ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Adapter für neues "iPhone 4"

Adapter für neues "iPhone 4"

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 20:48

Hallo zusammen,

gerade wurde ja das neue iPhone 4 vorgestellt. Wirklich cool - ist ab 21.Juni lieferbar . Da sich im Unterschied zum iPhone 3G und iPhone 3GS das Gehäuse geändert hat wird der Audi iPhone Handy Adapter wohl nicht passen. Was meint ihr wie schnell Audi einen neuen Adapter für das neue iPhone 4 herausbringt?

Gibt es da Erfahrungen vom iPhone 3G / 3GS. Wie lange hat das damals gedauert bis von Audi der passende Adapter lieferbar war?

Viele Grüße

Cabrio4ever

(Edit: Nicht 21.Juni, sondern 24.Juni - Danke für den Hinweis A5-fan)

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2010 um 12:03

Nachdem das 3G nicht mehr in die Ladeschale des ersten iPhones gepasst hat, habe ich den Mist mit den Ladeschalen abgeschafft. Bei mir gibt´s nur noch Bluetooth Schnittstelle :)

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 7. September 2010 um 9:09

Ach ja, der Adapter soll in 2 Monaten bestellbar sein.

Diese Info habe ich gerade erhalten.

gibt es hierzu Neuigkeiten bzgl. Verfügbarkeit und Erscheinungsdatum?

Weiß jemand etwas neues zum iPhone4-Adapter?? Kommt er nun oder nicht?

Vielen Dank schon mal!

 

Gruß, jogibaer700

Laut Aussage von meinem Freundlichen (Der in meinem Beisein mit Audi Telefoniert hat) weiss noch niemand wann der kommt... ich hab mich daher für den 3G/3Gs entschieden und der scheint alles zu machen was er soll... Ob er nun das Antennensignal Induktiv abgreift kann ich nicht 100% sagen aber der Empfang ist auf jeden Fall besser geworden. Kopplung geht ja eh nur über Bluetooth... Das einzige was man machen muss ist das Iphone samt der Aretierung runterdrücken damit es einrastet...

am 26. Oktober 2010 um 16:18

Laut aussage von heute gibt es noch keine teilenummer und mein freundlicher rechnet dieses jahr nicht mehr mit dem Adapter.

Habe im September wieder 1 A1 und 1 A6 Quattro für ein bischen Kleingeld bestellt und den Händler darauf hingewiesen dass iPhone 4 Unterstützung dafür Voraussetzung sei. Hat er extra noch mal bei Audi / Cullmann geprüft und zugesagt dass es funktioniert: Telefonieren über Antenne und Adressbuch Zugriff über Bluetooth, so dass ich alle Adressdaten aus dem Apfelphone nutzen kann.

Jetzt stehen die Dinger bei Audi in der Auslieferung und es gibt keinen iPhone 4 Telefon Support. Ein Termin ist nicht absehbar. Ich sauer, Händler sauer, Frau will das Auto nicht, denn sie hat eines was mit dem iPhone 3 funktioniert.

Kennt einer einen alternativen Lieferanten für die Ladeschalen oder Adapter Kabel, so dass der Antennen Support wenigstens geht?

Bitte erspart Euch bissige Bedauern Ausrufe! Wir arbeiten als Aussendienstler aus dem Auto und das ist ein ernsthafteres Thema. Bitte daher gerne um konstruktive Vorschläge oder Workarounds

Ihr könntet doch bis die Adapter lieferbar sind die Handys einfach über ein Ladekabel betreiben? Adressbuch etc. geht ja über Bluetooth, nur nicht die induktive Antenne.

Muss es bei mir im Moment auch so machen, da Handyadapter in der Mittelarmlehne zwar vorhanden, aber es keine passende Schale gibt.

Zur Not würde doch auch der iPhone 3 Adapter mit ein wenig nacharbeiten funktionieren.

Gruß,

Sebastian

@Matthias:

Wäre es eine Alternative (ich nehme mal an Du hast Handyvorbereitung Bluetooth mit Ladeschale in der Mittelkonsole, sonst wäre ja nix mit Aussenantenne) die alten 3GS weiter zu verwenden, bzw. nochmals günstige zu besorgen ?

