Adapter für iPhone4 und Music Interface

Audi RS5 8T & 8F

... werde mir nunmehr zum September erneut einen RS5 bestellen. Wird wohl wieder sepang, wobei ich hoffe, dass es mit der Farbe keine Probs mit der Lieferzeit gibt. Nun habe ich eine, hoffentlich nicht zu doofe, Frage. Habe das Forum durchsucht, habe aber leider keine Aussage gefunden, die mich ganz sicher macht. In meinem aktuellen Fz habe ich das Music Interface für das iPhone im HSF sowie eine Vorbereitung BT. Wenn ich mir nun den "richtigen" Adapter für das iPhone bestelle, wie läuft es dann mit dem Interface?? Das Telefon befindet sich ja dann in der Mittelkonsole ...

53 Antworten

Sie ist im Fond bei der Mittelkonsole unter der Lüftung, siehe auch hier
http://www.motor-talk.de/.../dsc01648-i202914413.html

Finde ich eine feine Sache 😁

na da bin ich mal gespannt wie das funzt... ^^Danke

Zitat:

Original geschrieben von mainsurfer

das iphone laden über 12V laden ist ganz nett... die Steckdose ist im Bereich der Fond- Klimabedienung oder?

bleibt die Frage wo sich die 230V befindet?
ist die evtl. auch da? dann hat sich das ja erledigt, aber man kann es dann mit dem regulären ladekabel laden...

wie ladet ihr euer iphone im a5 SB

Das iPhone Ladegerät ist doch eh nur ein USB-Kabel mit 220V-Adapter.

Von 12V auf 220V auf 12V ist doch irgendwie recht sinnlos.

Es gibt kleine USB-Adapter für den Zigarettenanzünder, die sind wesentlich kompakter. Bei mir in der Mittelarmlehne steckt so einer, daran das Ladekabel.

naja kurzum, ich hab die 230V Steckdoes geordert. den Spannungswandler im Wagen zu haben wird sich schon bezahlt machen. Gelgenehiten gibts bestimmt genug. wenn ich nur an sommer denke.

wie und wo das iphone geladen wird muss ichwohl dann abchecken.
im neuen A6 und A7 SB ist der AMI Anschluss unter der MAL. wenn das beim A5 auch so ist, müsste man nur noch wissen obs darüber geladen wird.

Wenn jetzt noch itunes match in deutschland kommt, passts perfekt :-)

Ähnliche Themen

Spannungswandler ist auf jeden Fall schön zu haben. Grad für Laptop oder iPad ne feine Sache.
Falls Du 12V in der Mittelarmlehne hast ist ein kleiner Adapter echt genial, da das Handy dann auch schön verstaut ist und man kein Kabel rumliegen hat.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21V3dUay%2BnL._SL500_AA300_.jpg

Schöne Grüße
pat

Der Audi Music Interface Adapter ist beim FL Audi A5 SB weiterhin im Handschuhfach und nicht in der MAL. Sorry

Gruß Simon

PS: Naja und an dem Kabel wird das iPhone geladen - aber halt im Handschuhfach.

dann fällt das AMI zum laden des iphone aus.
nachdem ic hdie 230V Steckdose bestellt hab wird das wohl per regulärem Kabel geladen. oder gibt's noch eine Zigarettenanzünder oder 12V Steckdosen alternative?

naja eine 12v Steckdose ist halt in der MAL - eine weitere im Fond - und eine beim Zigarettenanzünder - dort kannst du dass iPhone via USB auf Dock Kabel Laden - nur verzichtest du in dem Fall auf Musik aus dem iPhone.

wo in der MAL ist die?

Deckel auf - und dann an der Innenwand in Richtung Schaltknauf.

also hab ich da keine weil ich die 230V geordert hab *grübel*

Zitat:

also hab ich da keine weil ich die 230V geordert hab *grübel*

Ich hab da eine und 230V 😉

kannst du davon mal n bild machen?
das wär ja der wahnsinn *freu*

Zitat:

kannst du davon mal n bild machen?
das wär ja der wahnsinn *freu*

Ich hoffe ich vergesse es morgen nicht, hab die Nachricht jetzt erst zu spät gelesen und bin zu faul nochmal zum Auto zu gehen 🙂

Zitat:

dann fällt das AMI zum laden des iphone aus.
nachdem ic hdie 230V Steckdose bestellt hab wird das wohl per regulärem Kabel geladen. oder gibt's noch eine Zigarettenanzünder oder 12V Steckdosen alternative?

im Kofferraum ist auch noch 12V ... als Alternative 😁

hier ein Bild von der MAL: http://www.einfachtim.de/images/produkte/i36/3681-IMG-4859.jpg

Deine Antwort