ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen Alufelgen mit Lochkreis 5x98 auf 5x100 Lochkreis ????

Passen Alufelgen mit Lochkreis 5x98 auf 5x100 Lochkreis ????

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 18:35

Hallo habe Alufelgen gesehen von SMC die haben einen Lochkreis von 5x98 in der Artikel Beschreibung steht nur 8 * 18 ET 42 , PCD 5/98-100, CB 63,4mm

Kann mir jemand sagen ob die bei 5x100 Lochkreis einfach passen oder brauch ich da Adapterscheiben ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

moin,

mit adapterplatten passen die. vorne dürfen die aber nicht dicker als 20mm sein (pro seite), sonst wird es kanpp wegen der ET...

mfg

Notfalls im Gutachten schauen.

Ich glaube es gibt auch Felgen mit 5x98 die auch ohne adapter passen,funktioniert glaube ich über andere schrauben.bin mir aber auch nicht zu 33% sicher.Kann auch sein dass ich völlig falsch liege.

bei http://www.spurverbreiterung.de gibt´s auch sogenannte Lochkreisadaptionsschrauben bzw. Versatzschrauben. Mit denen kann eine LK-Radiusabweichung von max. 2,5mm überbrückt werden. Vorausgesetzt der Nabendurchmesser passt!

Haben die ev. Doppellochkreis wenn der Hersteller beide angibt?

Schau mal auf die Fotos, zehn Löcher drin statt fünf?

am 23. Mai 2008 um 16:04

Kann hier jemand was neues zu sagen? Habe dasselbe Problem.Ich habe Felgen mit 5x98 und müsste diese auf mein Auto mit 5x100 bekomen. Leider finde ich keine Versatzschrauben oder Adaptionsplatten.Andersrum habe ich was gefunden,also wenn man zB am Auto 5x98 hat und möchte 5x100 fahren!

geb den anderen recht..

passen wirds nicht..sonst hätte es ja nicht andere zahlen..

wäre so , wie wenn du dir schuhe in grösse 35 kaufst und selber hast aber 42 :)

am 23. Mai 2008 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

geb den anderen recht..

passen wirds nicht..sonst hätte es ja nicht andere zahlen..

wäre so , wie wenn du dir schuhe in grösse 35 kaufst und selber hast aber 42 :)

was für ein quark:rolleyes:

es geht 98 auf 100er kreis, mit adaptionsschrauben, hatte ich selbst schon

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

ach ne ...

klar das das mit scheibne passt

am 23. Mai 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf4ajm

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

geb den anderen recht..

passen wirds nicht..sonst hätte es ja nicht andere zahlen..

wäre so , wie wenn du dir schuhe in grösse 35 kaufst und selber hast aber 42 :)

was für ein quark:rolleyes:

es geht 98 auf 100er kreis, mit adaptionsschrauben, hatte ich selbst schon

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

Du meinst Auto hat 5x98 und die Felgen haben 5x100? Das ist klar, dafür habe ich auch Lösungen,aber eben nicht andersrum

am 23. Mai 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

ach ne ...

klar das das mit scheibne passt

was willst du mit scheiben:rolleyes:

auf der seite zu finden, die besagten schrauben.steht sogar ein beispiel im text auf der seite

damit hat ein freund 98er felgen auf nen golf 4(100er kreis) montiert, die radnabe war natürlich passend

am 23. Mai 2008 um 16:52

Wäre ja cool wenns stimmt,allerdings ist das Beispiel im Text wieder anderesrum, also das die Felge einen größeren Lochkreis hat 110 auf 112,5. Andersrum geht das auch??

Zitat:

Original geschrieben von Flip-Flop

Wäre ja cool wenns stimmt,allerdings ist das Beispiel im Text wieder anderesrum, also das die Felge einen größeren Lochkreis hat 110 auf 112,5. Andersrum geht das auch??

Bei einer "schwimmenden Anordnung des Kegel- bzw. Kugelbundes" unter dem Schraubenkopf (siehe Anhang von Golf4ajm) sollte das in jeder Richtung möglich sein. Also auch bei kleinerem Lochkreis der Felge. ;)

Schönen Gruß

am 13. Oktober 2010 um 16:56

halllooooo.....notfall....

nioemand kann mir meine frage wirklich beantworten jeder sagt mir was anderes...und irgendwann bekomm ich nochmal nen richtigen anfall....:-D

ich habe soooo schöne alufelgen,aber die haben einen größen lochabstand...glaube mein golf hat 10cm und meine felgen haben 11-12cm...

so und nun habe ich gehört das ich da ne scheibe zwischen machen kann damit das klappt....geht das oder geht das nicht?

liebe grüße vanessa

@nessa

du bräuchtest dann sowas,müsstest aber natürlich vorher genau wissen,

was deine felgen für einen lochkreis & einpresstiefe usw haben,damit´s am end´ auch passt.

http://cgi.ebay.de/.../180546686394?...

 

gruz m.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Passen Alufelgen mit Lochkreis 5x98 auf 5x100 Lochkreis ????