@all

Also ich hab weder ´nen Draht zu Audi, noch zu Steven Jobbs noch zum lieben Gott. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es u.U. gar keinen iPhone4 Adapter geben wird. Grund für meine Meinung:

Seit gut 2 Wochen kann man das iPhone4 direkt bei Apple bestellen - für 629,-EUR (16GB) und für 739,-EUR (32GB) und zwar völlig SIMLOCK-FREI !! Wenn man überlegt, dass die iPhones vor 3 Wochen im Internet noch für 350-400 EUR mehr gehandelt wurden, komme ich zu der Überzeugung, dass Apple jetzt alle "Schleusen" geöffnet hat um den Abverkauf zu beschleunigen um dann im Februar oder März das Nachfolgemodell zu veröffentlichen. Die hatten wohl auch zu viele Probleme damit (ich hab, selbst im Aussendienst unterwegs, nach 4 Wochen iPhone 4 und ca. 150 Gesprächsabbrüchen wieder auf das 3GS zurückgewechselt - und bin happy. iPhone 4 ist derzeit bei der Telekom, eben wegen der Abbrüche. Mal sehen was passiert).

Kann natürlich auch sein, dass ich völlig falsch liege; wollte nur einen Denkanstoß für die geben, die sich zu sehr auf die iPhone 4 Ladeschale versteifen, warum auch immer (wie man an hobie16fun sieht, wird die Erwartung ja auch noch durch Audi-Verkäufer unterstützt....)

Liebe Grüße

Charly

am 1. Dezember 2010 um 6:52

@Charly

passt zwar nicht zur Apple Philosopie .... liegt aber m.E. trotzdem nahe.

Dennoch unverständlich, dass man (Audi, Zubehörlieferant) sich das Geschäft entgehen lässt.

Für beide ein attraktives Geschäft, wenn man sich die Marge für das Plastikteil vorstellt und die Menge der iPhones die bedient werden könnten ....

Dennoch unverständlich, dass man (Audi, Zubehörlieferant) sich das Geschäft entgehen lässt.

Für beide ein attraktives Geschäft, wenn man sich die Marge für das Plastikteil vorstellt und die Menge der iPhones die bedient werden könnten ....

100% Zustimmung !!

am 1. Dezember 2010 um 7:51

Servus,

ich kanns nur nochmal sagen: Iphone 4 und Ladeschale vom 3g/3gs funktionieren bei mir ohne irgendwelche probleme! Keine Gesprächsabbrüche, guter Empfang und top Bedienung. Lediglich die Arretierung ist mit etwas druck durchzuführen. aber selbst wenn ich es nur reinstecke ohne runter zu drücken hält es auch ohne Problem bei sportlicher Fahrweise in meinem S5

am 1. Dezember 2010 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von flo-bl

ich kanns nur nochmal sagen: Iphone 4 und Ladeschale vom 3g/3gs funktionieren bei mir ohne irgendwelche probleme!

bei mir geht es nur um die (sicher nicht perfekte) induktive ?? Antennenabnahme.

Ansonsten bin ich mit der Bluetooth Geschichte sehr zufrieden.

Ich habe bloß Probleme mit dem Empfang und hoffe immer noch mit einer passenden Ladeschale eine Verbesserung zu bekommen und nicht auf ein Zweitgerät fürs Auto ausweichen zu müssen.

8T0 051 435 F

das is die Teilenummer für den iPhone 4 Adapter, den ich grade bestellt hab...

und hier der Link zum pdf zum selbst nachlesen ;)

http://www.audi.de/.../2010_12_01_adapteruebersicht.pdf

am 2. Dezember 2010 um 10:00

Super, werd ihn auch gleich bestellen!

Was mich noch interessieren würde ist, kann ich das iPhone 3GS im Adapter für das iPhone 4 aufladen ?

Ich werde mir wohl nächstes Jahr das iPhone4 besorgen und will mir jetzt natürlich für die paar Monate keinen 'alten' Adapter für das iPhone 3 mehr kaufen ...

Zitat:

Original geschrieben von Jenson1981

8T0 051 435 F

das is die Teilenummer für den iPhone 4 Adapter, den ich grade bestellt hab...

und hier der Link zum pdf zum selbst nachlesen ;)

http://www.audi.de/.../2010_12_01_adapteruebersicht.pdf

Prima, Danke für die Info,

mich würde noch die Lieferzeit interessieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Adapter für neues "iPhone 4"