Adapterplatten 5x100 auf 4x100 ??? Gibts das ???

VW Golf 4 (1J)

Hey, es steht ja schon in der Überschrift:
weiß einer von Euch, ob es eigentlich auch Lochkreisadapter- Platten von 5x100 auf 4x100, also von Golf IV auf Golf II gibt?
Denn das bringt mich auf lustige Ideen 🙂

23 Antworten

Na, wenn das man noch Grauzone ist ... 😉

naja von 4*100 auf 5*100 mit achskörper tauschen ist z.b. kein problem.

Hi,

stimmt weil sich die grundsätzliche technik zwischen z.B. Golf II und Golf III kaum geändert hat.

In einen Golf II passen die Achsen des Golf III 1:1 daher kann man da auch lustig teile tauschen.

Beim Golf IV wurden die Achsen soweit ich weiß von ihrer Konstruktion geändert.

Gruß Tobias

Jo, das kenne ich auch.

Aber da ist es doch irgendwie so, dass z.B. beim Golf2 VR6 Umbau die 5 Loch Achse verbaut sein muss?!
Oder ist die notgedrungen aufgrund der größeren Bremsanlage dabei?
(Soll kein Offtopic sein, sondern nur n Beispiel)

Ähnliche Themen

Soweit ich weiß kann man keine Adapterplatten kaufen die den eigentlichen Lochkreis kleiner machen, wenn doch hätte ich gerne mal einen Link 😉

wie oft den noch....scc, system x, lochkreis auf kundenwunscht. wens sein muss von 24X500 vom lkw auf 3x112....

googlen musst schon selber.

wow, da hab ich ja ne ganz schöne diskussion ausgelöst 🙂
weil die frage jetzt ein paar mal auftauchte, was ich überhaupt für eine idee hatte:
8x15 oder 8,5x15 mattig sportstahlfelgen mit 205er weißwandgummis (in verbindung mit einer derben tieferlegung und etwas schnick schnack mal auf den retrostil-zug aufspringen).
ich werd mich mit dem anbieter scc mal aueinandersetzen, aber wie einer hier schon meinte, wenns den kostenrahmen total sprengt denk ich um. nicht um jeden preis.

Hi,

wie wäre es als klassische alterntive mit Porsche Fuchs Felgen.

Da funktioniert das mit dem Adapterscheiben auch besser soweit ich weiß.

Kostenmäßig dürfte das aber auch net billiger sein 😉

Gruß Tobias

wär ne alternative. ich war mal bei scc auf der seite, aber da gibt es gat keine lk-veränderungsadapter von lk 100 auf was weiß ich.

Deine Antwort