Adapter für iPhone4 und Music Interface
... werde mir nunmehr zum September erneut einen RS5 bestellen. Wird wohl wieder sepang, wobei ich hoffe, dass es mit der Farbe keine Probs mit der Lieferzeit gibt. Nun habe ich eine, hoffentlich nicht zu doofe, Frage. Habe das Forum durchsucht, habe aber leider keine Aussage gefunden, die mich ganz sicher macht. In meinem aktuellen Fz habe ich das Music Interface für das iPhone im HSF sowie eine Vorbereitung BT. Wenn ich mir nun den "richtigen" Adapter für das iPhone bestelle, wie läuft es dann mit dem Interface?? Das Telefon befindet sich ja dann in der Mittelkonsole ...
53 Antworten
Zitat:
Von der Audi-Homepage
Mit dem Bluetooth Adapter für das Audi music interface können Sie Musik von Ihrem Mobiltelefon oder Mediaplayer bequem drahtlos über das Audi music interface abspielen.
Ich versteh das nicht, muss man da einen extra Adapter an das AMI stecken oder meinen die den schon eingebauten Bluetooth Adapter der auch fürs telefonieren genutzt wird?
Du brauchst einen extra Adapter für das AMI. Der ist in der Kurzanleitung ebenfalls beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von hawk9000
Du brauchst einen extra Adapter für das AMI. Der ist in der Kurzanleitung ebenfalls beschrieben.
Ah coole Sache, habs gerade bei Egay gefunden.
http://cgi.ebay.de/.../320608909255?...Nur könnte ich mir vorstellen, dass wenn das Telofon schon mit Bluetooth mit dem AMI verbunden ist, bestimmt nicht mehr als Freisprecheinrichtung mit dem Auto funktioniert.
Hat das schon jemand probiert?
bis MJ 2008... hilf mir nix
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von meiserli
Ah coole Sache, habs gerade bei Egay gefunden.Zitat:
Original geschrieben von hawk9000
http://cgi.ebay.de/.../320608909255?...Nur könnte ich mir vorstellen, dass wenn das Telofon schon mit Bluetooth mit dem AMI verbunden ist, bestimmt nicht mehr als Freisprecheinrichtung mit dem Auto funktioniert.
Hat das schon jemand probiert?
Die Freisprechfunktion läuft ja dann über den Adapter in der Mittelarmlehne, sprich über Kabel. Die funktioniert dann sehr wohl noch weiterhin.
Aber es scheint tatsächlich so, dass das ganze nur für die "älteren" Modelle bzw. MMIs geeignet ist. Schade eigentlich.
Zitat:
Die Freisprechfunktion läuft ja dann über den Adapter in der Mittelarmlehne, sprich über Kabel. Die funktioniert dann sehr wohl noch weiterhin.
Aber es scheint tatsächlich so, dass das ganze nur für die "älteren" Modelle bzw. MMIs geeignet ist. Schade eigentlich.
Der A5 unterstützt keine Verbindung vom Adapter direkt zum Fahrzeug. Das ist nichts verkabelt. Selbst mit Adapter geht die Kommunikation nur über Bluetooth. Der einzige Vorteil des Adapters ist die Nutzung der Außenantenne sowie die Ladefunktion.
du kanst dein tel wie bis jetz nutzen,oder es über die ami vorbereitung über ein passendes adapterkabel nutzen.
das amit muss erst activiert werden.
ich kann dir das gerne activieren!
hallo,
muss mich hier mal draufschrauben. hab letzte Woche einen a5 SB bestellt, also FL, kommt im Mai.
derzeit hab ich im A3 SB aus 2006 die Bluetooth FSE und einen Iphone 4 Adapter. letzterer ist auf die Halterung geklipst die Audi seidig rechts neben dem Naiv Plus Bildschirm auf dem Cockpit montiert ist.
Hab im A5 SB das MMI Naiv plus, AMI sowie Autotelefon online bestellt.
Telefonieren werde ich wie gewohnt können über die Bluetooth Schnittstelle vom Naiv plus.
Ergeben sich nunmehr drei Fragen
- Audiostream via Bluetooth analog neuem A6 möglich?
- Audiostream via AMI Adapterkabel (unter der Mittelarmlehne)
- hat jemand ein Bild von nem Iphone wenn es unter der Mittelarmlehne schläft und geladen wird?
oder hätte ich mir die 245,- Euro fürs AMI sparen können weil ihr eh alle Music über SD Karten auf die Festplatte zieht?
ist im FL das AMI unter der Mittelarmlehne? davon habe ich noch gar nichts gehoert, vor dem FL war es ja immer im Handschuhfach und als Fahrer musste man sich sehr lang machen um da heranzukommen
Ich finde AMI hat Vorteile wenn man ein iphone/ipod anschliesst gegenueber der SD Karte aber ob der Vorteil den fetten Aufpreis rechtfertigt weiss ich auch nicht 😉
Mit iPhone und BT Streaming wuerde vermutlich ein Zigarettenanzuender-iPhone-Lader unter der Mittelarmlehne reichen, ich persoenlich waere jedoch zu faul staendig das iPhone dort anzuschliessen und das BT Streaming zieht echt viel Strom
Zitat:
Original geschrieben von mainsurfer
hallo,
muss mich hier mal draufschrauben. hab letzte Woche einen a5 SB bestellt, also FL, kommt im Mai.
