adaptive cruise control

Audi Q7 1 (4L)

Hey Leute, kann man schon das "adaptive cruise control" bestellen? Hat jemand mal Erfahrungen mit so einem System gehabt? Kann man es auch eventuell später einbauen lassen?
Freue mich auf eure Antworten!

31 Antworten

verstaendlich, ist leider so :-(

Dann hättest du aber darauf verzichten können bzw sollen, zu erwähnen, dass du ihn erst siehst, nachdem er in 2 Tuninggaragen war.

Punkt für dich, ist jetzt hart zu sagen. Man wollte ja ein genaues Lieferdatum, wenn ich sagen, der kommt ca. dann wäre das nicht genau gewesen und jeder hätte gedacht, da erzählt mal wieder einer was. Wenn ich gesagt hätte Lieferung in die Schweiz, würde sich jeder fragen, was dann die Angabe soll, kann er nicht ein Lieferdatum sagen?! Aber egal an dieser Stelle.

CU

Ach, so schlimm finde ich das nicht.
Die erste Werkstatt macht halt einen Kuhfänger dran, die Zweite einen guten Sound. Die Schweizer sind halt ein lustiger Völkchen ;-)
Stellt Du Deinen Neuen dann auch hier im Forum vor??? Du hast mich jetztz schon neugierig gemacht.

Ciao
Sascha

Ähnliche Themen

Kann ich dann schon machen, vorher hats keinen Sinn grosse Sprüche zu klopfen. Übrigens, Kuhfänger sind in der Schweiz verboten für Neuwagen. Aber die Idee is gut.

Gruss

Ist ja auch ok das du es so gesagt hast. Hab ich persönlich nichts gegen. Mir ist es auch egal, was du mit deinem Q7 dann machst. Nur ganz penibel betrachtet, hättest du es halt so machen müssen. Aber ist jetzt auch egal...
Sind die Kuhfänger an Neuwagen in Deutschland nicht auch verboten? Oder sind solche Kunsttsoffbügel noch erlaubt?
Oder du lässt deinen Q7 höher legen und lässt Offroadreifen draufziehen... Wär auch ne schöne "Tuningmöglichkeit" 😉

Hi, das mit dem Kuhfänger war doch nur ein Scherz.
Gugst Du hier, wie ich mir das vorgestellt habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kuhfaenger.jpg

In Deutschland sind die Metallbügel (um nicht 'Kuhfänger' zu sagen) seit einigen Jahren verboten. Fußgänger und Motorradfahrer find das sicher klasse.

Ciao
Sascha

Jo scheiner, da hast du recht, aber ich hab gerade gestern gehört, dass es neue Kuhfänger gibt welche nun wieder zugelassen werden, da sie bei einem Unfall nicht mehr Schaden verursachen als ohne. Ich glaub es giing um einen Hunday oder so. Hab nix von Audi diesbezüglich gehört.

also ich sehe hier in miener Satdt öffter mal die alten santa fees mit "kuhfängern" rumfahren

"die alten" genau! Neue dürfen keine verbaut werden, die Alten können ihre behalten. (jedenfalls in der CH so)

naja

also mit alten santafee miene ich nur das ältere Modell
und soweit ich weiß gibt es das Gesetzt sschon länger als die Autos aöt waren

Zitat:

Original geschrieben von audijan

also ich sehe hier in miener Satdt öffter mal die alten santa fees mit "kuhfängern" rumfahren

Geht mir auch so. Sehe hier auch relativ häufig das alte Modell des Hyundai Santa Fe, und sogar recht neue, die mit so einem Bügel rumkurven.

Wieder zurück zum Original-Thema

Hallo,
nachdem ja einige (wie ich) die Option ACC bestellt haben, würde ich gerne wissen, ob schon jemand einen bestätigten Liefer- / Abholtermin für seinen Q7 mit ACC hat? Der Liefertermin meiner Bestellung dümpelt noch immer bei 10/2006.
Grüße

Re: Wieder zurück zum Original-Thema

@wolfber:

wann hast du deinen mit ACC bestellt?

ich habe meinen Q7 mit ACC anfang märz beim händler geordert. ein paar tage später erhielt ich die info, dass ich ihn ohne ACC bereits in der KW 22 (ende mai/anfang juni) bekommen könnte. mit ACC müsste ich bis KW 35 (ende august) warten. ich habe mich fürs warten entschieden und hoffe nun sehr, dass es bei august bleibt.

man sagt zwar vorfreude sei die schönste freude, aber diese weisheit kann sich bestimmt nicht auf eine monatelange wartezeit für den Q7 bezogen haben ;-)

@ansq7
Zur Info, meiner wird nächste Woche (KW28) produziert, mit ACC. Ich hatte übrigens die gleiche Info vom Händler, habe im Nov. 05 bestellt und mich dann auch fürs warten entschieden. Die Aussage war, dass ACC erst in der 2. Generation des Q7 verbaut werden kann.

Gruss
Space

Deine Antwort