Adapter Sony-EEricsson W810i für Serien-Handyvorbereitung(Bluetooth)?
Hy,
weis von euch jemand ob es für das Sony-Ericsson Handy W810i oder W850i einen Adapter für die serienmäßige Handyvorbereitung gibt (A3 Sportback, BJ 08/05, 9ZF)? Lt. Audi-Hotline gibt es einen Adapter für das W800i. Für das Modell W810i und W850i konnte Audi mir keine Auskunft geben. Im Handy-Shop meinte der Verkäufer das die unteren Anschlüsse der 3 Handy-Modell auf jedenfall alle gleich sind. Wie wird das Handy denn in diesen Adaptern befestigt? Ist die Höhe des Handys für das befestigen/einrasten Maßgebend oder reicht es, wenn die Handyunterseite baugleich ist? Alle 3 Modelle haben Bluetooth!
Gruß
Speedy
18 Antworten
ich wars der damals von den entwicklungen des herstellers berichtete, da er mir das per mail mal mitteilte. von den 3 damals in entwicklung befindlichen seien 2 gecanceld worden und ob der eine von audi freigegeben wird, wisse man noch nicht (mail von letzter woche). man bittet mich von weiteren mails abstand zu nehmen!!! und audi antwortet erst gar nicht auf anfragen zu adaptern von mir !!!
Hi,
wie funktioniert den die FSE wenn ich mit Bluetooth telefonieren möchte? Muß ich dann irgendwas im Auto/Bordcomputer freischalten lassen? Oder wird das Handy sofort von der FSE erkannt? Ich könnte dann doch einfach vom Handy-Händler ein Handy in mein Auto legen + Testen ob die FSE anspringt, oder nicht ?????
Gruß
Speedy
Auf aktuelle Adapter würde ich nicht zu sehr hoffen. Das scheint aber irgendwie so üblich zu sein bei den Autoherstellern. Ist bei Nissan das gleiche. Vom eigentlichen Hersteller (THB Bury) gibt fast für jedes Handy passende Adapter. Von Nissan vielleicht ne Hand voll und alle veraltet. Die THB Adapter passen physikalisch alle bei Nissan, funktionieren aber nicht im Nissan. THB verweisst auf Nissan, brüstet sich aber damit das es kein Problem wäre kurzfristigst Adapter zu liefern wenn Nissan denn wollte. Weiss der Geier warum die Autohersteller sich so blöd anstellen wo sie doch einfach nur beim Schalenhersteller ordern müssten. Zumal die i.d.R. beim Autohersteller ordentlich teurer sind als beim Schalenhersteller.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Speedy11880
Hi,
wie funktioniert den die FSE wenn ich mit Bluetooth telefonieren möchte? Muß ich dann irgendwas im Auto/Bordcomputer freischalten lassen? Oder wird das Handy sofort von der FSE erkannt? Ich könnte dann doch einfach vom Handy-Händler ein Handy in mein Auto legen + Testen ob die FSE anspringt, oder nicht ?????
Gruß
Speedy
Du musst im Handy das Profil der Audi FSE freischalten, dann verbindet es sich automatisch, wenn es Dein Handy erkennt.