ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer

Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer

BMW X6 E71
Themenstarteram 10. November 2012 um 21:19

Was Sagt Ihr denn zu der SA Adaptive LED-Scheinwerfer?

Meiner Meinung ist die Optik Super gelungen aber die Ausleuchtung der Straße ist mangelhaft. Mit den Xenon-Scheinwerfern fand ich das die Straße viel mehr beleuchtet ist wo aber dann die Optik nicht so besonders ist...

Ist auf jeden fall zu überlegen ob man 2200€ extra zählt für die LEDs!

Weis denn jemand wie es aussieht wenn mal so einm x6 nach der garantiezeit die LED Scheinwerfer ausfallen.

Wird da ne Birne gewechselt oder der komplette Scheinwerfer.

Denn das kann teuer werden...

Beste Antwort im Thema

Ich sehe auf den Fotos ein schwarzes Loch... Fahr durch und lass die Karre in einer anderen Zeitdimension stehen, damit die grünen Männchen dort auch mal mitbekommen wie wir Erdenbürger hier verarscht werden:cool:

Unglaublich!!! Es ist schon schlimm, dass wir ( Kunden ) uns selber mehr Gedanken um die Technik machen als BMW sich selbst!!!

Dass uns so ein Müll aber auch noch für so viel Geld angedreht wird, ist schon ein Witz.

Was sind das alles für hochgebildete und bestimmt gut bezahlte Menschen die da in Bayern sitzen? Haben die alle keine Augen im Kopf? Wie verstrahlt sind die? Waren die zu lang auf der Wiesn?

Die studieren, studieren und studieren bis sie aus dem zeugungsfähigem Alter raus sind um dann so was zu entwickeln?

Ich bin immer noch der Meinung, was bedeutet schon die beste und langwierigste Bildung, wenn man kein Interesse an der "Sache" hat...

Mayday, Mayday... Erde an München seit ihr alle noch wach da unten?

Lieber Herr und Frau BMW im schönen Bayern, sie lesen doch bestimmt den ganzen Müll und die vielen Forschungsergebnisse die wir hier von uns geben, schicken sie uns ein Signal (PN) und wir werden helfen..........

 

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo, ich hab's irgendwo schon mal geschrieben. Ich hab diese Dinger und bin mit der Ausleuchtung total unzufrieden. Das Licht ist schon schön hell weiß aber die Schattenwürfe vor der Haube regen mich immer mehr auf... (siehe Foto)

Ich weiß nicht, ob ich ich die nochmal ordern würde. Wenn's die Xenon mit LED Ringen gäbe bestimmt nicht...

Themenstarteram 11. November 2012 um 12:38

Mir sah es genau so wie auf deinem Bild aus als ich mein x6 bekam,

Gestern Abend bin ich rückwärts in meine Garage rein gefahren ( 20m lang und 5m breit ) und habe die garagenbeleuchtung aus gemacht!

Nun konnte ich sehen wie die LED Scheinwerfer ihr licht auf der hellgrauen und 15m weiten Tor Innenseite verteilt, jetzt war mir klar warum die Straße nicht so perfekt ausgeleuchtet ist.

Die Scheinwerfer scheinen von der Grundeinstellung nicht so perfekt aus bzw. Sind falsch eingestellt, also habe ich entschieden die Einstellungen individuell selbst vorzunehmen.( Ist aber ein bisschen fumlerei) Mein Sektionaltor besteht ja aus einzelnen Kassetten wo eben waagerechte Linien zu sehen sind, an denen habe ich mich dann orientiert und die LED Scheinwerfer nach Berechnung der Höhe und Breite so eingestellt das die weiter und breiter ausleuchten.

Auf der Straße danach war das Ergebnis sehr positiv, nur die schattenwürfe vor der Haube bekommt man mit dieser LED Technik wohl nicht weg.

1. die Scheinwerfer sind zu hoch verbaut (beim neuen 6er der die gleichen LEDs hat passt es da er ja tiefer ist, daher keine schatten vor der haube wie ich letzte woche sah am 6 GC) und 2. hätten die Scheinwerfer ne Linse wie bei Xenon währe das gesamte Feld gleichmäßiger durchleuchtet wie z.b. Beim neuen CLS der ja ne Linse benutzt wie bei Xenon und nicht wie BMW beim X6 und beim 6er ein herkömmlichen Scheinwerfer benutzen bei LED wie bei herkömmlichen halogenscheinwerfer

Gut erkennen kann man das bei der Ausleuchtung bei Xenon bzw. projektionsscheinwerfer sieht man ja Linien vor einer Wand und beim herkömmlichen Scheinwerfer sieht man ne ungleichmäßige Streuung.

