Adaptive cruise control funktioniert in Italien nicht
Vor einer Woche fuhr ich von der CH aus über den Ofenpass ins Südtirol. Ab dem Grenzübertritt nach Italien funktionierte der „ Adaptive cruise control „ nicht mehr. Das Auto kann dann den Abstand zum vorderen Fahrzeug nicht halten. Das ist sehr ärgerlich. Was kann ich tun?
34 Antworten
Ich kann verstehen, dass in manchen Ländern diese Funktionen nicht zur Verfügung steht. Aber deswegen verschwinden die Menüpunkte nicht oder? Ich kenn es von Audi, dass die Funktion einfach ausgegraut wird. Bei mir zB kommt auch keine Meldung, dass die Funktion derzeit nicht aktiv ist (haben manche so bekommen hab ich im Forum gesehen). Aktuell in Österreich, Ungarn und Serbien gereist. Nichts passiert. Ich fahre am Donnerstag zum Händler und mal schauen was er dazu sagt, ich dachte ich informier mich vorerst im Forum.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 24. Februar 2025 um 20:32:25 Uhr:
Zitat:
@TheOggy schrieb am 24. Februar 2025 um 20:07:56 Uhr:
Das liegt an den Ländern, ist dort nicht so „erlaubt“in vielen Foren tauchen dazu auch bisher unbeantwortete Fragen auf:
Im Bordbuch habe ich dazu nichts gefunden.
Gibt es von AUDI eine offizielle Aussage dazu wo diese Funktion eingeschränkt oder nicht verfügbar ist?
Oder:
Gibt es eine allgemeine herstellerunabhängige Länderliste? --> diese oder vergleichbare Funktionen haben andere Fahrzeughersteller ja auch im Programm und dürften somit den gleichen Einschränkungen unterliegen.
Habe leider nie was gefunden und auch nicht dran gedacht beim freundlichen mal zu Fragen.
Aber das war bei meinem C7 schon so und der wurde seit 2010 gebaut, beim C6 weiß ich es leider nicht mehr…
Landesabhängig. Ist bei anderen Marken auch so.