Glückwunsch!
Zitat:
derzeit hab ich im A3 SB aus 2006 die Bluetooth FSE und einen Iphone 4 Adapter. letzterer ist auf die Halterung geklipst die Audi seidig rechts neben dem Naiv Plus Bildschirm auf dem Cockpit montiert ist.
pfui! 😰
Zitat:
Hab im A5 SB das MMI Naiv plus, AMI sowie Autotelefon online bestellt.
Telefonieren werde ich wie gewohnt können über die Bluetooth Schnittstelle vom Naiv plus.
Falls du dein IPhone nutzen willst ist das keine gute Idee. Es kann nämlich kein RSAP und somit kannst du die Onlinefunktionen, wegen denen du sicherlich das BT Autotelefon online bestellt hast, nämlich nicht nutzen. Die Lösung kann so aussehen:
2. SIM-Karte (z.B. Vodafon: Ultracard) ins MMI stecken und damit telefonieren und online gehen. Iphone über BT mit MMI verbinden, damit das Adressbuch des Iphones vom MMI ausgelesen und genutzt werden kann. Musik vom IPhone dann über BT-Streaming oder ans AMI stecken.
Zitat:
Ergeben sich nunmehr drei Fragen
- Audiostream via Bluetooth analog neuem A6 möglich?
JA
Zitat:
- Audiostream via AMI Adapterkabel (unter der Mittelarmlehne)
Audiostreaming möglich (sonst macht das AMI keinen Sinn), das IPhone liegt dann aber im Handschuhfach (oder dein Kabel reicht vom Handschuhfach bis zur Mittelkonsole 😁).
Zitat:
- hat jemand ein Bild von nem Iphone wenn es unter der Mittelarmlehne schläft und geladen wird?
Eine Ladeschale gibt es meines Wissens nicht bei Fahrzeugen mit BT-Autotelefon online. Wenn also einer ein Foto hat, trifft es nicht auf deinen Fall zu.
Zitat:
oder hätte ich mir die 245,- Euro fürs AMI sparen können weil ihr eh alle Music über SD Karten auf die Festplatte zieht?
Meiner Meinung nach macht es schon Sinn. Ich habe es noch nachträglich geordert. Wir haben es übrigens auch im A1. Denn die auf 32GB begrenzten SD-Karten reichen bei unserer Musiksammlung nicht aus. Auch wenn ich nie alle Lieder hören werden, so muss ich mich doch immer für eine Auswahl entscheiden, die ich mit ins Auto nehme. Mit einem AMI kann ich eine externe Festplatte ins Handschuhfach packen und hab alles (auch Videos) dabei.
Gruß DBorni
EDIT:
Video über AMI habe ich noch nicht probiert. Vielleicht geht es (mein Freundlicher sagt ja), vielleicht auch nicht (Es heißt ja Audi Music Interface). Weiß es jemand?
Zitat:
Video über AMI habe ich noch nicht probiert. Vielleicht geht es (mein Freundlicher sagt ja), vielleicht auch nicht (Es heißt ja Audi Music Interface). Weiß es jemand?
Hier im Forum hatte jemand die Produktankuendigung fuer ein neues AMI Kabel reinkopiert wo die Video-Funktion beschrieben wird, soll also gehen.
das iphone laden über 12V laden ist ganz nett... die Steckdose ist im Bereich der Fond- Klimabedienung oder?
bleibt die Frage wo sich die 230V befindet?
ist die evtl. auch da? dann hat sich das ja erledigt, aber man kann es dann mit dem regulären ladekabel laden...
wie ladet ihr euer iphone im a5 SB
Hallo an alle.
Mich würde einmal interessieren wie die Audioqualität über BT ist! Hat da jemand Erfahrung?
Gruss RT
Da Du das Facelift bekommst wird das für Dich auch sehr interessant sein: 😉
http://www.motor-talk.de/.../...o-app-fuer-a5-ab-mj-2012-t3608262.html
Du kannst iPod, iPhone usw. per Wlan mit dem A5 verbinden und Internetradio oder Deine gespeicherte Musik verlustfrei anhören und dies dank uPnP bzw. DLNA Standards. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mainsurfer
das iphone laden über 12V laden ist ganz nett... die Steckdose ist im Bereich der Fond- Klimabedienung oder?bleibt die Frage wo sich die 230V befindet?
ist die evtl. auch da? dann hat sich das ja erledigt, aber man kann es dann mit dem regulären ladekabel laden...wie ladet ihr euer iphone im a5 SB
230V-Dose sollte im der Mittelkonsole sein, ich glaube unter der Mittelarmlehne.