Es gäbe ne Möglichkeit die LED tagfahrlicht Ringe so umzuprogrammieren das die nicht mehr runterdimmen wenn das Abblendlicht an geht oder man rüstet die original BMW tagfahrlichter nach damit währe dann die Schatten vor der Motorhaube weg.

Ich werde Bilder machen dann können wir das vorhandene mit meinem Vergleichen

Bin echt gespannt auf die Fotos und finde es echt cool, dass du dir da solche Gedanken um die Sache machst! So bin ich auch, wenn ein Problem da ist, muss es eliminiert werden;)

Die Idee, dass man die Standlichtringe nicht mehr dimmen lässt, könnte sogar funktionieren. Müsste man mal ausprobieren. Ich würd's machen, aber mein Laptop bekommt keine Verbindung über den OBD Stecker hin...

Aber das lasse ich auch vorerst lieber denn ich hab im Moment ein Problem mit dem linken Fernlicht. Ab und zu fällt es aus ohne das man es benutzt. Es kommt ne Fehlermeldung und es geht nicht mehr!? Macht man die Zündung aus und wieder an dann klappt's wieder.

Und gestern Abend ist mir aufgefallen, dass das Kurvenlicht aus der Mittellage nur nach rechts dreht aber keinen Millimeter nach links.

Also wieder ein Termin bei den Nichtskönnern...:mad:

PS.: anderes Thema, aber passt zu den Nichtskönnern! Anbei ein Foto von dem Ergebnis der Turboladerreparatur. Ich weiß nicht wofür die die Stoßstange ab gemacht haben, aber das ganze wieder zusammenbauen ist schon ne Kunst...

Themenstarteram 12. November 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Bin echt gespannt auf die Fotos und finde es echt cool, dass du dir da solche Gedanken um die Sache machst! So bin ich auch, wenn ein Problem da ist, muss es eliminiert werden;)

Die Idee, dass man die Standlichtringe nicht mehr dimmen lässt, könnte sogar funktionieren. Müsste man mal ausprobieren. Ich würd's machen, aber mein Laptop bekommt keine Verbindung über den OBD Stecker hin...

Aber das lasse ich auch vorerst lieber denn ich hab im Moment ein Problem mit dem linken Fernlicht. Ab und zu fällt es aus ohne das man es benutzt. Es kommt ne Fehlermeldung und es geht nicht mehr!? Macht man die Zündung aus und wieder an dann klappt's wieder.

Und gestern Abend ist mir aufgefallen, dass das Kurvenlicht aus der Mittellage nur nach rechts dreht aber keinen Millimeter nach links.

Also wieder ein Termin bei den Nichtskönnern...:mad:

PS.: anderes Thema, aber passt zu den Nichtskönnern! Anbei ein Foto von dem Ergebnis der Turboladerreparatur. Ich weiß nicht wofür die die Stoßstange ab gemacht haben, aber das ganze wieder zusammenbauen ist schon ne Kunst...

Hi...

da haben wir ja was gemeinsam , das mit den Probleme eleminieren, wenn es welche giebt lassen die mir keine ruhe;););)

gotseidank sind bei mir die LEDs noch nicht ausgefallen.

Sag mal hast du alles in wagenfarbe Lackiert? meine auf dem Bild das so zu erkennen?!

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

 

Die Scheinwerfer scheinen von der Grundeinstellung nicht so perfekt aus bzw. Sind falsch eingestellt, also habe ich entschieden die Einstellungen individuell selbst vorzunehmen.( Ist aber ein bisschen fumlerei)

..............

Ich dachte, Du wolltest Dein Fahrzeug wandeln?? :eek:

Ist das eigenmächtige Gefummel an der Scheinwerferjustierung da nicht gerade etwas kontraproduktiv?? :D

Nur so ein Gedanke..

Themenstarteram 12. November 2012 um 10:34

hier die versprochenen Bilder von den Adaptiven LED-Scheinwerfer...

Themenstarteram 12. November 2012 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von avm66

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

 

Die Scheinwerfer scheinen von der Grundeinstellung nicht so perfekt aus bzw. Sind falsch eingestellt, also habe ich entschieden die Einstellungen individuell selbst vorzunehmen.( Ist aber ein bisschen fumlerei)

..............

Ich dachte, Du wolltest Dein Fahrzeug wandeln?? :eek:

Ist das eigenmächtige Gefummel an der Scheinwerferjustierung da nicht gerade etwas kontraproduktiv?? :D

Nur so ein Gedanke..

Klar wird gewandelt wenn möglich...

aber wenn ich fahre will ich auch nachts was sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Zitat:

 

Sag mal hast du alles in wagenfarbe Lackiert? meine auf dem Bild das so zu erkennen?!

