Adapter für neues "iPhone 4"
Hallo zusammen,
gerade wurde ja das neue iPhone 4 vorgestellt. Wirklich cool - ist ab 21.Juni lieferbar . Da sich im Unterschied zum iPhone 3G und iPhone 3GS das Gehäuse geändert hat wird der Audi iPhone Handy Adapter wohl nicht passen. Was meint ihr wie schnell Audi einen neuen Adapter für das neue iPhone 4 herausbringt?
Gibt es da Erfahrungen vom iPhone 3G / 3GS. Wie lange hat das damals gedauert bis von Audi der passende Adapter lieferbar war?
Viele Grüße
Cabrio4ever
(Edit: Nicht 21.Juni, sondern 24.Juni - Danke für den Hinweis A5-fan)
Beste Antwort im Thema
Nachdem das 3G nicht mehr in die Ladeschale des ersten iPhones gepasst hat, habe ich den Mist mit den Ladeschalen abgeschafft. Bei mir gibt´s nur noch Bluetooth Schnittstelle 🙂
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
Dem trau ich aber nicht so ganz, da warte ich dann lieber, hab drei freundliche angeschrieben und keiner konnte mir ne Auskunft geben und dann hat das ein e-bay Händler? mh irgendwas ist da komisch.Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
bei Ebay schon erhältlich mit Teilenummer:Teilenummer: 8P0.051.435.F
.
die von Audi angegeben Teilenummer ist die 8T0 ..... (zweite Stelle "T" anstatt "P"😉
Zitat:
Original geschrieben von Auerberg
die von Audi angegeben Teilenummer ist die 8T0 ..... (zweite Stelle "T" anstatt "P"😉
.
war ein Tippfehler des Verkäufers.
Ich habe den Adapter jetzt bestellt und werde berichten :-)
Konnte jemand schon nachweisen, dass der induktive Abgriff der Antenne zwischen Ladeschale 3GS und Iphone 4 funktioniert? Oder glauben alle nur, dass es geht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Konnte jemand schon nachweisen, dass der induktive Abgriff der Antenne zwischen Ladeschale 3GS und Iphone 4 funktioniert? Oder glauben alle nur, dass es geht....
wenn das nicht ginge, wäre es -nach einem halben Jahr Wartezeit- natürlich der Höhepunkt.
Der Antennenabgriff ist der einzige Punkt für mich in den Adapter zu investieren.
Ich hoffe, es kann jemand bestätigen. Anderenfalls berichte ich natürlich, wenn der Adapter ankommt.
müsste beim Iphone 4 einfach zutesten sein. Den Antenneteil der nicht von der Schale abgedeckt wird einfach mit dem Klammergriff umgreifen. Geht der Empfang runter dann geht es nicht über die Antenne, bleibt alles gleich dann wird die Wagenantenne genutzt. Die Empfangsprobleme des 4ers können auch vom Vorteil sein 😉
Ich glaube nicht das es sich so einfach testen läßt... Wenn du den Klammergriff anwendest würde es ja bei dem betroffenen Iphone die beiden Antennen Kurzschliessen (im Iphone) und somit würde das Induktive abgreifen des Signals auch zu schlechterem Empfang führen...
Den Unterschied von Antenne im Auto zur Außenantenne sieht man eigentlich deutlich an der Empfangsanzeige. Grade etwas außerhalb sind das schon 2-3 Balken Unterschied.
Schöne Grüße
pat
Zitat:
Ich habe den Adapter jetzt bestellt und werde berichten :-)
Adapter angekommen, hat ganz offensichtlich an der Unterseite auch einen Antennenausgang; der funktioniert auch (Balkenanzeige des Antennensignals am Handy und MMI verbesseren sich) und der Händler ist auch seriös.
Zitat:
Adapter angekommen, hat ganz offensichtlich an der Unterseite auch einen Antennenausgang; der funktioniert auch (Balkenanzeige des Antennensignals am Handy und MMI verbesseren sich) und der Händler ist auch seriös.
Und wo hast Du jetzt bestellt ? bei Deinem Freundlichen ?
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
bei Ebay schon erhältlich mit Teilenummer:Teilenummer: 8P0.051.435.F
@ 997neuling: siehe oben,
wie schon geschrieben hat mein Freundlicher (und auch die anderen in meinem Wohnort) nichts mit der Audi Teilenummer anfangen können (siehe 4. Seite des Threads).
Bei dem Händler den BMW320ie46 postete gings schnell und unkompliziert und original Audi Teil ...
:-)
mein Adapter ist gerade auch gekommen über den von vorher schonmal genannten e-bay Händler Sonntag bestellt heute gekommen passt alles super aber da mein Auto gerade eingeschneit ist kann ich es noch nicht testen :-(
..na geht doch, freut mich das ich euch helfen konnte. Habe mich auf Sonderfälle im Bereich Adapter spezialisiert. 😛 Habe für mein Blackberry sogar ein Sonderbau 😁
P.S: leider sind die Iphone 4 Adapter jetzt bei dem Händler ausverkauft und er bietet momentan keine an. Aber zumindest gibt es eine Teilenummer. Vielleicht hat er ja bald wieder welche im Angebot.
Habe mir auch den Adapter aus der Bucht geholt. Er passt perfekt (allerdings nur ohne iPhone-Schutzhülle), ist super verarbeitet und anscheinend tatsächlich original AUDI-Zubehör. Das iPhone wird geladen und die Antennenanzeige steigt um 2 Balken. Kann jetzt sogar damit aus der Tiefgarage im Auto telefonieren...
Und es gibt noch welche: eBay: iPhone 4 - Adapter
Habe meinen Adapter beim Freundlichen in Wien geholt (war sofort lieferbar). Funktioniert sehr gut, Anrufe in Abwesenheit, Angenommene Anrufe, usw.
Jetzt habe ich aber eine Frage, gibt es eine Möglichkeit direkt zu den Kontaktadressen im iPhone zu navigieren, ohne diese vorher zu importieren?
Also iPhone anstecken, dann "Navigiere zu XY" und los gehts?