ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. adaptive cruise control

adaptive cruise control

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 20:21

Hey Leute, kann man schon das "adaptive cruise control" bestellen? Hat jemand mal Erfahrungen mit so einem System gehabt? Kann man es auch eventuell später einbauen lassen?

Freue mich auf eure Antworten!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Nachrüsten lässt sich alles. Die Kosten für den Preis ab Werk (1980 Euro beim 3.0 TDI / 1620 Euro beim 4.2 FSI) werden dann aber überschritten. Es ist immer eine Frage des Aufwands und der Kosten.

Ich persönlich bin nur einmal in einem A6 mit dem ACC (1) mitgefahren. Das war schon recht entspannend für den Fahrer. Das System hat zwar die ein odere andere Eigenheit, prinzipiell halte ich es aber für sehr gut und hilfreich für entspannte Fahrten. Ich würde es mir bestellen. Konnt aber immer auch auf die üblichen Fahrtwege und -distanzen an.

Gruß

PowerMike

am 2. Mai 2006 um 11:08

Hallo,

ich hatte den Q7 im November 2005 incl ACC bestellt. Der Liefertermin ist aktuell noch unverbindlich 10/2006.

Gruß

WolfBer

am 2. Mai 2006 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von wolfber

Hallo,

ich hatte den Q7 im November 2005 incl ACC bestellt. Der Liefertermin ist aktuell noch unverbindlich 10/2006.

Gruß

WolfBer

Na schönen Dank,

bei der Lieferzeit habe ich gerne erstmal verzichtet.

Muss ja nicht der letzt Q7 gewesen sein.

11 Monate sind ja eher heftig....

am 10. Mai 2006 um 11:22

Hallo, habe soeben erfahren, dass ACC bestellbar ist. :-))) Ich hoffe nun, dass meine Bestellung jetzt terminlich fixiert wird.

Hi, habe meinen Q7 gestern bestellt. Mit ACC natürlich. Der Liefertermin ist noch nicht bekannt, da 'der Einsatztermin leider erst im III Quartal erfolgt'. Naja, das III Quartal fängt ja im Juli an...

Das ACC ist übrigens schon seit fast zwei Wochen bestellbar. Leider schafft es Audi nicht, den Konfigurator entsprechend anzupassen. Dieser hat den Stand von 09/2005.

Ciao

Sascha

am 10. Mai 2006 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von sheiner

Hi, habe meinen Q7 gestern bestellt. Mit ACC natürlich. Der Liefertermin ist noch nicht bekannt, da 'der Einsatztermin leider erst im III Quartal erfolgt'. Naja, das III Quartal fängt ja im Juli an...

Das ACC ist übrigens schon seit fast zwei Wochen bestellbar. Leider schafft es Audi nicht, den Konfigurator entsprechend anzupassen. Dieser hat den Stand von 09/2005.

Ciao

Sascha

Hallo Sascha,

sind die beiden S-Line Pakete womöglich auch schon bestellbar?

Gruss

silberquattro

Hi silberquattro,

keine Ahnung. Ich war Ende April beim Händler und da liefen gerade einige Updates in deren Konfigurationssystem. Der Händler wusste da auch noch nicht so ganz bescheid.

Frag doch mal direkt bei einem Händler nach. Deren System ist tagesaktuell.

Ciao

Sascha

Die S-line Pakete sind auch bestellbar, vegiss den Konfigurator, lade einfach die aktuelle Preisliste als PDF herunter.

Hi@all,

mein Q7 wird wohl erst im November geliefert. Wird dann einer der ersten mit ACC in Deutschland sein... schwacher Trost.

Ciao

Sascha

am 22. Mai 2006 um 6:19

Hallo Liebe Leut,

ich beginn jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich selber hab mir den Q7 im November 05 bestellet mit ACC und sonst noch ein paar lustige Spielsachen. Der vom Werk bestätigte Liefertermin ist ist zwischem dem 1-10 Juli in die Schweiz. Ich hoffe mal nicht dass sich hier noch was ändern wird. Gehe gerade heute zum Händler um mir nochmals alles bestätigen zu lassen.

Gruss an alle und wirklich gutes Forum, die Bilder usw. der anderen Q7 helfen wirklich sich etwas unter der Bestellung vorzustellen.

Hi,

dann liegt meine Lieferzeit nicht (nur) am ACC. Witzig, na Hauptsache die Kiste kommt noch dieses Jahr.

@spacemanch: kannst Du dann die bestätigte Lieferzeit posten?

Ciao

Sascha

am 23. Mai 2006 um 5:02

@scheiner

Liefertermin ist ein bisschen schwer bei mir, da, wenn der Wagen kommt, er noch in 2 Tuning Garagen geht bevor ich ihn sehen werde. Was ich aber defintiv sagen kann, der Wagen kommt zwischen dem 1. Juli und dem 10. Juli in die Schweiz. Da hab ich die bestätigung vom Werk. Ich selber werde ihn wahrscheinlich Ende Juli bekommen, je nach dem ob noch Probleme bei den Abänderungen auftauchen oder nicht.

Nix für ungut

Space

am 23. Mai 2006 um 6:14

was laesst du denn machen?

am 23. Mai 2006 um 7:03

Hallo

ich glaube nicht, dass es besonders gut wäre wenn ich das sage, zum einen würde mir die hälfte nicht glauben, die würden Beweise verlangen und für andern wär ich dann ein Angeber par extremo. Von daher möchte ich lieber gar keine Diskussion deswegen anreissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen