bei den neueren BMWs sehen die hinteren Leuchten doch wie LED aus, ist das nur geschickt getarnt? Das kann doch bei Fahrzeugen jenseits der 50.000,- EUR (oft noch viel mehr) nicht sein!

Zitat:

@bmw-er schrieb am 5. Januar 2015 um 17:21:40 Uhr:

Bin gespannt, wenn hier der erste hinten auf LED umrüstet (Nebelschluss, Bremslicht, Blinker) und auch vorne. Im Gespräch ist es ja schon. Bin mal sehr gespannt.

BMW macht ja leider bei der Beleuchtung machmal so Rückschritte. Z.B. Der 5er hatte früher bei Xenon LED-Blinker vorne. Heute sind es wieder Birnen. Der 3er hatte früher auch hinten LED. Sowas macht kaum ein Hersteller, auch nicht wegen einem Facelift. Habe mich aber damit abgefunden. =D

Hallo bmw-er!

Ich habe, bis auf die LED Nebelschlussleuchte, alle Nachrüst Led's erhalten. Sobald alle eingebaut sind, melde ich mich mit einem Video ;)

Liebe Grüße Roadrunner.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 5. Januar 2015 um 17:35:38 Uhr:

Verstehe ich richtig, dass beim X4 hinten keine LED verbaut sind, auch nicht bei LED-Frontbeleuchtung?

Bei den neueren BMWs sehen die hinteren Leuchten doch wie LED aus, ist das nur geschickt getarnt? Das kann doch bei Fahrzeugen jenseits der 50.000,- EUR (oft noch viel mehr) nicht sein!

Genau, auch bei LED vorne leuchten hinten Birnchen für Bremslicht und Blinker. Die wie du richtig erkannt hast unter den bekannten LED-Leuchtbänken vom Abblendlicht sitzen. Es ändert sich hinten nichts im Vergleich zu Xenon. Dein Q3 hat ja hinten schon LED mit Xenon.

Zitat:

... Dein Q3 hat ja hinten schon LED mit Xenon.

Und der hat aber um gute 20.000,- EUR (bei etwa gleicher Ausstattung) weniger gekostet. Ist zwar etwas kleiner, der Motor unwesentlich schwächer, aber der Vergleich passt (zum 2.0d).

Wenn ich mir den direkten Vergleich zum Q5 ansehe, finde ich das schon mickrig von BMW. Dass mir der BMW zur Zeit besser gefällt, ist Geschmacksache. Aber da frage ich mich, ob ich vielleicht doch noch auf den neuen Q5 warte, denn dann sind die Karten wieder neu gemischt.

Ich weiß, keiner zwingt mich, einen BMW zu kaufen, aber so vertreibt man potenzielle Käufer.

Lg q3auswien

Zitat:

@q3auswien schrieb am 5. Januar 2015 um 19:29:14 Uhr:

Zitat:

... Dein Q3 hat ja hinten schon LED mit Xenon.

Und der hat aber um gute 20.000,- EUR (bei etwa gleicher Ausstattung) weniger gekostet. Ist zwar etwas kleiner, der Motor unwesentlich schwächer, aber der Vergleich passt (zum 2.0d).

Wenn ich mir den direkten Vergleich zum Q5 ansehe, finde ich das schon mickrig von BMW. Dass mir der BMW zur Zeit besser gefällt, ist Geschmacksache. Aber da frage ich mich, ob ich vielleicht doch noch auf den neuen Q5 warte, denn dann sind die Karten wieder neu gemischt.

Ich weiß, keiner zwingt mich, einen BMW zu kaufen, aber so vertreibt man potenzielle Käufer.

Lg q3auswien

Dafür hat man bei BMW hinten immer LED. Bei Audi erst wenn man Xenon bestellt. So kann man sich natürlich potenzielle Käufer vertreiben.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 5. Januar 2015 um 19:29:14 Uhr:

Zitat:

... Dein Q3 hat ja hinten schon LED mit Xenon.

Und der hat aber um gute 20.000,- EUR (bei etwa gleicher Ausstattung) weniger gekostet. Ist zwar etwas kleiner, der Motor unwesentlich schwächer, aber der Vergleich passt (zum 2.0d).

Wenn ich mir den direkten Vergleich zum Q5 ansehe, finde ich das schon mickrig von BMW. Dass mir der BMW zur Zeit besser gefällt, ist Geschmacksache. Aber da frage ich mich, ob ich vielleicht doch noch auf den neuen Q5 warte, denn dann sind die Karten wieder neu gemischt.

Ich weiß, keiner zwingt mich, einen BMW zu kaufen, aber so vertreibt man potenzielle Käufer.

Lg q3auswien

Hättest auch vor 1 Monat mein Q5 2.0 TFSi haben können :D Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer im X4 - Erfahrungen=?