Ne, das original... Ich habe bis jetzt nur die Niere gegen eine Schwarze getauscht. Ich fand die Stege der silbernen Faceliftniere irgendwie zu klobig... Und die vom alten X6 paßte perfekt;)

Deine Fotos vom Licht sind das gleiche Bild wie bei mir... Bin grad Heim gekomen und die Schatten vor der Haube machen mich bald wahnsinnig:( und die bewegen sich dann auch noch mit dem Kurvenlicht hin und her... super!

Aber mal etwas anderes. Auf dem Foto kann man dein Headup Display gut erkennen und dass außer den Zahlen auch der gesammte Hintergrund stark sichtbar ist. Kommst du damit klar?

Denn das und das Spiegeln des Rahmens in der Windschutzscheibe bei Tageslicht haben mich dazu bewogen es "noch" nicht zu ordern...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

 

Die Scheinwerfer scheinen von der Grundeinstellung nicht so perfekt aus bzw. Sind falsch eingestellt, also habe ich entschieden die Einstellungen individuell selbst vorzunehmen.( Ist aber ein bisschen fumlerei) Mein Sektionaltor besteht ja aus einzelnen Kassetten wo eben waagerechte Linien zu sehen sind, an denen habe ich mich dann orientiert und die LED Scheinwerfer nach Berechnung der Höhe und Breite so eingestellt das die weiter und breiter ausleuchten.

Jetzt fangen schon LED - SUV Fahrer an ihrem Scheinwerfer selbst an zu schrauben, Gott schenke dem Gegenverkehr eine Sonnenbrille und Streckenkenntnis....

 

:mad::mad:

Themenstarteram 13. November 2012 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

 

Die Scheinwerfer scheinen von der Grundeinstellung nicht so perfekt aus bzw. Sind falsch eingestellt, also habe ich entschieden die Einstellungen individuell selbst vorzunehmen.( Ist aber ein bisschen fumlerei) Mein Sektionaltor besteht ja aus einzelnen Kassetten wo eben waagerechte Linien zu sehen sind, an denen habe ich mich dann orientiert und die LED Scheinwerfer nach Berechnung der Höhe und Breite so eingestellt das die weiter und breiter ausleuchten.

Jetzt fangen schon LED - SUV Fahrer an ihrem Scheinwerfer selbst an zu schrauben, Gott schenke dem Gegenverkehr eine Sonnenbrille und Streckenkenntnis....

 

:mad::mad:

Wie du an den bildern sehen kannst blendet nix den gegenverkehr...

Themenstarteram 13. November 2012 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Ne, das original... Ich habe bis jetzt nur die Niere gegen eine Schwarze getauscht. Ich fand die Stege der silbernen Faceliftniere irgendwie zu klobig... Und die vom alten X6 paßte perfekt;)

Deine Fotos vom Licht sind das gleiche Bild wie bei mir... Bin grad Heim gekomen und die Schatten vor der Haube machen mich bald wahnsinnig:( und die bewegen sich dann auch noch mit dem Kurvenlicht hin und her... super!

Aber mal etwas anderes. Auf dem Foto kann man dein Headup Display gut erkennen und dass außer den Zahlen auch der gesammte Hintergrund stark sichtbar ist. Kommst du damit klar?

Denn das und das Spiegeln des Rahmens in der Windschutzscheibe bei Tageslicht haben mich dazu bewogen es "noch" nicht zu ordern...

ich sag mal so es ist kein must to have aber gut wenn man es hat, am anfang also beim E60 noch hat es mich gestört tagsüber und der kasten bei nacht auch.

habe mich aber bereits gewöhnt

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Aber mal etwas anderes. Auf dem Foto kann man dein Headup Display gut erkennen und dass außer den Zahlen auch der gesammte Hintergrund stark sichtbar ist. Kommst du damit klar?

Denn das und das Spiegeln des Rahmens in der Windschutzscheibe bei Tageslicht haben mich dazu bewogen es "noch" nicht zu ordern...

Ganz einfach die Helligkeit davon runterschrauben und schon ist's problemlos ......... very easy ;)

Themenstarteram 13. November 2012 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Aber mal etwas anderes. Auf dem Foto kann man dein Headup Display gut erkennen und dass außer den Zahlen auch der gesammte Hintergrund stark sichtbar ist. Kommst du damit klar?

Denn das und das Spiegeln des Rahmens in der Windschutzscheibe bei Tageslicht haben mich dazu bewogen es "noch" nicht zu ordern...

Ganz einfach die Helligkeit davon runterschrauben und schon ist's problemlos ......... very easy ;)

ich mag es aber ganz hell...:D:D:D

Themenstarteram 20. November 2012 um 1:12

hier mal vergleichsbilder vom 7er LCI mit LED Scheinwerfer den ich als ersatzfahrzeug bekommen habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Adaptive LED-Scheinwerfer vs. XENON-Scheinwerfer