1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung

Renault Clio 2

Hallo!

Habe mir heute das Pioneer DEH 4000UB Autoradio gekauft. Habe einen Renault Clio BJ. 2005! Natürlich funktioniert jetzt die Lenkradfernbedienung nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen mit welchem adapter ich die Lenkradfernbedienung wieder in Betrieb kriege?
Gruß Michael

Ähnliche Themen
28 Antworten

Fahre in eine Renault Werkstatt und Frage erst mal nach was für ein Stecker dran ist,und wenn die Dir keine rechte Antwort geben können,sollen sie es wegschrauben.Drucke an deinem Computer den Adapter ab,und zeige es dem Monteur.Es ist der rote Stecker am Adapterbild.Hinten am Display muss das Gegenstück sein dann passt er.

Ich hab jetzt mein Armatuerenbrett ab... aber ich habe keinen roten Stecker... nur einen einzigen grauen... :confused:

Kann nicht sein,du musst zwei Stecker haben,rechts ein Stecker für die Uhr und die Außentemperaturanzeige,und links muss der Stecker für die Radioanzeige sein und der ist es.Mache mal ein Bild wenn du kannst.Auf der linken Seite vom Display wo die Radiosender angezeigt werden muss doch hinten auch der Stecker sein.Zieh ihn doch mal raus,er ist mit einem Clip gesichert denn du drehen mußt.

tachau alle mit einander
Hab da auch so ein problem mit der Lenkradfernbedinung und denn Adapter zum Radio
Auto:
Clio3 2005 Baujahr
Adapter:
DRNS004 auf dieser Seite zu finden Atapter
Radio:
Sony CDX-F5500 hir zu finden Radio
alles empfohlen vom freundlichen ATU Verkäufer:
Hatt auch alles geklapt mit der Bestellung.
Aber dann wolten wir es einbauen und ausprobieren.
Und siehe da die lenkradfernbedinung geht nicht.
ATU mensch mit latein am ende ich gefrustet.
Hab diese Diskusion gefunden und wollt nun wisen ob das auch für mich gilt mit Armaturenbrett runter Kabel suchen und am atapter anschliesen.
Oder muss es so fuktionieren??
Danke schon mal im vorraus
LG

Um Gottes Willen ATU die wollen nur verkaufen,dort würde ich als letztes was kaufen.Du hast ein Haufen Geld zum Fenster rausgeworfen.Ich erkläre es noch mal,die Signale der Lenkradfernbedienung gehen durch ein Kabel hoch zum Radiodisplay und dann zum Radio,und genau oben am Display nimmt der Adapter die Signale auf (indem du den Stecker hinten am Display (der linke Stecker wo die Radiosender angezeigt werden aussteckst und mit dem Adapter verbindest.Das Kabel (vom Adapter)welchest du einsteckst mußt du durch den Radioschacht nach oben zum Display bringen,der Adapter selbst bleibt im Radioschacht,und darum muss das Armaturenbrett weg,damit man an die Hinterseite des Display kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Kann nicht sein,du musst zwei Stecker haben,rechts ein Stecker für die Uhr und die Außentemperaturanzeige,und links muss der Stecker für die Radioanzeige sein und der ist es.Mache mal ein Bild wenn du kannst.Auf der linken Seite vom Display wo die Radiosender angezeigt werden muss doch hinten auch der Stecker sein.Zieh ihn doch mal raus,er ist mit einem Clip gesichert denn du drehen mußt.

Nein, definitiv nur ein Stecker... habe jetzt die Bilder einem Verkäufer von Ebay geschickt, der hat geantwortet, dass ich nur bestimmte Radios verbauen kann, die dann auch mit der Fernbedienung funktionieren... das Pioneer was ich habe ist leider nicht dabei.... also ehrlich mal ich könnt kotzen... wie ätzend is das denn bitte?! ich könnt alles in die tonne treten...

:mad:

Welchem Verkäufer? das habe ich noch nie gehört(bestimmte Radios usw) mensch ich habe auch ein Pioneer Radio und bei mir funktioniert es!! gib mir Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Welchem Verkäufer? das habe ich noch nie gehört(bestimmte Radios usw) mensch ich habe auch ein Pioneer Radio und bei mir funktioniert es!! gib mir Bilder.

hier...

Endlich Bilder,vielen Dank,es ist das Aufgetreten was ich befürchtet habe.Renault hat mal wieder die Stecker geändert,so sieht es bei mir nicht aus.Dann kannste den Adapter vergessen.Mein Renault Händler hat schon gesagt diese Stecker für das Display werden fast jährlich geändert.

das das nicht so aussieht wie bei vielen andern habe ich auch schon gemerkt... :mad:
tja... für mich hat sich das thema erledigt quasi... ich schicke das pioneer zurück, behalte das standart radio und mein stiefvater lötet mir was zusammen, dass ich meinen mp3player anschließen kann... (auch nicht so leicht, aber anscheinend machbar). so und wenn das erledigt ist werde ich mich damit zufrieden geben (müssen)... so ein scheißnerv...

Auch wenn das Thema älter ist ich kram es mal wieder aus:
Gibt es eine Liste mir Autoradios die:
- DIN Größe haben
- BT FSE haben
- LFB udn Display bedienen können

Es geht um einen Clio III BJ 2007 mit eingebautem Original-MP3-CD-Radio.
Danke

PS: Ich suche ein Radio was möglichst ein DOT-Matrix Display hat.

Wenn man nur die LFB weiter verwenden möchte, ist es am Clio 3 absolut kein Problem.
Habe mein Blaupunkt NAV 56E mit dementsprechendem Adapter angeschlossen.
Funzt Prima.
Es ist dann auch nicht erforderlich das Armaturenbrett zu zerlegen um an das orig. Display zu gelangen, der Adapter wird einfach
zwischen dem ISO und LFB Stecker vom Fahrzeug und dem Radio angeschlossen.
Im orig. Matrix Display steht dann RENAULT und rechts davon werden Außen Temp. und Uhrzeit angezeigt.

Hey!
Ich fasse diesen Beitrag einfach mal wieder auf.
Ich habe einen Magane Scenic BJ04 und mir ist es völlig Wurst ob die Anzeige mir den Radiosender anzeigt oder nicht.
Leider bin ich nachdem ich mich 1 Woche durch Foren gelesen habe und in FB Gruppen gefragt habe (und immer andere Antworten bekommen habe...) völlig neben der Spur.
Mal zwei Szenarien:
A: http://www.pioneer.eu/de/products/25/29/61/DEH-X8600BT/page.html
B: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R852BTE&catid=100028
Gibt es für diese Radios für mein Auto einen Adapter mit dem ich die LFB benutzen kann ohne das halbe Auto zu zerlegen? :D Verbaut ist ein Tuner-List Radio.
Ich bin echt ziemlich am Ende....

Deine Antwort